
Die Wasserkühlung Cooler Master MasterLiquid Atmos II 240 ist eine leistungsstarke Kühlung mit LCD-Display, die eine hohe Kühlleistung und erweiterte Personalisierungsmöglichkeiten bietet. Sie verfügt über einen 240-mm-Radiator, zwei ARGB-Lüfter und eine Pumpe mit ultra-niedrigem Profil. Auf dem Pumpenblock finden Sie ein vollständig anpassbares rundes LCD-Panel. Das Panel erweitert in Verbindung mit der ARGB-Beleuchtung der SickleFlow Edge Lüfter die Möglichkeiten zur visuellen Anpassung des Computer-Setups. Die Kühlung ist mit Intel- und AMD-Sockeln kompatibel, einschließlich LGA 1851.


Der Pumpenblock trägt ein 2,1-Zoll-LCD-Panel mit einem Durchmesser von 53,3 mm. Der Bildschirm mit einer Auflösung von 480 × 480 Pixeln und einer Helligkeit von 300 cd/m² zeigt dank einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz Daten flüssig an. Die MasterCTRL-Software ermöglicht die Anzeige von Systemstatistiken, animierten GIFs, Bildern oder Rollover-Text auf dem Display. Sie verwalten den Inhalt über eine interne USB-Verbindung zum Motherboard.
Für den Luftstrom durch den Aluminiumradiator sorgen zwei 120-mm-SickleFlow Edge ARGB-Lüfter. Die Lüfter verwenden Lager vom Typ Loop Dynamic Bearing (LDB). Sie regeln die Drehzahl automatisch in einem Bereich von 690 bis 2.500 U/min. Bei voller Geschwindigkeit erzeugen sie einen kombinierten Luftstrom von 240 m³/h mit einem Geräuschpegel von bis zu 36 dB(A). Die Konstruktion der Pumpe mit den Abmessungen 3,85 × 9,25 × 8,7 cm ermöglicht den Einbau auch in Setups mit begrenztem Platz. Die Pumpe arbeitet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3.400 U/min und wird mit einer Standardspannung von 12 V betrieben. Das niedrige Profil der Pumpe erleichtert die Installation und verbessert die Kompatibilität mit verschiedenen Computergehäusen und Speichermodulkonfigurationen mit höherer passiver Kühlung. Die Wasserkühlung Cooler Master MasterLiquid Atmos II 240 wird als geschlossenes Set geliefert, das kein Nachfüllen von Flüssigkeit erfordert. Die Schläuche mit einer Länge von 350 mm bieten ausreichend Flexibilität bei der Montage. Das Paket enthält Montagesätze für AMD AM5- und AM4-Sockel sowie für Intel LGA 1851-, 1700-, 1200-, 1156-, 1155-, 1151- und 1150-Sockel.
Radiatorgröße:
240 mm
Kompatible Intel-Sockel:
LGA 1851, 1700, 1200, 1150, 1151, 1155, 1156
Kompatible AMD-Sockel:
AM5, AM4
Drehzahlbereich der Lüfter:
690 - 2.500 RPM
Drehzahlbereich der Pumpe:
0 - 3.400 RPM
Schlauchlänge:
350 mm
Lüfterlagertyp:
Loop Dynamic Bearing (LDB)
Displaydiagonale:
2,1″
Displayauflösung:
480 × 480 Pixel
Bildwiederholfrequenz des Displays:
60 Hz
Display-Typ:
LCD
Anzahl der Lüfter:
2
Dieses Produkt ist separat nicht funktionsfähig und bedarf möglicherweise einer fachgerechten Installation.
Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Bilder dienen nur zu Informationszwecken.