ApF AD homeoffice

MWC 2024 in Barcelona ist vorbei. Dies sind die 8 interessantesten Neuheiten

Produktkatalog

Artikel

Aktualisiert am • Autor: Matěj Toul

Die weltweit größte Messe für mobile Elektronik MWC 2024, also Mobile World Congress in Barcelona, ist in den letzten Tagen des verlängerten Februars zu Ende gegangen. Und die Aussteller mit neuen Produkten im Bereich von Handys und anderen smarten Geräten haben wirklich viel gezeigt. In diesem Artikel widmen wir uns den wichtigsten und interessantesten Produkten und Prototypen, die in Barcelona vorgestellt wurden.

MWC 2024

MWC 2024 - INHALT

  1. Xiaomi hat seine Flaggschiff-Modelle Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Ultra für den globalen Markt vorgestellt
  2. Honor hat das Honor Magic6 Pro Smartphone mit 100-fachem Hybridzoom gezeigt
  3. Wir konnten das kommende Nothing Phone (2a) Handy sehen - aber nur das
  4. OnePlus Watch 2 Smartwatch kommt erstmals mit Wear OS
  5. Samsung enthüllt endlich offiziell den Samsung Galaxy Ring Smart-Ring
  6. Ein Mobiltelefon als intelligentes Armband? Motorola stellt sein flexibles Konzept vor
  7. Googles künstliche Intelligenz Gemini kommt bald auf Android
  8. Lenovo hat leicht zu reparierende Laptops und futuristische transparente Displays vorgestellt

Xiaomi hat seine Flaggschiff-Modelle Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Ultra für den globalen Markt vorgestellt

Xiaomis neueste Flaggschiff-Serie mit der Nummer 14 wurde bereits im Oktober 2023 vorgestellt, damals allerdings nur für den chinesischen Markt. Auf dem MWC 2024 haben also die Smartphones Xiaomi 14 und Xiaomi 14 Ultra ihre weltweite Einführung erlebt.

Die Hauptattraktion der beiden Handys wird traditionell die Spitzenleistung sein, die hier durch den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3-Chipsatz, aber auch durch die neue Android-Erweiterung gewährleistet wird. Der Hersteller hat diese Xiaomi HyperOS benannt und obwohl das Design dem älteren MIUI folgt, wurde das System mit künstlicher Intelligenz und einer besseren Optimierung im Kern grundlegend überarbeitet.

Xiaomi 14 Ultra
Das Xiaomi 14 Ultra Handy besticht vor allem durch seine erstklassige Foto-Ausstattung.

Es ist wahrscheinlich für niemanden eine Überraschung, dass sich Xiaomi stark auf Kameras konzentriert hat. Das Basismodell bietet ein vielseitiges 50Mpx-Kamera-Trio mit einer Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung, einem Weitwinkelobjektiv und einem Teleobjektiv mit optischer Bildstabilisierung und 3,2x optischem Zoom.

Das Modell Ultra ist ein echtes fotografisches Highlight. Der Hauptsensor hat ebenfalls 50 Mpx, aber auch ein 1-Zoll-Format und eine variable Blende von f/1.6 bis f/4.0. Die Weitwinkelkamera und das Teleobjektiv werden hier durch ein viertes "Auge" ergänzt. Es handelt sich um ein periskopisches 50-Mpx-Teleobjektiv mit 5fachem optischem Zoom.

i

Xiaomi 14 und 14 Pro (VORSTELLUNG): Snapdragon 8 Gen 3, HyperOS und ein neues Design
Xiaomi 14 Ultra (PREVIEW): Top-Ausstattung mit 1-Zoll-Sensor und 16 GB RAM

Honor hat das Honor Magic6 Pro Smartphone mit 100-fachem Hybridzoom gezeigt 

Honor hatte seine Vorstellung für die MWC 2024 bereits am Tag vor dem Beginn der Messe selbst, und für uns ist die interessanteste Nachricht eindeutig die Einführung des Smartphones Honor Magic6 Pro für den Weltmarkt. Die Magic6-Serie wurde, wie beim Xiaomi 14, bereits früher vorgestellt, allerdings nur für den chinesischen Markt. Wir können uns auf das Pro-Modell aber auch bei uns freuen, und wenn wir nach den Parametern urteilen, ist es wirklich etwas, worauf wir uns freuen können.

