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Beschädigte oder Unvollständige Lieferungen

Für eine Kurzanleitung wie Sie einen Garantieanspruch machen, folgen Sie bitte diesem Link. Wenn Sie beschädigte oder defekte Ware erhalten oder etwas mit Ihrer Lieferung falsch ist, werden die folgenden Informationen nützlich sein.

Paket enthält die falsche Ware oder Teile fehlen

Schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrer Rechnungs- oder Lieferungsnummer, eine Beschreibung der falschen oder fehlenden Waren, Ihren Namen, und eine Telefonnummer.  Sie können uns auch durch dieses Kontaktformular erreichen.

Beschädigte Verpackung oder Inhalt

Vor der Annahme Ihrer Lieferung von der Reederei sind Sie verpflichtet, den Zustand der Packstücke (stimmt die Anzahl der Pakete, ist das Siegelband intakt, gibt es Schaden an der Verpackung, etc.) gegen den beiliegenden Lieferschein zu prüfen, und sich weigern eine unvollständige oder beschädigte Lieferung anzunehmen. Beschädigte oder unvollständige Lieferungen müssen  unverzüglich über dieses Kontaktformular gemeldet werden. Ein Schadenprotokoll muss von der Reederei unterzeichnet werden und per Fax oder E-Mail an die Schadenabteilung gesendet werden. Wenn Sie eine beschädigte Lieferung mit der Unterzeichnung des Lieferscheins Dokument annehmen, riskieren Sie das Recht zu verlieren, einen späteren Gewährleistungsanspruch zu machen. 

Wenn Sie die Lieferung annehmen und beschädigte Ware finden, nachdem der Lieferer abfährt, müssen Sie es sofort über dem Kontaktformular.  Sie müssen genau sagen was falsch ist, und die Paketnummer, Rechnung oder Lieferschein-Nummer und eine Telefonnummer angeben. Die Reederei wird Sie dann mit Ihnen eine Zeit vereinbaren, und mit Ihrer Unterzeichnung ein Schadensprotokoll ausfüllen und die beschädigte Ware aufsammeln. Sie erhalten den Schadensprotokoll innerhalb von 24 Stunden, und Sie müssen ihn durch dem Kontaktformular oder per Fax bei +420 225 340 190 senden, damit wir mit den Anspruch prozessieren und die Bestellung nachsenden können. Reklamationen müssen innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung folgen, oder sie werden nicht akzeptiert.

Defekte Waren und Anspruchsnummern

Der erste Schritt hin zu einer schnellen und erfolgreichen Schadensregulierung ist Erhalt einer Anspruchsnummer. Wir akzeptieren mangelhafte Waren auch ohne Anspruchsnummern, aber Sie werden den Vorteil der wesentlich schnelleren Bearbeitung verlieren.

Anspruchsnummern sind Identifikationsnummern, die Ihnen helfen den Status der Forderung während dem gesamten Anspruchsprozess zu überwachen. Sie beseitigen auch die Möglichkeit von Missverständnissen oder Fehler, und beschleunigt die Abwicklung.

Einige einfache Überprüfungstests werden während dem Anspruchsnummer Allokationsprozess gefördert um den Anspruch zu bestätigen. Dazu gehört die Bestätigung, dass die Ware bei uns gekauft wurde und sie immer noch unter Garantie steht.  Die Anspruchsnummer generieren Sie auf dem Internet auf Ihrem Mein Alza Konto nach einfachen Anweisungen.  Nachdem sie die Nummer erhalten haben, markiere sie einfach eindeutig auf dem Paket und schick es an unsere Schadenabteilung.

Wichtige Rückgabe Informationen!

Bei der Rücksendung von Waren für den Gewährleistungsanspruch in der Mail, muss die Anspruchsnummer eindeutig auf dem betreffenden Paket geschrieben werden. Wenn es mehrere Forderungen in einem Paket gibt, ist es auch notwendig, jede mit ihrer individuellen Antragsnummer zu markieren. Es ist auch hilfreich eine Liste des Paketinhalts mitzuteilen.

Alle Waren müssen mit allen Zusätzen zurückgebracht werden. Bitte beachten Sie, dass einige Lieferanten nicht Ansprüche ohne komplette Produkte verarbeiten und deshalb müssen wir zu ihren Bedingungen halten.

Während der Anspruch Verarbeitung erhalten Sie Information per E-mail.

Es ist auch möglich den Status Ihres Antrags bei Mein Alza jederzeit zu überprüfen.

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