Wählen Sie Einbaulautsprecher nach Typ
Beginnen wir mit der Unterteilung der Einbaulautsprecher nach Form. Auf dem Markt sind runde, quadratische und rechteckige Modelle erhältlich. Wenn wir uns rein auf den Typ konzentrieren, dann können wir zwei Hauptgruppen unterscheiden, nämlich passive und aktive. Die vorgenannte Einteilung wird Sie bei der Auswahl eines Lautsprechers begleiten, da sie einer der grundlegenden Aspekte ist.
Möchten Sie einen integrierten Verstärker? Wählen Sie aktive Einbaulautsprecher
Aktiv Einbaulautsprecher haben einen großen Vorteil gegenüber passiven Lautsprechern. Sie enthalten immer einen Verstärker. Sie sparen nicht nur Zeit, sondern haben auch keinen Stress mehr mit der falschen Wahl. Es hat jedoch einen kleinen Nachteil, nämlich die geringe Anzahl von Änderungen. Sie können Einbaulautsprecher aktiv nicht auseinandernehmen, ohne dass die Garantie erlischt.
- Aktiver Einbaulautsprecher hat einen integrierten Verstärker.
- Sie können ohne Probleme getragen werden.
- Selbst ein Laie kann die Verkabelung durchführen.
Passive Einbaulautsprecher für echte Musikliebhaber
Passive Einbaulautsprecher sind für Genießer, die keine Kompromisse eingehen. Sie werden nicht mit Verstärkern geliefert, so dass Sie diese für einen einwandfreien Betrieb erwerben müssen. Diese Tatsache erhöht die Variabilität der Modifikationen, die Sie zum König und zur Königin auf so mancher Party machen werden. Da der Verstärker nicht integriert ist, erlischt die Garantie nicht, wenn er ausgetauscht wird.
- Sie sorgen für lautes und dynamisches Hören.
- Sie wählen den Verstärker nach Ihren Wünschen.
- Sie können das Beste aus der Musik herausholen.
- Sie sind nicht gut tragbar.
Haben Sie Angst, die falsche Wahl eines Verstärkers zu treffen?? Lesen Sie mehr über sie und wählen Sie den richtigen aus.
Ideale Standorte für Einbaulautsprecher
Die Einbaulautsprecher können an verschiedenen Stellen installiert werden. Jede von ihnen hat jedoch ihre eigenen Besonderheiten. Möchten Sie Einbaulautsprecher Wand oder suchen Sie Einbaulautsprecher Decke oder Lautsprecher für die abgehängte Decke? Manche Menschen bevorzugen es, den Ton direkt vor sich zu hören, andere bevorzugen es, wenn er von oben kommt. Die Würfel werden in diesem Spiel garantiert gemischt auch darin, wie der Raum individuell gestaltet wird. Denken Sie auch daran, ob es sich um ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung in einem Plattenhaus handelt.
Einbaulautsprecher Wand oder Einbaulautsprecher für Gipskarton
Eine große Gruppe besteht aus Wandeinbaulautsprechern. Dies ist eine beliebte Option, vor allem, weil der Ton von vorne kommt; ähnlich wie ein klassischer Lautsprecher. In letzter Zeit werden auch Lautsprecher für Gipskarton immer beliebter. Das liegt an der einfacheren Handhabung und auch an der wachsenden Zahl von privaten Aufnahmestudios.
Decken Einbaulautsprecher gehören zu den am häufigsten verwendeten
Noch zahlreicher sind die Einbaulautsprecher Decke. Man trifft sie in gewerblichen Räumen, wo sie sehr verbreitet sind. Sie werden in Schwimmbädern, Einkaufszentren oder anderen Einrichtungen eingesetzt. Die Hersteller bewegen sich immer mehr in Richtung intelligenter Geräte. So finden Sie auf dem Markt Deckenlautsprecher mit Wi-Fi oder Bluetooth.
Lautsprecher für die abgehängte Decke haben eine ähnliche Funktion wie Deckenlautsprecher. Der große Vorteil liegt in der einfacheren Verkabelung. In der Regel ist zwischen der Decke und der abgehängten Decke ausreichend Platz für die Installation vorhanden.
Wie positioniert man die Einbaulautsprecher richtig?