Honor Magic6 Pro
Dank seiner großartigen technischen Daten wird das neue Honor Magic6 Pro Smartphone keine Probleme haben, sich durchzusetzen.

Honor lässt der Konkurrenz nicht viel Spielraum. Das Honor Magic6 Pro Smartphone wird vom Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 angetrieben und ist mit einem großen 6,8-Zoll-OLED-Panel ausgestattet. Die Kamera ist auch sehr interessant - die wichtigste ist ein 50Mpx-Modell mit variabler f/1.4-f/2.0 Blende und optischer Stabilisierung, und es wird durch eine 50Mpx Weitwinkel-Kamera und ein 180Mpx-Periskop-Teleobjektiv ergänzt. Die Kamera bietet einen 2,5-fachen optischen und einen bis zu 100-fachen Hybridzoom.

Darüber hinaus beeindruckt das Honor Magic6 Pro Handy auch noch mit einer relativ großzügigen Akkukapazität von 5.600 mAh und einem Preis von knapp 1.000 Euro.

Wir konnten das kommende Nothing Phone (2a) Handy sehen - aber nur das

Das Nothing Phone (2a) Handy soll am 5. März 2024 vorgestellt werden, aber der Hersteller hat sich nicht gescheut, die Fans schon ein paar Tage vorher zu begeistern, und auf der MWC 2024 konnten wir die Neuheit in ihrer ganzen Pracht sehen.

Die Parameter sind noch geheim und auf der Messe war das Mobiltelefon hinter Plexiglas versteckt - die Besucher konnten es nicht berühren. Das Design ist aber für Nothing Phone ein entscheidendes Element, und jetzt wissen wir, dass das neue Modell Nothing Phone (2) von dem Vorgängermodell erheblich variieren wird.

Nothing Phone (2a)
Das Design des Nothing Phone (2a) Smartphones ist kein Geheimnis mehr. Mehr wissen wir allerdings nicht.

OnePlus Watch 2 Smartwatch kommt erstmals mit Wear OS

OnePlus hat seine neue Smartwatch OnePlus Watch 2 vorgestellt. Zu ihren Hauptstärken gehört das elegante Design, aber gleichzeitig auch die sehr robuste Konstruktion aus Stahl und Saphirglas - das das Zifferblatt abdeckt. Die Smartwatch ist somit nach IP68 und MIL-STD-810H zertifiziert, und der Hersteller gibt ausdrücklich an, dass sie bis zu 50 Meter wasserdicht ist oder Temperaturen von -40 bis 70 °C standhält.

OnePlus Watch 2
Die OnePlus Watch 2 Smartwatch wird neben Samsung, Xiaomi und Google die nächste Top-Smartwatch mit dem Wear OS Betriebssystem sein.

Die OnePlus Watch 2 Smartwatch beeindruckt auch auf der Leistungsseite - sie ist mit zwei Chipsätzen ausgestattet. Der schwächere, BES 2700, konzentriert sich hauptsächlich auf die Energieeffizienz. Er versorgt alle Funktionen der intelligenten Uhr und ist in jeder Situation aktiv.

Benötigt die Smartwatch jedoch mehr Energie (beim Starten von Apps, bei Bluetooth-Anrufen usw.), kann der Stromverbrauch erhöht werden und auch der zweite, leistungsstärkere Qualcomm Snapdragon W5-Chipsatz wird aktiviert. Bei Bedarf kann der zweite Chipsatz mit dem speziellen Batteriesparmodus komplett abgeschaltet werden. In diesem Modus kann die intelligente Uhr bis zu 12 Tage lang laufen.

Interessanterweise ist dies die erste Smartwatch im Portfolio von OnePlus auf der Grundlage des Betriebssystems Wear OS von Google. Das heißt, eine Smartwatch, die perfekt zu jedem Android-Handy passt und eine Reihe hoch optimierter Apps von Google bietet, die Sie von Ihrem Mobiltelefon oder Computer kennen. Alles natürlich geräteübergreifend synchronisiert.

