Holen Sie sich den Desktop-Computer, der Ihren Anforderungen und Wünschen entspricht. Egal, ob Sie sich für einen All-in-One- oder Mini-Computer entscheiden, wichtig sind Prozessor- und Grafikleistung, Speicherkapazität, Festplattentyp und -Größe sowie Konnektivität.
MehrDesktop-Computer
Wird nicht weiter verkauft
Desktop-Computer
Computer, die wir auch als PC (aus dem Englischen "Personal Computer") bezeichnen, kommen heute fast in allen Bereichen menschlicher Tätigkeit zu Anwendung. Heute sind sie zu einem festen Bestandteil im Leben jedes Menschen geworden. Die Wenigsten aber wissen wahrscheinlich, dass das ursprüngliche Wort "Computer" einen Mitarbeiter bezeichnete, der Berechnungen durchführte. Die Veränderung der Wortbedeutung, die sich auf die Hardware bezieht (d.h. die physischen / materiellen Computerteile) kam in einer Zeit, als die Amerikaner begannen, die erste Atombombe zu entwickeln. Die Bezeichnung PC, bedeutend „Persönlicher Computer“, wurde dann um 1981 gebräuchlich, als der erste IBM PC (IBM 5150) eingeführt wurde. Schon damals begann man, Computersysteme nach Maß zusammenzustellen.
Aus dem ersten IBM PC entwickelten sich dann, einfach gesagt, die heutigen Computer. Nur die schwarz-weißen CRT-Monitore wurden von modernen, dünnen LCD-Displays ersetzt, gleichwie die hässlichen, klobigen Rechnergehäuse von schicken Designer-Stücken ersetzt wurden. Schneller Fortschritt machte natürlich auch nicht Halt bei den einzelnen Komponenten im Computerinneren. Die heutigen Prozessoren besitzen zwei Kerne und arbeiten mit Frequenzen die leicht tausend Mal schneller sind als jene im ersten PC, Grafikkarten erreichen heute solche Leistungen, dass wir am Computer Spiele mit absolut realistischer Grafik spielen können, und Soundkarten vermitteln uns getreuen Mehrkanal-Ton, der uns förmlich mitten in einen Action-Film versetzt...
Und worauf sollte man bei der Auswahl eines neuen PCs achten? Die Grundlage ist ein hochwertiges Mainboard, ein Prozessor und eine Grafikkarte, die leistungsstark sind, genügend RAM-Arbeitsspeicher und seine Erweiterungsmöglichkeiten, die Eigenschaften und die Größe der Festplatte für Ihre Daten, die Norm ist auch ein hochwertiger DVD-Brenner (langsam setzen sich nun auch Blu-ray-Laufwerke durch), ein Betriebssystem (meist Microsoft Windows) und nicht zuletzt das gesamte Erscheinungsbild des Computers.