Welche Vor- oder Nachteile hat ein Elektrorasierer & Haarschneider gegen einem herkömmlichen Rasierapparat?
Für viele Menschen ist das klassische Rasiermesser längst ein Auslaufmodell. Es überrascht nicht, dass der Elektrorasierer eine Reihe von Vorteilen bietet.
- Er wird Sie jahrelang begleiten.
- Die Rasur ist bequemer.
- Das Risiko von Schnittverletzungen ist ausgeschlossen.
- Sie werden sich viel schneller rasieren.
- Er verfügt über eine Reihe von Zusatzfunktionen.
- Er hat einen höheren Einkaufspreis.
- Das Rasieren erfordert ein wenig Übung.
Für wen sind Rasierapparate geeignet?
Sowohl Herren als auch Damen machen ausgiebig Gebrauch von Rasierern. Allerdings unterscheiden sich die Modelle für Männer und Frauen leicht.
- Damen-Epilierer sind für alle weiblichen Körperformen geeignet. Sie haben Klingen, die sensibel auf empfindliche Haut reagieren. Der Damenrasierer verhilft Ihnen zu einer glatten Rasur und einem schönen Aussehen.
- Herren-Rasierer sind für Bärte gedacht, aber man kann sie überall am Körper verwenden. Sie sind an die Konturen des Gesichts, empfindlichere Haut und harte und widerspenstige Bärte angepasst.
Folienrasierer vs. Rotationsrasierer - was soll ich wählen?
Der Rasierer ist in zwei Grundvarianten erhältlich. Wenn Sie sich täglich rasieren, besorgen Sie sich einen Folienrasierer. Wenn Sie jedoch nur gelegentlich zum Gerät greifen, sollten Sie einen Rotationsrasierer wählen. Wie unterscheiden sich die verschiedenen Typen?
Folienrasierer
Der Folienrasierer ist mit einer oder mehreren Stahlsieben ausgestattet, die Stahlklingen enthalten - der Bart, der durch die Löcher geht, wird also mit den Klingen rasiert. Der Kopf des Folienrasierers passt sich perfekt den Gesichtszügen an, wodurch die Rasur effektiver wird. Er ist für kurze Bärte geeignet, die er sehr schnell und präzise rasiert.
Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, führen Sie lange, gerade Striche mit dem Folienrasierer über die Haut. Der Rotationsrasierer hingegen arbeitet nach dem Prinzip der kreisenden Bewegungen.
Rotationsrasierer
Der Rotationsrasierer verwendet entweder zwei oder drei rotierende Köpfe. Dabei wird der Bart mit rotierenden Klingen gestutzt, die durch die Maschinenköpfe laufen. Er eignet sich besonders für dickere und längere Bärte oder Bärte, die in verschiedene Richtungen wachsen. Er passt sich leicht an die Gesichtsform an und rasiert jeden Bart.
Rotationsrasierer
Folienrasierer
i
Wenn Sie von den Klingen beeindruckt sind, die jeder von seinem Großvater oder Vater kennt, sind die perfekte Wahl für Sie die Rasierklingen. Sie sehen aus wie ein klassischer Handrasierer, nur mit dem Unterschied, dass die Rasierklingen in den Kopf eingesetzt werden. Außerdem bestechen sie durch ihr schönes Design.
Werden Sie Nassrasierer oder Trockenrasierer verwenden?
Bevor Sie sich für einen Bartschneider entscheiden, sollten Sie überlegen, was Sie gewohnt sind und ob Sie die Nass- oder Trockenrasur bevorzugen. Was sind die wichtigsten Unterschiede?
- Trockenrasur ist definitiv schneller und bequemer - einfach den Barttrimmer einschalten und schon kann man sich praktisch überall rasieren. Allerdings lassen sich härtere Bärte nicht perfekt rasieren und empfindlichere Haut kann gereizt werden.
- Nassrasur mit Schaum oder Gel ist zwar aufwändiger, kann aber auch harte Bärte rasieren, die durch diesen Vorgang weicher werden. Sie ist auch für empfindlichere Haut geeignet, da sie Reizungen vermeiden kann.
Sie können den Barttrimmer auf 3 verschiedene Arten aufladen
Bei der Auswahl eines Netzteils gilt eine einfache Regel. Wenn Sie sich hauptsächlich im Badezimmer rasieren und Ihnen ein Kabel nichts ausmacht, wählen Sie einen Bartrasierer mit Netzladegerät. Wenn Sie jedoch Komfort bevorzugen und das Gerät als Reiserasierer benutzen möchten, wählen Sie zwischen akku- und batteriebetriebener Ausführung.
