Der Aktenvernichter von HP mit Kreuzschnitt zerkleinert bis zu 8 Blätter Papier gleichzeitig mit der Geschwindigkeit von 2 m/min. Der Geheimhaltungsgrad P-4 erlaubt das Schreddern hochsensibler Daten. Ein großer Vorzug liegt in der möglichen Entsorgung von Dokumenten, selbst wenn diese mit Heftklammern versehen sind. Die Materialstücke sammeln sich in einem Behälter - dieser hat ein Volumen von 15 l. Nach dem Einlegen des Papiers startet der Aktenvernichter dank des integrierten Infrarotsensors automatisch. Der Schutz des Geräts wird gewährleistet durch eine Sicherheitsabschaltung, und zwar gegen Überhitzung oder Überfüllung. Der Aktenvernichter von HP hat einen herausschiebbaren Papierkorb für gehäckseltes Material,, so dass Sie das Gerät bei der Entleerung nicht auseinandernehmen müssen. Auch ein Rückwärtsgang ist vorhanden - für den Fall, dass sich das zerkleinerte Papier staut. Die Abmessungen des Aktenvernichters von HP entsprechen 32 × 41,6 × 19 cm.
Hewlett-Packard wurde während der Weltwirtschaftskrise von zwei Freunden gegründet, deren Namen das Unternehmen auch heute noch mit Stolz trägt. Angefangen hat alles in einer unauffälligen Garage in der Nähe von Palo Alto. Das Haus ist heute ein Nationaldenkmal. Der Erfolg des Unternehmens basiert nicht nur auf das einfache Kopieren von bestehenden Produkten, sondern vom Mut und der Fähigkeit auch neues zu schaffen.
Der erste kommerzielle Erfolg war ein Oszillator, der nicht nur um ein Viertel billiger, sondern auch erheblich besser war. Im Jahr 1968 kamen die ersten HP Desktop-Computer auf den Markt. Heute produziert das Unternehmen in erster Linie Computer-Technologie, Computer und Notebooks, Drucker, Scanner, Digital-Kameras, Server sowie Taschenrechner.
Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Bilder dienen nur zu Informationszwecken.