Elektrische Kaffeemühlen vereinfachen nicht nur den Mahl-Prozess, sondern bieten gegenüber den manuellen Mühlen auch verschiedene Funktionen wie das Einstellen der Grobheit oder Menge des gemahlenen Kaffees. Das Mahlwerk spielt bei der Auswahl eine große Rolle. Finden Sie heraus, welche Funktionen elektrische und manuelle Kaffeemühlen bieten.
Kaffeemühlen
Wird nicht weiter verkauft
Kaffeemühlen
Eine Kaffeemühle erleichtert Ihnen den Morgen und den ganzen Tag
Nur frisch gemahlene Bohnen sorgen für den einzigartigen Geschmack Ihres Lieblingsgetränks. Eine manuelle oder elektrische Kaffeemühle hilft Ihnen, leckeren Kaffee zuzubereiten, verleiht Ihrem Zuhause einen zusätzlichen Hauch von Luxus und lockt viele Kaffeeliebhaber an. Wie unterscheiden sich verschiedene Kaffeemühlen voneinander?
Für kleinere Mengen Kaffee ist eine Handmühle ausreichend
Manuelle Kaffeemühlen zeichnen sich nicht nur durch ihren niedrigeren Anschaffungspreis aus. Sie werden sie auch zu schätzen wissen, wenn Sie kleinere Mengen an Kaffeebohnen mahlen wollen. Sie können sie auch problemlos unterwegs verwenden, wofür diese Geräte perfekt geeignet sind.
Für den häufigen Kaffeegenuss eignet sich eine elektrische Kaffeemühle
Elektrische Kaffeemühlen werden vor allem von echten Kaffee-Liebhabern geschätzt, die auf ihr Lieblingsgetränk nicht verzichten können. Sie sind für den häufigen Gebrauch geeignet und bieten die Möglichkeit, die Feinheit der gemahlenen Bohnen einzustellen. Sie können die elektrische Kaffeemühle auch verwenden, um Kräuter zu mahlen.
Eine Profi-Kaffeemühle hilft bei der Zubereitung des besten Getränks
Ein Qualitätsgetränk verlangt eine professionelle Kaffeemühle. Ein richtiger Espresso wird nach bestimmten Regeln zubereitet. Mit der Profi-Espressomühle kann man die Menge und Feinheit der gemahlenen Bohnen einstellen.
Mit einer an der Wand montierten Kaffeemühle sparen Sie Platz auf Ihrem Schreibtisch.
Welches Mahlwerk bietet die Kaffeemühle?
Es gibt Kaffeemühlen mit Mahlsteinen, aber auch mit Schlagmessern. Beide Varianten haben ihre typischen Merkmale, die Sie schätzen werden. Wir stellen sie Ihnen vor.
Ein bewährter Klassiker ist die Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk
Kaffeemühlen mit Keramikmahlwerk verwenden entweder Keramik oder Stahl. Es handelt sich dabei um ein klassisches und bewährtes Design. Die Kaffeemühle mit Keramikmahlwerk leitet die Wärme besser ab und verfälscht den Geschmack nicht. Stahltöpfe hingegen neigen dazu, die Wärme zu speichern, was sich auf den Geschmack auswirkt.
- Möglichkeit der Einstellung der Grobheit.
- Durch langsames Zerkleinern wird das Öl aus den Körnern gelöst.
- Höherer Anschaffungspreis.
- Längere Mahldauer der Kaffeebohnen.
Kaffeemühle mit Mahlwerk - flach oder konisch?
Die Kaffeemühle mit flachen Mahlsteinen mahlt die Mischung fein. Diese Art des Mahlens verleiht den Bohnen einen stärkeren Geschmack, andererseits bieten diese Geräte eine kürzere Lebensdauer. Die Kaffeemühle mit konischem Mahlwerk mahlt den Kaffee schneller und ungleichmäßiger. Das Ergebnis ist ein stärkeres Getränk.
i
Im linken Parametermenü können Sie den Schleifgrad einstellen. Dieser bestimmt, wie die Kaffeemühle die Bohnen mahlt, was sich natürlich auch auf den Geschmack Ihres Lieblingsgetränks auswirkt.
Kaffeemühlen mit Schlagmessern bieten noch mehr
Kaffeemühlen mit Schlagmessern schneiden die Bohnen in kleine, asymmetrische Stücke auf, die durch ihr starkes Aroma bestechen. Das Schneidwerk kann nicht nur zur Kaffeezubereitung, sondern auch zum Zerkleinern von frischen Kräutern, Gewürzen oder Nüssen verwendet werden.
- Sie sind vielseitig einsetzbar.
- Nicht so teuer.
- Leichter zu warten.
- Der Mahlgrad des Kaffees kann nicht eingestellt werden.
- Oft ungleichmäßig zerkleinerte Körner.
- Heiße Messer können den Kaffee anbrennen.
Sie wissen immer noch nicht, wie man eine Kaffeemühle auswählt? Unser Leitfaden beantwortet Ihnen die Fragen, die Sie sich stellen.
Spielt die Größe des Trichters der Kaffeemühle eine Rolle?
Die Größe des Trichters der Kaffeemühle bestimmt, wie viele Bohnen man in der Maschine aufbewahren und mahlen kann.
- Wenn Sie Ihre manuelle oder elektrische Kaffeemühle viel mit sich herumtragen oder wenn Sie immer frisch gemahlenen Kaffee möchten, ist eine kleinere Kaffeemühle ideal.
- Wenn Sie normalerweise größere Mengen Kaffee zubereiten, wählen Sie einen größeren Behälter, damit Sie die Bohnen nicht ständig nachfüllen müssen.