Warenname eingeben
HP ist ein Unternehmen mit Sitz in Palo Alto, Kalifornien. Das Unternehmen ist vor allem für seine erstklassigen Notebooks, aber auch für die hochwertigen Desktop-Computer, Tablet-PCs, Monitore, Drucker und andere Computerprodukte bekannt. Derzeit ist HP eines der größten Unternehmen in der Branche. Durch den Einsatz innovativer Technologien hat sich HP zum Ziel gesetzt, das Leben jedes Nutzers zum Positiven zu verändern, egal ob es sich dabei um Verbraucher oder Firmenkunden handelt.
Unter den HP Notebooks können die Kunden zwischen den preiswerten HP Laptops, den basic Office Notebooks und den leistungsstarken, schlanken professionellen Laptops wählen. Für begeisterte Spieler gibt es die stilvollen HP Omen Gaming-Notebooks, mit denen auch die anspruchsvollsten Spiele gespielt werden können. Die Stand-Alone-Kategorie sind Touch-basierte Notebooks und an der Spitze stehen die HP ZBook mobilen Workstations mit Intel Core i7-Prozessoren und professionellen NVIDIA Quadro-Grafikkarten und AMD FirePro.
HP 2v1-Geräte sind einzigartig dank eines speziellen Scharniers, das bis zu 360° gedreht werden kann und es Ihnen ermöglicht, Ihr Notebook in ein Tablet umzuwandeln und umgekehrt. Mit ihrem geringen Gewicht, schlanken Körper und hoher Leistung sind HP Tablet PCs ideal für Reisen und häufiges Tragen sowie für Arbeit und Spaß geeignet. Für wenig anspruchsvolle Benutzer sind die weniger leistungsstarken HP Pro x2-Modelle geeignet, HP Pavilion und HP ENVY sind die Mittelklasse und das Flaggschiff ist der HP EliteBook x360 Tablet PC mit Intel Core i7-Prozessoren.
Die HP Pavilion- und HP Envy-Serie sind die bekanntesten Baugruppen und werden vor allem von Privatanwendern geschätzt. Diese sind auch als All-In-One-Lösung erhältlich - der Computer ist in den Monitor integriert. HP Officejet 260 und HP 280, HP 290 oder HP ProDesk gehören zu den Office-Assemblys. Die HP EliteDesk-Serie bietet hohe Leistung. Es gibt die Omen HP Spielsets für Gamer, die neben hoher Performance und Unterstützung für Virtual Reality auch mit ihrem Aussehen hervorstechen.
Die HP Drucker finden ihren Platz in Wohnungen, Büros, in kleinen als auch in großen Unternehmen. Die HP DeskJet und HP OfficeJet Multifunktions-Tintenstrahldrucker bieten eine praktische Möglichkeit, um Text-Dokumente und hochwertige Fotos kostengünstig zu drucken. Die HP LaserJet Laserdrucker eignen sich für den großflächigen Druck von Textdokumenten und sind dank der JetIntelligence-Technologie schneller, kleiner und wirtschaftlicher. Zusätzlich zu den erweiterten Druckfunktionen von HP-Druckern gibt es zahlreiche Netzwerkfunktionen und eine breite Konnektivität.
Von HP gibt es sowohl HP EliteDisplay Office-Monitore zu einem vernünftigen Preis als auch Gaming-Monitore und professionelle Monitore. HP Omen Gaming-Monitore zeichnen sich durch kurze Reaktionszeiten und sehr scharfe Bilder aus. Für anspruchsvolle Nutzer gibt es 4K-UHD-Monitore mit einer Auflösung von 3.840 × 2.160 px. Natürlich gibt es auch gewölbte HP Curved Display Monitore, die dank ihrer Form ein unvergessliches Erlebnis bei dem Schauen von Filmen oder beim Spielen bieten.
Hewlett-Packard bietet auch eine breite Palette von Originalzubehör für seine Produkte. Für Computer, Notebooks und Monitore können Sie eine Vielzahl von Kabeln, Erweiterungen, Adaptern und Anschlüssen erwerben. Sie erhalten auch Ersatz-HP-Batterien, Rucksäcke und Tragetaschen, Mäuse oder Docks für Laptops. Im Druckerbereich finden Sie Original HP Tintenpatronen und Toner sowie verschiedene Papiersorten für Drucker.
HP (Hewlett-Packard) wurde von den ehemaligen Kommilitonen der Stanford Universität Bill Hewlett und Dave Packard im Jahr 1939 gegründet. Das erste Produkt war ein elektronischer Oszillator für Elektroingenieure in der Musikindustrie.
Das Paradox ist, dass die aufstrebenden jungen Männer buchstäblich diesen auf den Knien in einer Garage im kalifornischen Palo Alto zusammengebaut haben. Einer der ersten Kunden waren die Walt Disney Studios, die damals 8 Oszillatoren bestellt hatten, um ein innovatives Soundsystem zu entwickeln und zu testen.
Zur Gründung der Firma ist auch interessant, dass sich die beiden Männer über die Reihenfolge im Firmen-Namen nicht einigen konnten. Daher warfen Sie eine Münze. Gewonnen hat David Packard, dennoch wurde das Unternehmen in Hewlett-Packard benannt.
Anfänglich hatte das Unternehmen keinen besonderen Schwerpunkt und die Produktpalette umfasste elektronische Produkten für die Industrie und für die Landwirtschaft. Im Laufe der Zeit begann man sich jedoch mehr auf hochwertige elektrische Mess- und Testgeräte zu konzentrieren. Bis in die 1990er Jahre baute HP Signalgeneratoren, Voltmeter, Oszilloskope, Taschenrechner etc.
Im Jahr expandierte das Unternehmen nach Deutschland, kurz danach wurde der europäische Hauptsitz in Genf eröffnet. Im Jahr 1960 trat die Firma auf den japanischen Markt ein. 1966 wurde die kleine Firma DEC gekauft, um in den PC- bzw. Mini-PC-Markt einzusteigen. Bereits im Jahr 1970 bezeichnete die Zeitschrift Wired HP als ersten Hersteller, der PCs in Massenproduktion herstellt. Für HP waren sie jedoch eher Tisch-Taschenrechner, nach Aussage von Bill Hawlett glichen sie nicht den Computern von IBM, die bereits etabliert waren.
In den 1980er Jahren führte PH die ersten wissenschaftlichen Taschen PCs (oder Handheld Computer) ein. Im Jahr 1984 entwickelte HP Tintenstrahl- und Laserdrucker, danach folgte die Entwicklung von Scannern und Multifunktionsgeräte.
Ein wichtiger Meilenstein war das Jahr 1987. Damals stand eine Garage in Palo Alto, wo Hewlett und Packard ihr erstes Unternehmen starteten, man bezeichnete sie auch als Nationaldenkmal Kaliforniens.
Heute zählt HP zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Computer, Laptops und Elektronik. Das Angebot umfasst kostengünstige Lösungen für Privatkunden sowie komplexe IT-Lösungen für Firmen.
Warenname eingeben