Retouren und Reklamationen
Unkomplizert, schnell und zuverlässig
Wie kann ich Waren reklamieren oder zurücksenden?
Waren können Sie nach dem Kauf innerhalb von 30 Tagen zurückgeben oder innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (24 Monate) reklamieren. Die Rücksendungen erfolgen kostenlos via Rücksendeschein oder Abholung (bei sperrigen Waren).
Online-Reklamation oder Rücktritt
Für Reklamationen oder Rücksendungen füllen Sie unser Online-Formular aus. Danach erhalten Sie eine RMA-Nummer und eine E-Mail mit einem Link zur DHL-Spedition, wo Sie bequem einen Rücksendeetikett erstellen können. Dazu kopieren Sie einfach die Nummer aus unserer E-Mail und fügen sie in das Feld "Referenznummer" des DHL Formulars ein (unten rechts). Die zurückgeschickte Ware wird von unseren Technikern überprüft. Rückerstattung des Kaufbetrages folgt innerhalb von 5 Arbeitstagen nach Prüfung.
Wichtiger Hinweis: Falls Sie mehrere Artikel separat versenden werden, erstellen Sie bitte für jedes Paket eine eigene RMA-Nummer, damit Sie auch alle Pakete kostenlos versenden können.
Sperrige Waren
Große Produkte holen wir kostenfrei per Spedition ab:
- Bei größeren Produkten (z.B. Fernseher mit einer 48-Zoll Diagonale und mehr) veranlassen wir dessen Abholung. Ein Mitarbeiter unseres Call-Centers wird sich innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Abholung der Ware über eine Spedion zu vereinbaren.
Beschädigte Lieferung
Falls Sie beschädigte Ware bekommen haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Wenden Sie sich bitte an unsere Hotline 0800 181 45 44 (bitte samt Vorwahl wählen) oder schreiben Sie uns eine E-Mail: [email protected] oder verwenden Sie unser Kontaktformular.
- Wir empfehlen Ihnen, die Mängel fotografisch zu dokumentieren, und die defekte Ware komplett einschließlich Verpackungsmaterial und Zubehör uns zukommen zu lassen.
Möchten Sie ein Handy oder Tablet reklamieren?
Vor der Wartung Ihres Mobiltelefons oder Tablets bzw. seiner Reklamation
versuchen Sie zuerst, es in die Werkseinstellung zurückzusetzen. Sehr oft liegt ein Fehler
in einer der Drittanbieteranwendungen vor und dadurch wird die Reparatur von Smartphones oder
Tablets unvergleichlich schneller abgewickelt. In
dieser Anleitung
finden Sie Anweisungen, wie eine Zurücksetzung durchzuführen ist.
Handy oder Tablet Reparieren lassen?
So sichern Sie Ihre Daten.
Möchten Sie Ihr Handy oder Tablet reklamieren oder es in die Werkseinstellung zurücksetzen?
Dann vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern. Die Reparatur von
Smartphones oder Tablets ist normalerweise mit dem Zurücksetzen in die Werkseinstellungen
verbunden. In
diesem Artikel
finden Sie Anweisungen zum sicheren Backup Ihrer Daten von Handys bzw. Tablets verschiedener
Marken.
Wie verpacke ich die Ware richtig?
Wie Sie die Ware richtig verpacken, erfahren Sie in unserer PDF-Anleitung.
HerunterladenFragen und Antworten
Ist eine Rücksendung kostenlos?
Ich habe Ware gekauft, die nicht funktioniert.
Welche Dokumente benötige ich für die Reklamation?
Unterscheidet sich die Reklamation, wenn ich die Ware als Unternehmer gekauft habe?
Ist es notwendig, auch das Zubehör zusammen mit der defekten Ware zu schicken?
Das Zubehör ist defekt, muss ich für die Reklamation auch das Hauptgerät versenden?
Muss die Ware in Originalverpackung zurückgeschickt werden?
Kann auch eine andere Person für mich reklamieren?
Werde ich die eingestellten Daten in meinem Gerät verlieren?
Was soll ich machen, wenn das Gerät nicht mehr repariert werden kann?
Haben Sie weitere Fragen?
Kontaktieren Sie unsere Kundenhotline