- Rasierapparate mit Kabel müssen während der Rasur an eine Steckdose angeschlossen werden - Sie sollten also eine Steckdose in der Nähe des Waschbeckens und des Spiegels haben. Dieser Rasierertyp kann nicht für die Nassrasur verwendet werden.
- Akku-Rasierer enthalten einen speziellen Akku, der über ein Kabel oder eine Stromquelle aufgeladen wird. Einfach aufladen und schon können Sie den Rasierer überall und jederzeit benutzen.
- Batteriebetriebene Rasierer werden mit AA- oder AAA-Batterien betrieben. Legen Sie einfach die Batterien ein und das Gerät ist einsatzbereit. Der Nachteil ist der häufige Kauf von Batterien, die Sie vorrätig halten müssen.
Die Laufzeit variiert je nach Modell und gewählter Stromversorgungsart - so kann der Rasierer zwischen 20 und 90 Minuten laufen. Die Ladezeit beträgt dann etwa eine Stunde.
Rasierer können dank verschiedener Aufsätze jede Schnittlänge bewältigen
Es gibt Rasierer mit verschiedenen Aufsätzen, die nicht nur eine perfekt glatte Rasur, sondern auch einen Kurzhaarschnitt oder elegante Stoppeln ermöglichen. Im parametrischen Filter im linken Menü können Sie verschiedene Aufsätze mit Schnittlängen von 0,05 bis 32 mm auswählen. Der Rasierer kann auch mit mehreren Aufsätzen ausgestattet werden, so dass Sie den Stil nach Belieben ändern können.
Sie suchen einen Rasierer mit allem, was Sie brauchen? Halten Sie Ausschau nach weiteren Funktionen und Zubehör
Wenn Sie einen Rasierer suchen, der die Rasur und die Pflege zu einem einfachen Prozess macht, sollten Sie sich die zusätzlichen Funktionen und das Zubehör des Geräts ansehen.
- Wasserdichtigkeit ist nützlich, wenn Sie die Nassrasur bevorzugen, d.h. den Rasierer unter der Dusche benutzen.
- Waschbarkeit ist ein praktisches Merkmal für eine einfache Wartung - spülen Sie das Gerät nach dem Gebrauch einfach unter Wasser ab.
- Die LED-Ladeanzeige lässt Sie durch ein Licht wissen, wann Sie den Rasierer aufladen müssen.
- Die Reinigungsstation befreit den Rasierer von Bart und Bakterien, schmiert ihn und lädt auch den Akku auf.
- Die Digitalanzeige zeigt normalerweise den Ladezustand des Akkus an - so wissen Sie, wann das Gerät aufgeladen werden muss.
- Bluetooth verbindet das Gerät mit Ihrem Mobiltelefon. Die App gibt Ihnen dann Tipps, wie Sie sich besser rasieren können.
- Fast Charging lädt den Rasierer für eine Rasur in etwa 5 Minuten auf.
Rasierapparate und Wartung - je nach Modell unterschiedlich
Am besten reinigen Sie Ihre Rasierer nach jeder Rasur. Eine Wartung ist aber auch sinnvoll, wenn das Gerät stottert oder nicht mehr so leistungsfähig ist. Einige Modelle verfügen über eine Reinigungsstation, die sie vollständig reinigt. Wenn das Gerät waschbar ist, brauchen Sie es nur mit Wasser abzuspülen. Bei billigeren Modellen können Sie sich mit einer speziellen Bürste behelfen.
i
Sind Sie an den Meinungen anderer Kunden interessiert? Dann lesen Sie, was sie über Haarschneidemaschinen, Rasierer und Barttrimmer sagen.
Für ein perfektes Aussehen in jeder Hinsicht, holen Sie sich noch einen Haartrimmer
Haartrimmer sind für jeden geeignet, der auf sein Aussehen achtet. Mit verschiedenen Aufsätzen können Sie eine Länge wählen, die Ihnen passt und sich gut anfühlt. Genau wie bei einem Bartschneider müssen Sie sich bei der Auswahl eines Haartrimmers für bestimmte Parameter wie die Art der Stromversorgung, das Klingenmaterial oder zusätzliches Zubehör entscheiden.
Der Bart- und Haartrimmer in einem ist sparsam und praktisch
Wenn Sie mit einem einzigen Gerät den perfekten Look erzielen wollen, ist ein Bart- und Haartrimmer in einem die richtige Wahl. Um ihn zu benutzen, wählen Sie einfach den passenden Aufsatz - entweder zum Rasieren oder zum Trimmen der Haare.
Auch das Rasierer-Zubehör werden Sie ganz sicher nützlich finden. Dazu gehören Rasiermesser/Klingen, Köpfe, Pflegeprodukte, Rasierschäume und Aftershave.
Beschreibung ausblenden