Samsung enthüllt endlich offiziell den Samsung Galaxy Ring Smart-Ring

Nach den jüngsten Spekulationen, dass Apple und Samsung ihre neuen intelligenten Ringe ankündigen werden, wissen wir endlich, dass es zumindest im Falle des zweiten der genannten Hersteller tatsächlich wahr ist. Schließlich haben wir bereits im Januar während der Galaxy Unpacked-Veranstaltung eine kleine Vorschau erhalten. Auf der MWC 2024 zeigte der südkoreanische Hersteller jedoch den Samsung Galaxy Ring näher. Die smarten Ringe sind bisher eine relative Seltenheit im Bereich der Wearables, und so könnte sich Samsung, was die großen Handyhersteller angeht, die Spitzenposition in diesem Sektor sichern.

Samsung Galaxy Ring
Mit dem Galaxy Ring wagt Samsung den Einstieg in die neue Wearables-Branche. Im Sommer werden wir wahrscheinlich mehr wissen. Quelle: Independent

Allerdings wissen wir noch nicht viel über den smarten Ring von Samsung. Der Hersteller verriet nur das Design und dass es ähnlich wie Fitnessarmbänder funktionieren wird, aber eben am Finger. Der Samsung Galaxy Ring wird also mit mehreren sehr präzisen Sensoren ausgestattet sein, nämlich für Herzfrequenz, Atmung oder Schlafphasen. All diese Daten werden dann über Bluetooth an Ihr Mobiltelefon übertragen, wo Sie sie in der bekannten Samsung Health App auswerten können.

Ein Mobiltelefon als intelligentes Armband? Motorola stellt sein flexibles Konzept vor

Das Unternehmen Motorola ist berühmt für seine recht einzigartigen und manchmal sogar bizarren Konzepte. Auch auf der MWC 2024 ließ es diesen Ruf nicht fallen, und die Besucher bekamen einen Blick auf ein Mobiltelefon, das sich ungewöhnlich nach hinten biegt. Wozu soll das gut sein? Mit Hilfe eines magnetischen Armbandes können Sie das Smartphone wie eine riesige "Smartwatch" an Ihrer Hand tragen. Von Praktikabilität kann hier wohl keine Rede sein, aber man kann nie genug experimentieren, und selbst die seltsamsten Innovationen können zu bahnbrechenden Technologien führen.

Motorola-Konzept
Motorola hat nicht enttäuscht und zeigte auf der MWC 2024 wieder einmal ein gewagtes neues Konzept.

Googles künstliche Intelligenz Gemini kommt bald für Android

Viele von Ihnen haben das neueste Projekt von Google auf dem Gebiet der KI-Chatbots, Google Gemini, bestimmt bereits bemerkt. Es funktioniert sehr ähnlich wie die bekannte ChatGPT und liefert etwa die gleiche Qualität an Antworten. Der größte Vorteil gegenüber der Konkurrenz soll jedoch das kommende Modell Gemini 1.5 Pro mit einem unglaublichen Limit von 1 Million "Token" sein - man kann sich diese als Grundeinheiten vorstellen, in die alle Eingaben für das Modell umgerechnet werden. Eine Million reicht für etwa eine Stunde Video, 11 Stunden Audio oder 700.000 Wörter Text. Im Vergleich dazu verarbeitet die GPT-4 Turbo nur 128.000 Token.

Google Gemini Android
Google Gemini wird beim Android eingeführt, konkret in der Nachrichten-App. Aber eine tiefere Integration ist wahrscheinlich auf dem Weg.

Aber darum ging es bei den Neuigkeiten, die auf der MWC 2024 vorgestellt wurden, eigentlich nicht. Wirklich interessant ist die Ankündigung, dass Googles Chatbot Gemini in das Betriebssystem Android nativ integriert wird. Mit dem nächsten Update können Sie Google Gemini in der Google Nachrichten-App ausprobieren, wo Sie Google Gemini in der gleichen Umgebung verwenden können, in der Sie normalerweise Ihren Freunden Nachrichten schicken. Die Android Auto-App für die Infosysteme im Auto sollte ebenfalls ein Update erhalten.

Lenovo hat leicht zu reparierende Laptops und futuristische transparente Displays vorgestellt

Eine gute Nachricht für alle, die ihre Lieblingselektronik so lange wie möglich behalten wollen, ist die neu angekündigte Zusammenarbeit von Lenovo und iFixit. Dieses Unternehmen liefert Ersatzteile und alle notwendigen Werkzeuge, um Reparaturen selbst durchzuführen, einschließlich einer ausführlichen Anleitung. Dies erfordert nicht unbedingt eine direkte Zusammenarbeit mit dem Hersteller, aber wir haben in der Vergangenheit eine solche Vereinbarung gesehen, zum Beispiel mit beim Nokia G42. Wichtig ist, dass die Geräte des Herstellers so konzipiert sind, dass sie die Selbstreparatur ein wenig erleichtern. Die ersten Laptops, die auf diese Weise repariert werden können, sind die Modelle Lenovo ThinkPad T14 Gen 5 und T16 Gen 3.

