Lassen Sie sich von perfekten Fotografien begeistern. SONY erweitert mit dem ZEISS® Sonnar ihr Angebot hochwertiger Qualitätsobjektive. Es verfügt über eine aktive ZEISS T*-Beschichtung, die für eine hervorragende Bilddarstellung und Kontraste sorgt und Fehlreflexionen zuverlässig unterdrückt. Das Objektiv ist vor allem für Kameras mit Vollformatsensoren oder APS-C-Sensoren geeignet. Es passt perfekt für A-Mount (Kameras aus der Alpha-Serie). Mit einer Naheinstellgrenze von 72 Zentimetern und einem Zoomfaktor von 0,25 ist es besonders für Aufnahmen im mittleren Bereich geeignet. Die Helligkeit dieses Objektivs ist mit einer Lichtstärke von F1.8 sehr gut und liefert hochwertige Aufnahmen auch unter schlechten Lichtbedingungen. Die Brennweite des Objektivs beträgt 135 Millimeter (Full-Frame-Sensor) bzw. 202,5 Millimeter (APS-C-Sensor). Damit erreichen Sie eine erstklassige Fotoqualität mit natürlichen Farben.
Für maximale Qualität verwendet dieses Objektiv 11 Linsen (in acht Gruppen). Die Linsen bestehen aus hochwertigem optischen Glas, das Verzerrung und Aberration minimiert. Dies garantiert klare und gestochen scharfe Bilder. Zwei ED-Glaselemente (Extra-low Dispersion) gleichen Abbildungsfehler wirksam aus. Das begünstigt eine sehr hohe Auflösung und ausgezeichnete Kontraste, die bei jeder Blendenöffnung des Objektivs konstant bleiben. Selbstverständlich gehört zu diesem Objektiv auch eine zirkuläre Blende, mit der ein schöner Hintergrund-Bokeh (Unschärfeeffekt) erreicht wird.
Das Paket beinhaltet eine Gegenlichtblende (ALC-SH0003: rund, Typ Bajonett), vordere und hintere Objektivkappe, Box
Zusätzliche Informationen:
Brennweite:
135 Millimeter
35-mm-Brennweite (APS-C):
202,5 Millimeter
Anzahl der Gruppen/Elemente:
11/8
Sichtwinkel (35-mm-Vollbild):
18 Grad
Sichtwinkel (APS-C):
12 Grad
Anzahl der Blendenlamellen:
9 Stück
Max. Vergrößerung (x):
0,25×
Abmessungen: (Durchm. x Länge):
88x114,5 Millimeter
Gewicht:
995 Gramm
Sony Corporation ist ein japanisches Unternehmen, das 1946 gegründet wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Tokio. Seine Anfänge waren subtil. Das erste Produkt, das unter der Marke Sony verkauft wurde, war ein Transistorradio. Radios spielten bei der Expansion in den 1960er Jahren eine zentrale Rolle. Die Welt hat Sony-Produkte schnell mit hoher Qualität und gutem Preis-/Leistungsverhältnis in Verbindung gebracht.
In den 1970er Jahren wurde Sony von der Wirtschaftskrise hart getroffen. Viele Analysten haben es bereits als ein totes Unternehmen bezeichnet. Sie unterschätzten jedoch die typisch japanische Ausdauerkraft und den Mut. Die Krise war für Sony kein Verhängnis, im Gegenteil, sie diente als Sprungbrett. Das Unternehmen steht hinter der Entwicklung der CD und später der DVD. Anfang der 1990er Jahre gelang Sony mit der Einführung der PlayStation-Spielkonsole ein weiterer großer Erfolg. Die Spielkonsolen bilden den Schnittpunkt der drei Kernbereiche, in denen das Unternehmen derzeit tätig ist - Elektronik, Gaming und Unterhaltung.
Technische Daten können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die Bilder dienen nur zu Informationszwecken.