Vor Jahren suchten ehemalige Google-Mitarbeiter nach einer Möglichkeit für ihre Kinder, die Technologie für ihre aktive Entwicklung zu nutzen, anstatt nur passiv digitale Inhalte zu konsumieren. Das Ergebnis dieser Forschung ist das interaktive Werkzeug Osmo, das mit Hilfe moderner Technologie und erweiterter Realität ein breites Spektrum an Wissen für Kinder entwickelt. Das Prinzip jedes Spiels basiert auf dem Lernen und der Entwicklung in verschiedenen Bereichen wie z.B. Wortschatz und Lesen, grundlegende Programmierung, Mathematik und Zahlen, kritisches Denken und Problemlösung, Kreativität und Fantasie. Nicht zuletzt ist Osmo auch eingroßartiges Werkzeug, um eine Fremdsprache auf spielerische Weise zu lernen. Osmo wird derzeit in mehr als 30.000 Schulen weltweit eingesetzt.
Osmo nutzt das Prinzip der Augmented Reality. Zunächst wird das iPad in den Ständer gesteckt, dann wird der Scheinwerfer an der Oberseite des Tablets angebracht, um es zu erfassen. Dann wählt man in der App ein Spiel oder ein Lernobjekt aus und bekommt auf dem iPad-Display Anweisungen, was man tun, bauen oder zeichnen soll. Mit akustischem und visuellem Feedback in Echtzeit können Kinder in einer stressfreien Umgebung experimentell lernen.
Das Osmo Coding Family Bundle fördert auf spielerische Art und Weise die Fähigkeiten von Kindern in vielen Bereichen Problemlösung und Puzzles, kritisches Denken, Mathematik, Volkszählung, Zählen, Subtraktion, Multiplikation, Geographie, mit der Hand zeichnen, Hörverständnis, Feinmotorische Fähigkeiten, Lesen, Physik lernen, Verbesserung der Rechtschreibung, Programmierung, Wortschatz und Fremdsprachenerwerb.
Benutzen Sie Befehle, um eine Figur namens Awbie zu steuern, die Erdbeeren liebt. Jeder Programmierbefehl bedeutet ein neues Abenteuer für Awbie.
Verwenden Sie eine Reihe von Codierungsbefehlen, um Ihre eigene Musik zu komponieren. Zusätzlich zu den Grundlagen des Codierens entwickelt das Osmo Coding Family Bundle das Gehör und den Sinn für Rhythmus, Melodie und Harmonie der Kinder. Mehr als 300 musikalische Klänge stehen Ihnen zur Verfügung.
In diesem Spiel lösen Sie fortgeschrittene Codierrätsel. Im Einzelspielermodus geht es darum, Kreativität und logisches Denken zu entwickeln. Beim Lösen von Problemen im Team lernen die Kinder Teamarbeit und Strategie. Es gibt mehr als 60 lustige Aufgaben.
Dieses Osmo-Set ist für Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren geeignet. Manche Kinder können diese Spiele jedoch schon im Alter von 4 Jahren spielen, es hängt also von den Fähigkeiten des Kindes ab. Das Osmo Coding Family Bundle ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene kleine Programmierer geeignet. Sollte dieses Set Ihr Kind mit der Zeit nicht mehr zufrieden stellen, können Sie mit Osmo mit fortgeschritteneren Spielen weiterlernen.
Kompatibilität:
Alle iPads außer Generation 1, 2, 3. iPad 2021 Reflektor erforderlich für: iPad Air 4, iPad Pro 11 Zoll und iPad Pro 12,9 Zoll. Die erforderliche iOS-Version ist mindestens iOS 10. Aktives WiFi ist zum Spielen nicht erforderlich.
Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Bilder dienen nur zu Informationszwecken.