Lenovo - transparentes Display
Das neue transparente Display von Lenovo sieht wie in einem Science-Fiction-Film aus. Es würde jedoch nicht viele Verwendungszwecke haben, zumindest nicht im Moment.

Neben den einfach aufgefrischten Laptop-Modellen hat Lenovo auch ein sehr interessantes Konzept vorgestellt. Wir reden hier von einem Laptop mit einem transparenten Display wie aus einem Science-Fiction-Film. Bei diesem Konzept wurde die Tastatur durch ein Zeichentablett ersetzt, das mit einem Stift bedient werden kann. Man kann aber auch eine holografische Tastatur darauf projizieren und den Laptop wie gewohnt benutzen. Nach den Erfahrungen der MWC-Besucher ist die Tastatur jedoch sehr unbequem beim Tippen und sie weisen auch darauf hin, dass das transparente Display derzeit keinen Nutzen hat.

i Das könnte Sie auch interessieren

Die jährliche Messe MWC 2024 ist vorbei, und sie brachte eine Reihe von Neuigkeiten, die uns auch einen Vorgeschmack auf den Rest des Jahres geben. Wir können nur abwarten, ob sich diese Aussichten bewahrheiten und was die Hersteller sonst noch für uns auf Lager haben. 

MWC 2018

Aktualisiert am

Eine Show der Superlative. Vom 26. Februar bis 1. März dreht sich in Barcelona alles rund um das Smartphone. Bereits zum 31. Mal findet in der katelanischen Hauptstadt der Mobile World Congress (MWC)statt. Vertreten sind die fast alle wichtigen Smartphone-Produzenten, die auch in diesem Jahr wieder etliche Neuheiten präsentieren werden. Neben Handys erwarten den Besucher auch Handy-Zubehör, Software, Sicherheitsprodukte oder andere Unterhaltungselektronik.

MWC 2018 – ÜBERBLICK

  1. Was erwartet uns auf dem MWC 2018?
  2. Google konzentriert sich auf künstliche Intelligenz
  3. BlackBerry – können wir KeyOne 2 erwarten?
  4. Apple wird auf dem MWC 2018 nicht vertreten sein
  5. Sony Xperia ZX Pro mit OLED-Display
  6. Samsung stellt sein Top-Modell Galaxy S9 vor
  7. Nokia 9 und die LTE-Version des Nokia 3310
  8. Asus stellt seine Smartphones-Reihe Zenfone 5 vor
  9. Xiaomi präsentiert sich (nicht) auf dem MWC 2018
  10. Huawei ohne Top-Smartphone vertreten, zeigt aber Elektronikprodukte
  11. LG setzt auf das verbesserte V30
  12. Lenovo und Motorola planen eine Kopie des iPhone X

Was erwartet uns auf dem MWC 2018?

Traditionell werden auch in diesem Jahr fast alle wichtigen Hersteller ihre neuesten Top-Smartphone-Reihen in Barcelona zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorstellen. Den größten Coup will dabei Nokia landen. Samsung wird ziemlich sicher die neue Generation seiner Top-Modelle Galaxy S9 und Galaxy S9+ vorstellen. Erwartet wird zudem die Primiäre des LG-Flaggschiffes V30. Auch Sony wird sein neues Top-Modell der Weltöffentlichkeit zum ersten Mal in Barcelona präsentieren. 

Die Mittelklasse der Smartphones wird in diesem Jahr von dem Mi Max 3 von Xiaomi und von Moto vertreten sein. Moto lässt seine Smartphones von Lenova produzieren. Von diesem Hersteller können wir auch einige anderen erschwinglichen Handys für weniger anspruchsvolle User erwarten. Neben Handys werden auf dem MWC traditionell auch viele technische Neuheiten, Konzepte und Zukunftsvisionen bezüglich der Funktionen und des Design gezeigt. Freuen können wir uns auch auf Tablets, Wearables, und tragbare Elektronik.

