Das einfache Cubetto Roboter-Spielzeug präsentiert für Kinder, die noch nicht lesen und schreiben, eine einfache Grundlagen für Programmierung und logisches Denken ohne Verwendung von Computers. Es besteht aus drei Teilen - aus einem einem freundlichen Holzroboter auf würfelförmigen Rädern, aus Spielfeld und aus einer Programmier-Platte. Sie können auch 16 Farbbefehlsblöcke im Paket finden. Durch das Schieben der Blöcke in die Programmier-Platte die Kinder den Roboter programmieren und schieben sie ihn über das Spielfeld, wobei das Ziel ist, von einer Seite zu der anderen zu gelangen. Dier rote Farbe bedeutet vorwärts, blau nach links, gelb nach rechts abbiegen und grün ist eine Funktionstaste zum Umschalten auf das Unterprogramm. Es ist wichtig sich die Befehle merken und sie einfach in die Spielplatte anwenden. Die Programmier-Platte komuniziert mit dem Cubetto Roboter über Bluetooth.
Der Cubetto-Holz-Roboter steht im Einklang mit der Montesorri-Pädagogik und kombiniert seine pädagogischen Prinzipien mit den Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts wie Codierung. Er hilft den Kindern, ein intuitives Verständnis der Codierungslogik zu entwickeln, die sie später in jedem Alter auf jede Plattform oder Sprache anwenden können, die sie wollen. Das Spiel ist für Kinder von 3 bis 7 Jahren bestimmt. Es wird von sechs AA-Batterien angetrieben, die nicht enthalten sind.
Packungsnhalt:
Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Bilder dienen nur zu Informationszwecken.