Warenname eingeben
Der Wasserkocher ist ein unverzichtbarer Helfer im Haushalt schon seit vielen Jahren. Bei der Auswahl ist der wichtigste Faktor das Volumen, das primär von der Personenanzahl im Haushalt abhängig ist. Eine weitere Rolle spielen dann technische Parameter, wie zum Beispiel die Leistungsaufnahme oder die Art der Heizspirale. Worauf sollte bei der Auswahl des Wasserkochers noch geachtet werden?
MehrBei der Auswahl empfehlen wir zuerst das bevorzugte Material zu bestimmen. Der Wasserkocher ist fast immer zu sehen, darum wählen Sie einen Typ, der Ihnen am besten gefällt oder gemäß seinen spezifischen Eigenschaften.
Wählen Sie die Größe des Wasserkochers im Hinblick auf die Anzahl der Personen im Haushalt, beziehungsweise für wie viele Tassen Sie in der Regel das Wasser kochen. Im Fall, dass Sie das Wasser nicht oft kochen oder im Haushalt nur zur zweit sind, reicht ein Wasserkocher mit einem geringeren Volumen aus.
Aus einem Liter Wasser bereiten Sie 4 bis 5 gewöhnliche Tassen Tee oder Kaffee.
Die Leistungsaufnahme beträgt zwischen 600 W und 3 000 W. Dieser Parameter wirkt sich auf die Geschwindigkeit des Kochens im Wasserkocher aus, aber auch auf den Stromverbrauch. Für eine relativ schnelle Zubereitung von kochendem Wasser wählen Sie einen Wasserkocher mit einer Leistungsaufnahme von mindestens 2 000 W.
Kochen Sie nur so viel Wasser, wieviel Sie gerade benötigen. Sie sparen Zeit und Geld.
Die Heizspirale erhitzt das Wasser. Sie kann verdeckt sein oder sichtbar. Auf der verdeckten Spirale sitzt sich kein Kalk ab, aber die Erhitzung des Wassers an sich dauert etwas länger.
Mit Reinigungszubehör kommen sich einfach mit Kalkablagerungen klar.
Beschreibung ausblenden
Einen Wasserkocher findet man heute fast schon in jedem Haushalt, und das Leben ohne diese praktischen Helfer ist kaum vorstellbar. Wasserkocher erhitzen das Wasser schnell und sicher, und oftmals verfügen sie über erweiterte Funktionen für einen komfortablen Betrieb.
Warenname eingeben