Google konzentriert sich auf künstliche Intelligenz

Google als führenden Entwickler von Android-Betriebssystemen wird in diesem Jahr sicherlich wieder zu den Besuchermagneten gehören, obwohl es derzeit so ausschaut, dass der amerikanische Software-Riese keine neue Hardware zeigen wird. Trotzdem erwarten wir auch in diesem Jahr wieder eine lohnenswerte Präsentation. Statt neuer Handys und Notebooks werden sich die Besucher vor allem auf Neuigkeiten im Bereich der künstlichen Intelligent in Form des bekannten Google-Assistenten freuen können.

google, google assistant
Google setzt auf dem MWC 2018 auf künstliche Intelligenz und seinen Assistenten 

Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass der Google Assistent mit Ausnahme des Goolge Pixels auf allen Smartphones mit dem Betriebssystem Android 6.0 und höher erhältlich sein wird. Die Anzahl von Zusatzgeräten (Kopfhörer, Smart-Home), die mit künstlicher Intelligenz kompatibel sind, hat stark zugenommen. Die Messe bietet daher beste Gelegenheit, sich über alle neuen Funktionen und Verbesserung, die der Google Assistent für seine Geräte bereit hält, zu informieren. Eine große Überraschung wäre es, wenn Google seine modernisierte Version von Google Home vorstellen würde. Denn bereits vor 14 Monaten wurde der Smart-Home-Assistent in den USA zum Verkauf freigegeben. 

BlackBerry – können wir KeyOne 2 erwarten?

TCL, das seit Ende 2016 seine Telefone unter der Marke BlackBerry produziert, erzielte überraschend einen Erfolg mit seinem ersten authentischen Smartphone BlackBerry KEYone. Vorgestellt wurde es bereits vor einem Jahr auf dem MWC. Da BlackBerry auf der größten Consumer-Elektronikmesse CES in diesem Jahr mit keiner Neuigkeit aufwartete, gehen wir davon aus, dass die Marke heuer in Barcelona seine Trümpfe ausspielen wird.

blackberry, blackberry keyone
BlackBerry stellt auf dem MWC 2018 möglicherweise das BlackBerry KeyOne 2 vor.

Denn bereits auf der CES, die Anfang Januar in Las Vegas stattfand, hatte BlackBerry seine Pläne weitgehend offengelegt. Demnach sollen mindestens zwei Smartphones mit QWERTY-Tastatur noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Diese Ankündigung wird etlich Fans, die die Marke noch hat, anlocken. Es gilt als sehr sicher, dass auf der MWC 2018 zumindest eins von zwei neuen Handys der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Ob es nun die zweite Serie des oben erwähnten KEYone (KEYone 2, KEYtwo) mit verbesserter Tastatur und neuen Funktionen oder ein komplett anderes Smartphone ist, werden wir erst vor Ort erfahren.

Apple wird auf dem MWC 2018 nicht vertreten sein

Apple bleibt sich seiner Linie treu und wird auch in diesem Jahr nicht in Barcelona mit einem Messestand vertreten sein. Angesichts der Rekordergebnisse von 2017 scheint dies auch gar nicht notwendig zu sein. Eine Neuvorstellung wird es wohl erst Anfang Juni geben, wo traditionell die  Worldwide Developers Conference (WWDC) stattfindet. Im vergangenen Jahr fieberten viele Apple-Fans dem neuen Smart-Lautsprechers HomePod, dem neuen iPad Pro 12,9" und iPad Pro 10,5" entgegen. Große Aufmerksamkeit erzielte auch die Live-Vorführung der Betriebssysteme iOS 11 und watchOS 4. Für dieses Jahr erwarten wir aus dem Hause Apple die Vorstellung des ersten rahmenlosen iPads. Zudem wird Apple seinen Schwerpunkt auf VR und AR verlegen.

Sony Xperia ZX Pro mit OLED-Display

Mit großen Erwartungen kommt Sony auf den MWC 2018. Denn gleich am ersten Messetag (26. Februar) findet eine Pressekonferenz mit der Vorstellung des drahtlosen Smartphones Xperia XZ Pro statt. Laut Angaben von Insidern soll es ein 5,7" OLED Display mit 4K-Auflösung haben. Fast sicher soll eine Dual-Back-Kamera eingebaut sein. Wir gehen davon aus, dass das Xperia XZ Pro zu den Spitzengeräten unter den Fotomobilen zählen wird. Bereits auf der CES 2018 hatte Sony für dieses Jahr die Markteinführung des  Xperia XA2, XA2 Ultra und Xperia L2 angekündigt. Diese Modelle finden Sie in unserem Angebot in verschiedenen Farben. 