Was die Installation betrifft, so können die Einbaulautsprecher selbst verkabelt und positioniert werden. Die richtige Wahl des Resonanzkörpers ist ein entscheidender Aspekt. Wenn man sie ohne Resonanzkörper positioniert, würden die Einbaulautsprecher nicht so klingen, wie sie sollten. Verschlechterte Klangqualität ist nichts, womit Sie in Ihrem Heimstudio oder Kino prahlen können. Halten Sie auch die Luftfeuchtigkeit so niedrig wie möglich. Wenn die Einbaulautsprecher nicht wasserdicht sind, würde selbst eine feuchte Umgebung ihnen schaden.
i
Der Bluetooth-Einbaulautsprecher hat im Außenbereich eine Reichweite von bis zu 50 m, in Innenräumen jedoch nur 10 m. Bluetooth ist nicht die einzige Möglichkeit der Verbindung. Einige Produkte sind auch mit Wi-Fi ausgestattet.
Übertreiben Sie es nicht
Bevor Sie auf "In den Warenkorb" klicken, sollten Sie die Größe der Einbaulautsprecher mit den Abmessungen des Raums vergleichen. Eine unnötig hohe Leistung könnte Ihnen ein Erlebnis bescheren, das Sie nicht optimal nutzen können. Die nachstehende Tabelle wird Ihr Rettungsanker im Meer der Produkte sein. Sie erklärt, wie Raumgröße und Geräteleistung zusammenhängen.
Größe des Lautsprechers |
Empfohlene Raumgröße |
Leistung des Lautsprechers |
3-4″ |
2,6 × 2 m |
15-30 W |
4,5-7″ |
3,8 × 3 m |
30-60 W |
8-10″ |
4,6 × 3 m |
60-100 W |
10″ |
Größer als 4,6 × 3 m |
Größer als 100 W |
Weitere wichtige Parameter für Einbaulautsprecher
In der Praxis gibt es Einbaulautsprecher auch mit anderen Parametern. Damit Sie nicht überrascht sind, können Sie hier ein wenig über sie lesen. Wir werden über Anschlüsse, den Durchmesser der Mitteltonmembran oder die Anzahl der Kanäle sprechen. Da das Glück den bevorzugt, der vorbereitet ist, sollten wir uns ausrüsten, um die beste Wahl zwischen den Geräten zu treffen.
- Impedanz drückt den Widerstand auf eine vereinfachte Weise aus. Je kleiner sie ist, desto mehr Leistung können Sie abrufen.
- Anzahl der Kanäle – mit zunehmender Anzahl steigt auch das Erlebnis. Das ist genau der Grund, warum man so viel Begeisterung aus dem Kino mitnimmt.
- Frequenzbereich gibt die obere und untere Dezibelgrenze an, d. h. den Bereich, den das Gerät wiedergeben kann.
- Mittelton-Membrandurchmesser – je größer die Membran, desto besser kann sie bis zum Tiefbass spielen.
Sie kaufen keine Konsumgüter, also schauen Sie, was über Einbaulautsprecher Bewertungen sagen.
Einbaulautsprecher und ihre Anschlüsse
Eine korrekte Verkabelung der Anschlüsse, nicht nur bei Einbaulautsprechern, ist absolut wichtig und lässt sich nicht vermeiden. Es gibt auch WLAN Einbaulautsprecher. Im Folgenden erfahren Sie, wofür die berühmtesten Anschlüsse verwendet werden und welche Rolle sie in der Welt der Musik spielen.
- Der SD-Anschluss ermöglicht die Wiedergabe von Musik, die auf einer SD-Karte gespeichert ist.
- XLR-Stecker haben ihren festen Platz, wenn es um Mikrofone geht.
- HDMI überträgt Audio und Video in digitaler Qualität, so dass es nicht an Klarheit verliert.
- USB ist eine der häufigsten Formen von Anschlüssen. Wir sprechen in der Regel von USB-C oder USB-A.
- Digitale Anschlüsse – koaxial, optisch – übertragen Musik in der bestmöglichen Qualität.
- RCA/Cinch sind in der Regel die gebräuchlichsten Anschlüsse, man findet sie an jedem Audiogerät.
- AUX/Klinke 3,5/6,3 mm verbindet Ihr Handy, Laptop oder Musikinstrumente mit Ihrem Audiogerät.
Beschreibung ausblenden