Sony Xperia L2
Das Sony Xperia ZX Pro wird auf der MWC 2018 nicht nur mit seinem OLED-Display überzeugen.

Samsung stellt sein Top-Modell Galaxy S9 vor

Fehlen auf der MWC 2018 darf natürlich auch Samsung nicht, das heuer in Barcelona seine neuen Top-Modelle Galaxy S9 und Galaxy S9+ der breiten Öffentlichkeit präsentieren wird. Die Vorstellung der High-Tech-Geräte erfolgt am 2. Messetag, also am Sonntag, den 25. Februar. 

Samsung Galaxy S9, S9+, pozvánka Samsung Galaxy S9, S9+, konečná podoba

Erstmals der Öffentlichkeit gezeigt, wird das Galaxy S9 auf dem MWC 2018 am 25. Februar, einen Tag vor der offiziellen Markteinführung. Wie wird es sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen?

Die größten Neuerungen vom S9 werden wohl bei der Kamera zu finden sein. So erwarten Insider eine variable Blende zwischen 1:1,5 und 1:2,4, beim Galaxy S9 wird es sogar eine Dual-Kamera geben. Das Design des Galaxy S9 wird sich kaum von dem des Galaxy S8 unterschieden. Wahrscheinlich werden die Rahmen dünner ausfallen. Erfreulich ist auch, dass sich der Fingerabdruckleser unter der Kamera befindet, der Zeigefinger findet so leichter sein Ziel.

Nokia 9 und die LTE-Version des Nokia 3310

Im vergangenen Jahr erlebte Nokia seine „Wiederauferstehung“. Nach längerer Zeit wurden einige neue Modelle wieder auf den Markt gebracht. Neben Smartphones gab es eine Neuauflage des legendären Nokia 3310 (2017). Gedacht ist das Mobil eher für weniger anspruchsvolle User. Mit dem Klassiker gelang Nokia immerhin ein Achtungserfolg, die Verkaufszahlen waren zufriedenstellend. Nach Berichten wird Nokia auf dem MWC 2018 die LTE-Version dieses Modells vorstellen. 

Interessant wird auch die Präsentation des neuen Top-Modells Nokia 9. Spekulationen zu Folge handelt es sich dabei um ein robustes Smartphone mit Snapdragon 835 Prozessor und 6GB RAM-Speicher. Damit verfügt das Nokia-Flaggschiff über einen größeren Arbeitsspeicher als das Galaxy S9 aus dem Hause Samsung.

Das Nokia 9 ist IP68 zertifiziert und besitzt eine Dual-Kamera mit Carl-Zeiss Objektiv und einer Auflösung von 13 und 12 Mpx. Ein Iris-Scanner ist ebenso dabei wie ein Fingerabdruckleser. Das Handy läuft auf einen reinen Android 8.0 Oreo.

Nokia 9, spekulace
Nokia will beim MWC 2018 zeigen, dass es noch in der Champions League spielen kann. Wird das Nokia 9 ein ernsthafter Konkurrent für das Samsung Galaxy S9 sein?

Asus stellt seine Smartphones-Reihe Zenfone 5 vor

Asus plant, seine neue Smartphone-Reihe auf dem diesjährigen MWC vorzustellen. Nach bestätigten Angaben wird darunter auch das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers sein. Insgesamt erwarten Insider drei Modelle, die unter den Namen Asus Zenfone 5, Asus Zenfone 5 Lite und Asus Zenfone 5 Max vertrieben werden. Alle verfügen über einen leistungsstarken Akku. Was es noch Neues geben wird, werden wir am Dienstag, 27. Februar um 19:30 erfahren.

Asus Zenfone 5, pozvánka
Asus präsentiert auf dem MWC 2018 seine neue Smartphone-Reieh Asus ZenFone 5.

Xiaomi präsentiert sich (nicht) auf dem MWC 2018

Neben dem neuen Top-Smartphone enthält Xiaomi den Messebesuchern auch die Modelle Mi Mix 2S und Mi Max 3 vor. Der chinesische Hersteller wird diese wahrscheinlich an einem anderen Termin in Eigenregie vorstellen, was recht typisch für die Marke ist.

Huawei ohne Top-Smartphone - zeigt aber andere Elektronikprodukte

Huawei-Fans müssen sich, was High-End-Smartphones angeht, noch etwas gedulden. Das geplante Modell P20 – im Spiel ist auch die Bezeichnung P11, wird höchstwahrscheinlich nicht auf dem MWC 2018 gezeigt werden. Auf dem Huawei-Stand können Besucher maximal neue Einsteigermodelle bestaunen. Das Topmodell des chinesischen Herstellers gibt’s erst Ende März. Dennoch ganz ohne Neuheiten kommt Huawei nicht nach Barcelona. 

Hodinky Watch 2
Huawei wird auf der MWC 2018 wahrscheinlich nicht sein neues P20 vorstellen. Zu sehen ist jedoch die neue Generation der Smart-Uhren Watch 2.

Zusehen gibt es die neue Generation der Huawei Smart-Watch 2. Auch der Nachfolger des beliebten Tablets Huawei Mediapad kann auf dem Messestand bestaunt werden. Zudem wird gemunkelt, dass die Chinesen auf dem MWC 2018 ihr neues Bezahlsystem Huawei Pay erstmals in Europa einführen wollen. Dabei handelt es sich um ein System, in dem ein NFC-Chip zum kontaktlosen Bezahlen in ein Telefon eingebaut ist.

LG setzt auf das verbesserte V30

Ganz sicher dabei ist auch in diesem Jahr LG. Allerdings entgegen anderer Verlautbarungen wird LG statt des brandneuen GG G7 nur eine verbesserte Version des LG V30 zeigen. Laut Gerüchten soll es einen 256 GB internen Speicher haben, voll auf künstliche Intelligenz setzen und mit dem Google-Assistenten verbunden sein.

Lenovo und Motorola planen eine Kopie des iPhone X

Lenovo stellt unter der Marke Motorola eine Reihe Moto-Smartphones vor. In Zukunft sind mehrere interessante Modelle zu erwarten. Motorola macht daraus auch kein Geheimnis. Eine Schlüsselfunktion kommt dabei dem Moto Z3 und Z3 Play zugute, deren Displays das schon lang geforderten Seitenverhältnis von 18:9 aufweisen werden. Das gestreckte Display bietet mehr Pixel in der Höhe und eine bessere Nutzerfreundlichkeit. Selbstverständlich werden auch die Moto Mods Add-On Module unterstützt. Wir gehen davon aus, dass das Angebot noch weiter ausgebaut wird.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass in Barcelona auch die erste Kopie des iPhone X gezeigt werden wird. Denn mit dem Moto X5 steht Motorola bereits in den Startlöchern. Dieses hat ein 5,9" Display, welches am oberen Rand, ähnlich wie beim iPhone X nicht ganz durchgängig ist.  

4,9 253×
Xiaomi 14 12GB/512GB Schwarz
Handy - 6,36" AMOLED 2670 × 1200 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 512 GB, Dual SIM, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,6) Haupt + 50Mpx Weitwinkel + 32Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 32Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 90W, kabelloses Laden 50W, Batterie: 4610 mAh, Modell: 2024, Android
1.099 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: XI285c1
4,9 253×
Xiaomi 14 12GB/256GB Weiß
Handy - 6,36" AMOLED 2670 × 1200 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 256 GB, Dual SIM, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,6) Haupt + 50Mpx Weitwinkel + 32Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 32Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 90W, kabelloses Laden 50W, Batterie: 4610 mAh, Modell: 2024, Android
999 €
Auf Bestellung - Daten werden angegeben
Bestellcode: XI285b3
4,8 130×
Xiaomi 14 Ultra 16GB/512GB Weiß
Handy - 6,73" AMOLED 3200 × 1440 (120Hz), Arbeitsspeicher: 16 GB, interner Speicher: 512 GB, Dual SIM, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,63) Haupt + 50Mpx Weitwinkel + 50Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 32Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 90W, kabelloses Laden 80W, Batterie: 5000 mAh, Modell: 2024, Android
Neuheit
1.499 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: XI286b2
4,8 28×
HONOR Magic6 Pro 12GB/512GB Schwarz
Handy - 6,8" AMOLED 2800 × 1260 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 512 GB, Dual SIM + eSIM, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,4) Haupt + 50Mpx Weitwinkel + 180Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 50Mpx, Fingerabdruckscanner, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 80W, kabelloses Laden 66W, Batterie: 5600 mAh, Modell: 2024, Android
+Geschenk Tablet HONOR Pad 8 6GB/128GB blau im Wert von 209,90 €
Preishammer
1.129 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: UM331b1
4,6 11×
OnePlus Watch 2 Radiant Steel
Smartwatch - für Herren und Damen, kompatibel mit Android mit GMS, 1,43" AMOLED Display, NFC-Zahlungen über die Google Pay App, Bluetooth, GPS, WiFi, Wasserfestigkeit: 50 m (5 ATM)
329 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: ONEPw2r
4,9 70×
Nothing Phone (2) 12GB/256GB Weiß
Handy - 6,7" OLED 2412 × 1080 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 256 GB, Dual SIM, Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,88) Haupt + 50Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 32Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, Schnellladung 45W, kabelloses Laden 15W, Batterie: 4700 mAh, Modell: 2023, Android
549 €
Auf Lager 4 Stk.
Bestellcode: NOTHa05b2
4,6 18×
Samsung Galaxy A15 LTE 4GB/128GB Blue
Handy - 6,5" AMOLED 2340 × 1080 (90Hz), Arbeitsspeicher: 4 GB, interner Speicher: 128 GB, Hybrid-Slot, MediaTek Helio G99 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,8) Haupt + 5Mpx Weitwinkel + 2Mpx Makro, Frontkamera: 13Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, Jack (3,5 mm) und USB-C, Schnellladung 25W, Batterie: 5000 mAh, Modell: 2023, Android
199 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: SAMO0257b1
4,8 268×
iPhone 15 Pro 128GB Titan Natur
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 128 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,8) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -5 %
1.079 € 1.139 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI047b4
4,8 55×
Samsung Galaxy S24+ 12GB/512GB Onyx Black
Handy - 6,7" AMOLED 3120 × 1440 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 512 GB, Dual SIM, Samsung Exynos 2400 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,8) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 10Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 45W, kabelloses Laden 15W, Batterie: 4900 mAh, Modell: 2024, Android
1.269 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: SAMO0260c2
4,9 42×
OnePlus 12 5G 16GB/512GB Grün
Handy - 6,82" AMOLED 3168 × 1440 (120Hz), Arbeitsspeicher: 16 GB, interner Speicher: 512 GB, Dual SIM + eSIM, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,6) Haupt + 48Mpx Weitwinkel + 64Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 32Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP65, Schnellladung 100W, kabelloses Laden 50W, Batterie: 5400 mAh, Modell: 2024, Android
1.099 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: ONE0092c2
4,7 144×
Nothing Phone (1) 8+256 GB - schwarz
Handy - 6,55" OLED 2400 × 1080 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 256 GB, Dual SIM, Qualcomm Snapdragon 778G+ 5G Prozessor, Kamera: 50Mpx (f/1,88) Haupt + 50Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 16Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, Schnellladung 33W, kabelloses Laden, Batterie: 4500 mAh, Modell: 2022, Android
375 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: NOTHa03C2
4,9 166×
Samsung Galaxy S24 Ultra 12GB/256GB Onyx Black
Handy - 6,8" AMOLED 3120 × 1440 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 256 GB, Dual SIM, Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Prozessor, Kamera: 200Mpx (f/1,7) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 10Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 45W, kabelloses Laden 15W, Batterie: 5000 mAh, Modell: 2024, Android
1.449 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: SAMO0261b1
4,9 426×
Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G 12GB/512GB Schwarz
Handy - 6,67" AMOLED 2712 × 1220 (120Hz), Arbeitsspeicher: 12 GB, interner Speicher: 512 GB, Dual SIM, MediaTek Dimensity 7200 Ultra Prozessor, Kamera: 200Mpx (f/1,65) Haupt + 8Mpx Weitwinkel + 2Mpx Makro, Frontkamera: 16Mpx, Fingerabdruckscanner, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 120W, Batterie: 5000 mAh, Modell: 2023, Android
499 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: XI284c1
Drucken
P-DC1-WEB20

Bei uns finden Sie (fast) alles Wir haben über 60.000 verschiedene Produkte im Angebot Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen