ApF ApF

Fortnite (NEUIGKEITEN)

Produktkatalog

Artikel

Aktualisiert am

Am Mittwoch wurde das neueste Update von Fortnite: Battle Royale veröffentlicht und somit wurde das Spiel auf Version 11.40 gehoben. Doch wer dachte, dass an diesem Tag Fortnite das letzte Wort gesprochen hat, der hat sich sehr getäuscht. Kurz darauf wurde bekannt, dass Epic Games eine spezielle Serie von Skins plant, die von berühmten Persönlichkeiten inspiriert sind. Wenn Sie sich fragen, welche Zelebrität als erste ihren eigenen Avatar bekommt, lesen Sie weiter.

News

Fortnite, screenshot: Icons Series
Alza Magazín

Fortnite Battle Royale (Spiel) | Fortnite (IP)

Das Spiel Fortnite Battle Royale wird von der Gesellschaft Epic Games entwickelt und veröffentlicht. Dieser Battle Royale-Titel erscheint am 26. 9. 2017 für PC, PS4 und Xbox One, 12. 6. 2018 für Switch, 10. 11. 2020 für Xbox Series X/S und 12. 11. für PS5. Das Spiel ist auch für Android verfügbar. Der Titel enthält Multiplayer. | Homepage


Teile des Artikels:


Fortnite – News

  1. (16. 1. 2020) Der beliebte Streamer Ninja startet eine Serie von Skins namens Icons
  2. (16. 12. 2019) Star-Event hat wegen überfüllter Server wenig Eindruck hinterlassen
  3. (13. 12. 2019) Fortnite fügt Splitscreen und Star Wars Skins hinzu
  4. (10. 12. 2019) Machen Sie diesen Samstag Popcorn und schalten Sie Fortnite ein
  5. (18. 11. 2019) Laden Sie Stormtrooper nicht herunter, wenn das Crossover (vielleicht) noch weit entfernt ist
  6. (1. 11. 2019) Schütteln Sie sich, der Storm King kommt!
  7. (16. 10. 2019) Staffel 11 ändert fast alles
  8. (14. 10. 2019) Ist Fortnite für immer verschwunden?
  9. HW-Anforderungen für Fortnite PC

Der beliebte Streamer Ninja startet eine Serie von Skins namens Icons

• News: 16. 1. 2020 • Autor: Štěpán Lenk

Ab dem 16. Januar 2020 wird Epic Games eine spezielle Skin-Serie namens Icons veröffentlichen, die die Welten der Videospiele, des Films, der Musik und der Mode miteinander verbinden soll, wobei die wichtigsten Schöpfer und Persönlichkeiten in Form von virtuellen Outfits verewigt werden sollen. Dieses Konzept ist in Fortnite schon einmal aufgetaucht, als Musiker wie Major Lazer und Marshmello ihre eigenen spielbaren Charaktere bekamen, aber bisher war es immer Teil eines größeren Events, nicht einer eigenständigen Serie.

Die erste Persönlichkeit, die eine virtuelle Repräsentation innerhalb der Icons erhält, ist, wenig überraschend, Richard Tyler Blevins alias Ninja, einer der beliebtesten Streamer der Welt und de facto das Gesicht von Fortnite insgesamt. Seiner Skin wird seine „Marke“ in vielerlei Hinsicht widerspiegeln, so dass die typischen blauen Haare, das gelbe Stirnband und der allgemeine Ninja-Look, der an sein Logo erinnert, nicht fehlen dürfen. Der Skin wird auch Back Bling, ein Emote und eine Spitzhacke in Form von zwei Samurai-Schwertern enthalten.

Fortnite; screenshot: Icons Series – Ninja
Die erste „Ikone“ war Tyler Blevins alias Ninja alias einer der berühmtesten Streamer der Welt.

Aber das ist natürlich erst der Anfang. Epic Games scheint große Pläne für die Icons-Serie zu haben, denn sie haben bereits enthüllt, dass die Streamer Loserfruit und TheGrefg ihre speziellen Skins erhalten. Aber ich bin mir fast sicher, dass Epic Games sich nicht nur auf Streamer beschränken wird, sondern bald auch Charaktere aus den Reihen von Schauspielern, Musikern und möglicherweise sogar Sportlern anbieten wird. Welchen Skin würden Sie in Fortnite: Battle Royale wünschen?

• Quellen: Epic Games



Star-Event hat wegen überfüllter Server wenig Eindruck hinterlassen

• News: 16. 12. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Die Veranstaltung, bei der auch ein exklusiver Trailer von Rise of Skywalker gezeigt wurde, war schon seit einiger Zeit im Gespräch, und Millionen von begeisterten Spielern und Star Wars-Fans kamen zum begehrten Zeitpunkt, aber viele wurden bitter enttäuscht.

Denn die Server von Epic Games waren eindeutig nicht auf einen solchen Ansturm vorbereitet, und viele Spieler haben das Spiel auf allen möglichen Plattformen gar nicht erst betreten. Ich selbst war da keine Ausnahme. Auf dem PC funktionierte der Login nicht, und dann sagte mir der Epic Launcher, dass ich zu oft versuche, mich einzuloggen, und dass ich sicherheitshalber ein bisschen warten sollte. Tja. Ich habe es also mit der Switch versucht, bin aber auf das gleiche Problem gestoßen. Mein letzter Ausweg war also meine vertrauenswürdige PS4, aber es waren nur noch anderthalb Minuten bis zum Beginn der Veranstaltung, als ich den DualShock in die Hand nahm. Aber es hat funktioniert!

Fortnite – Star Wars Live Event (Gameplay)

Sehen Sie sich das Videomaterial des größten Teils der Star Wars-Veranstaltung an, die ich wegen eines Serverproblems fast verpasst hätte.

Das Event selbst beeindruckte schon in den ersten Sekunden durch sein Ausmaß, als mehrere Sternenkreuzer am Himmel auftauchten und der Millennium Falcon selbst mit TIE Fightern durch die Wolken raste, die er spektakulär abschoss. Schade sind allerdings die technischen Fehler, die die Veranstaltung begleiteten. Ich persönlich wurde zum Beispiel etwa 200 Meter vom Risky Reels, wo das Event stattfand, weggeschleudert, so dass ich zurücksprinten musste und den Anfang verpasst habe, außerdem funktionierte der meiste Text, der mit dem Event verbunden war, danach nicht mehr und ich sah stattdessen nur Systemmeldungen.

Nach einem kurzen Gespräch mit einem Stormtrooper und einigen nicht ganz so lustigen Scherzen erschien schließlich der virtuelle J. J. Abrams selbst auf der Bildfläche (mit seinem eigenen Skin), er spielte die versprochene (und sehr kurze) Szene aus Episode 9 vor, woraufhin der Millennium Falcon wieder in die Lüfte stieg und die Kreuzer mit ihm verschwanden. Dann gab es einen großen Lichtschwertkampf UND... das war's.

Als Erinnerung an das ganze Ereignis gibt es nur ein paar abgestürzte TIE-Fighter, die von KI-Stormtroopern bewacht wurden, aus denen Laserpistolen herausfielen, und man kann auch Lichtschwerter im Spiel finden, aber das sind alles Spuren eines Events. Ich muss sagen, dass die Landung des legendären Millennium-Falcon in Risky Reels bei mir eine solide Vorfreude auslöste, aber insgesamt stellte sich bald eine große Enttäuschung ein. Immerhin hat Epic Games dieses Event beworben, wo sie nur konnten, weshalb ich wahrscheinlich etwas wirklich Beeindruckendes erwartet habe. Die meisten früheren Events haben sich stark auf Fortnite ausgewirkt und oft die Karte drastisch verändert oder dem Spiel neue Mechanismen hinzugefügt. Das Fortnite X Star Wars-Crossover zeigte jedoch nichts dergleichen, außer Schwertern und Lasergewehren, und war letztlich nur eine Vorführung eines Trailers zu einem Film, den wir in wenigen Tagen in voller Länge in den Kinos sehen werden. Schade, schade.

• Quellen: Eigene



Fortnite fügt Splitscreen und Star Wars Skins hinzu

• News: 13. 12. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Das neueste Update 11.30 von Fortnite bietet die Möglichkeit, Fortnite auf PS4 und Xbox One im Splitscreen-Modus mit zwei oder vier Spielern an einem einzigen Gerät zu spielen. Allerdings handelt es sich hierbei nur um einen Testlauf, der im Laufe der Zeit auf der Grundlage des Feedbacks der Spieler weiter verfeinert werden wird. Die andere große Änderung in diesem Update ist die Magazinanzeige, die jetzt die verbleibende Munition genau anzeigt, im Gegensatz zu dem etwas unscheinbaren weißen Balken, der vorher dort war. Alternativ können Sie die vollständigen Patch Notes hier lesen.

Fortnite; screenshot: kosmetika Fortnite; screenshot: glider
Schalten Sie am Samstag um 20 Uhr Fortnite ein, und Sie werden nicht nur mit einem kostenlosen Glider belohnt, sondern auch mit einer Vorschau auf den neuesten Teil der Star Wars-Serie.

Aber ansonsten dient dieses Update vor allem der Vorbereitung auf das Live-Screening am Samstag mit einer exklusiven Vorschau auf Star Wars: Episode 9 - Rise of Skywalker, das nächste Woche Premiere hat. Übrigens erhält jeder Spieler für die Teilnahme an diesem Event einen kostenlosen Glider in Form eines TIE Fighters. Doch damit nicht genug der kosmetischen Gegenstände aus der weit, weit entfernten Galaxie, denn der Item Shop ist derzeit übervoll davon. Zuallererst gibt es Skins von Rey, Finn und einem neuen Stormtrooper in roter Rüstung, aber auch neue Emotes, Back Blings, Banner und vieles mehr sind zu finden.

Aber egal, ob Sie etwas kaufen oder nicht, schauen Sie sich Fortnite: Battle Royale am Samstag, den 14. Dezember 2019 um 20:00 Uhr unserer Zeit an, für eine Vorschau auf Rise of Skywalker, schließlich schadet ein bisschen mehr Star Wars nie.

• Quellen: epicgames.com



Machen Sie diesen Samstag Popcorn und schalten Sie Fortnite ein

• News: 10. 12. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Episode 9 kommt zu Fortnite, aber vielleicht auf eine andere Art und Weise, als Sie vielleicht erwarten. Anscheinend wird es nicht in Form eines Stormtrooper-Skins wie beim letzten Mal sein, sondern das Star-Crossover wird diesmal eher ein Live-Event sein.

Am 14. Dezember wird der ehemalige Standort von Risky Reels die Sommerkinoleinwand beleuchten, um den Spielern eine exklusive Vorschau auf Episode 9 - Rise of Skywalker zu zeigen. Überall auf der Karte verteilte Plakate locken die Menschen zu der Veranstaltung, zu der Berichten zufolge auch der Regisseur des Films, J.J. Abrams, erscheinen wird. Ob es auch neue Skins geben wird, ist derzeit leider noch ungewiss.

Fortnite; screenshot: Star Wars plakát Fortnite; screenshot: Star Wars filmové plátno
Die Plakate, die überall auf der Karte verstreut sind, weisen auf das bevorstehende Star Wars-Event hin.

Aber alle Fortnite-Spieler und Star Wars-Fans sollten sich den 14. Dezember (Samstag) in ihrem Kalender anstreichen, denn dann öffnen sich die Tore des Events um 19:30 Uhr unserer Zeit (13:30 Uhr EST). Die Vorführung selbst beginnt jedoch erst um 20 Uhr (14 Uhr EST), also bleiben Sie dran!

• Quellen: epicgames.com, eigene



Laden Sie Stormtrooper nicht herunter, wenn das Crossover (vielleicht) noch weit entfernt ist

• News: 18. 11. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Wenn Sie dieses Wochenende in Fortnite: Battle Royale auf einen Spieler im bekannten Outfit des berüchtigten galaktischen Soldaten gestoßen sind und sich fragen, wie das möglich ist, habe ich eine einfache Erklärung. Für eine begrenzte Zeit war der Star Wars Stormtrooper-Skin im Item-Shop erhältlich, zum Preis von 1500 V-Bucks (hier die Spielwährung).

Fortnite – Imperial Stormtrooper Announce Trailer

Wenn Sie diesen gut aussehenden Mann verpasst haben, der dank seiner reinweißen Rüstung im Handumdrehen einen Werbespot für Waschmittel machen könnte, verzweifeln Sie nicht, Sie haben noch eine Chance, das wieder gutzumachen, auch wenn die Lösung nicht die billigste ist. Sie können den Stormtrooper-Skin nämlich kostenlos im Epic Game Store erhalten, wenn Sie eine beliebige Version des actiongeladenen Blockbusters Star Wars Jedi: Fallen Order dort vor dem 30. November kaufen.

Aber Fortnite und Star Wars sind noch nicht zu Ende, denn der epische Abschluss der berühmten Weltraumsaga - Star Wars Episode 9: Rise of Skywalker - soll in einem Monat Premiere haben. Ich persönlich gehe davon aus, dass wir eine Art thematisches Event sehen werden, so wie es bei Avengers: Endgame der Fall war, aber das ist reine Spekulation von meiner Seite.

Fortnite; screenshot: Star Wars Imperial Destroyer
Es ist nicht leicht zu erkennen, aber im Moment schwebt ein tödlicher imperialer Kreuzer über dem Slurpy Swamp.

Dass aber noch mehr kommt, darauf deutet die bereits mehrfach erwähnte Beschriftung bei dem Skin des Stormtroopers hin. Es heißt direkt „Part of Original Trilogy Set” (Teil des Original-Trilogie-Sets), aber im Item-Shop war kein zusätzliches Zubehör zu finden. Ha! Übrigens, wenn Sie auf der Spielkarte in den Himmel über dem Slurpy Swamp schauen, sehen Sie eine kleine Silhouette eines imperialen Kreuzers. Das wäre eine Vorahnung auf etwas, das in naher Zukunft für Fortnite: Battle Royale mit dem Einschlag eines Lasertorpedos eintreffen wird?

• Quellen: Epic Games Store, Fortnite (YouTube), Eigene



Schütteln Sie sich, der Storm King kommt!

• News: 1. 11. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Wie jedes Jahr hat Epic Games für die Halloweenzeit ein spezielles Event namens Fortnitemares vorbereitet. Neben den üblichen thematischen Skins und Halloween-Dekorationen innerhalb der Spielkarte ist der größte Star in diesem Jahr zweifelsohne der Kurzzeitmodus Storm King (LTM) und die damit verbundenen Challenges. Und es sollte angemerkt werden, dass sich dieser Modus vom klassischen Fortnite: Battle Royale deutlich unterscheidet. Und es ist großartig!

Mit 11 anderen Spielern stellen Sie sich dem furchterregenden Storm King in einem spannenden Boss-Fight, der über das Battle-Royale-Genre hinausgeht und in gewisser Weise an die Destiny-Serie erinnert. Zunächst scheint jedoch alles mehr oder weniger normal zu sein - bis auf die ungewöhnlich kleine Arena, in die man ganz klassisch mit einem Fallschirm aus einem Bus springt. Nach der Landung haben Sie ein paar Sekunden Zeit, um Ihre Waffen, Munition und Schilde einzusammeln, und schon beginnt der Kampf.

Von diesem Zeitpunkt an ist alles anders. Der Boss zeigt abwechselnd seine Schwachpunkte, setzt verschiedene Angriffsarten ein, lässt seine zombifizierten Schergen auftauchen und verhält sich im Allgemeinen ziemlich unfreundlich. Sie und die übrigen Spieler versuchen dann, die Hitpoints des Storm Kings loszuwerden und natürlich am Leben zu bleiben, denn es gibt keine Respawns. Mehr denn je müssen Sie sich auf die anderen Spieler in Ihrem Team verlassen, sich gegenseitig wiederbeleben, heilen und Ihr ganzes Feuer auf die Schwachstellen des Bosses richten, denn ohne gegenseitige Zusammenarbeit werden Sie definitiv nicht das siegreiche Nitemare Royale-Banner sehen.

Fortnite; screenshot: Challenges Fortnite; screenshot: weakpoints Fortnite; screenshot: nitemare royale
Die Zusammenarbeit aller 12 Spieler ist entscheidend für den Erfolg im Storm King-Modus.

Ich persönlich muss sagen, dass ich von LTM Storm King begeistert bin, und ich kann mir ein Action-„Loot“-Spiel im Destiny-Stil, das auf der Fortnite-Engine basiert, sehr gut vorstellen. Schließlich funktioniert das Loot-Prinzip bereits in Fortnite - in Form von neuen Skins und anderen kosmetischen Gegenständen. Leider gibt es keinen Spin-Off von Fortnite in anderen Genres, so dass wir uns vorerst mit dem Fortnitemares-Event begnügen müssen, das bis zum 5. November 2019 läuft und natürlich von zahlreichen Skins mit Halloween-Motiven im Item-Shop begleitet wird.

• Quellen: epicgames.com/fortnite/en-US, eigene



Staffel 11 ändert fast alles

• News: 16. 10. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Zwei Tage lang starrten Millionen von Spielern in die Dunkelheit ihrer Bildschirme und fragten sich, ob ihr Lieblingsspiel Fortnite jemals zurückkehren würde. Und wenn ja, in welcher Form? Was wird sich ändern? Wird sich überhaupt etwas ändern? Wird Staffel 11 etwas Besonderes sein? Wir können jetzt mit Sicherheit sagen, dass es so sein wird.

Fortnite: Battle Royale ist mit der Staffel 11 in das so genannte Kapitel 2 eingetreten, und man kann sagen, dass Epic Games ein vorbildliches Entrée geliefert hat. Die größte Neuerung ist zweifellos die brandneue und deutlich veränderte Karte, die auch mit bisher unbekannten Orten gefüllt ist. Aber die Karte ist zunächst verborgen und enthüllt sich erst nach und nach, wenn Sie spielen und jeden Ort besuchen.

Fortnite – Chapter 2 Launch Trailer

Sehen Sie sich den offiziellen Trailer zum Start des neuen Kapitels und der neuen Staffel an.

Das neue Schlachtfeld ist von der Gestaltung her eher vertikal ausgerichtet. Es ist voll von Bergen, Hügeln, Anhöhen, Felsen und Schluchten, aber es gibt auch viel Platz für neue Wasserflächen und Flüsse, mit vielen innovativen Spielmechanismen. An erster Stelle stehen die bewaffneten Schnellboote, die in Staffel 11 wahrscheinlich das Haupttransportmittel sein werden. Aber auch ohne sie werden Sie nicht von wilden Strömen überrascht, denn alle Spieler haben die Fähigkeit zu schwimmen. Und zu allem Überfluss hat das Spiel auch noch eine Angel hinzugefügt, mit der man Loot aus dem Wasser ziehen kann, sowie Gesundheit und Schilde als Ergänzung zu den Fischen.

Auch die Umgebung selbst hat sich verändert, sie ist nun etwas interaktiver. Im Stil von Assassin's Creed kann man sich in Heuhaufen oder Müllcontainern verstecken, wo man Feinden aus dem Hinterhalt heimtückisch auflauern kann. Ich persönlich habe mich jedoch gefreut, dass Fortnite endlich explosive Gegenstände wie Fässer oder Tankstellenständer enthält. Diese sind jetzt nicht mehr nur Dekoration und eine verfügbare Materialquelle, sondern man kann sie mit ein paar Schüssen in die Luft sprengen, was ich mir vielleicht schon seit Staffel 3 gewünscht habe.

Fortnite; gameplay: loď Fortnite; gameplay: upgrade Fortnite; gameplay: rybaření
Große Gewässer, Motorboote, Waffen-Upgrades oder Angeln? Fortnite Staffel 11 bietet alles. Und es gibt noch mehr!

Fortnite hat in Kapitel 2 eine bedeutende Entwicklung durchgemacht

Die Heilung oder Wiederbelebung gefallener Mitspieler hat sich erheblich verändert. Das Spiel verfügt jetzt über die Waffe Bandage Bazooka, die zwar 2 Slots im Inventar belegt, aber auch Ihre Teamkollegen aus der Ferne heilen kann. Wenn Ihr Freund dennoch auf den Knien landet, können Sie ihn jetzt packen, über die Schulter werfen und an einen sicheren Ort tragen, wo Sie ihn (buchstäblich) wieder auf die Beine bringen können. Aber man kann genauso gut einen knienden Feind aufheben und ihn zum Beispiel von einer Klippe werfen oder ihn vor eine aktive Falle stellen, ohne sich bei der Ausführung die Hände schmutzig zu machen. Eine sehr nützliche Funktion.

Begeistert bin ich auch von dem neuen Waffen-Upgrade-Mechanismus, bei dem man jede Waffe, die man bei sich hat, im Austausch gegen eine bestimmte Menge an Materialien auf eine bessere Stufe aufwerten kann. Wenn Sie aber keine Materialien verschwenden wollen, aber dennoch bessere Waffen benötigen, halten Sie die Augen nach den blauen Truhen offen - sie enthalten eine bessere und stärkere Ausrüstung, die auf dem Weg zu Victory Royale immer nützlich ist.

Das gesamte Progressionssystem des Spiels hat ein Upgrade erfahren. Es gibt keine Tieres und Levels mehr, 2 separate Variablen - in Staffel 11 gibt es nur noch Levels, die man erhöht, um kosmetische Belohnungen zu erhalten. Der neue Medaillen-Mechanismus, die Sie für gewöhnliche Aktivitäten im Spiel erhalten (Tötungen, Standorte, das Öffnen von Truhen usw.), verschafft Ihnen regelmäßige Bonusdosen an Erfahrung, was das Vorankommen in der Staffel erheblich erleichtern sollte. Übrigens hat man nach einem Spiel endlich die Möglichkeit, ein neues Spiel zu beginnen, ohne mühsam und nervig ins Hauptmenü zurückkehren zu müssen. Hervorragend. Und dabei ein solcher Blödsinn.

Fortnite; gameplay: XP Fortnite; gameplay: XP Fortnite; gameplay: XP
In Staffel 11 sind die Tieres komplett verschwunden und es gibt nur noch die Levels, in denen man dank des überarbeiteten XP-Systems viel schneller vorankommt.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf das optische Upgrade des Spiels - die Grafik ist noch farbenfroher, abwechslungsreicher und detaillierter als zuvor. Die Benutzeroberfläche, die Symbole, die meisten Menüs wurden neu gestaltet, aber auch die Baum- und Grasmodelle und die Texturen im Allgemeinen. Insgesamt wurde meiner Meinung nach die stark stilisierte Comic-Grafik etwas zurückgenommen und Epic Games hat einen kleinen Schritt in Richtung mehr Realismus gemacht. Aber setzen Sie das Wort Realismus in große Anführungszeichen.

So hat Epic Games das Kapitel 2 seines Online-Hits auf wirklich beeindruckende Weise begonnen. Mit einer Reihe von wirklich bedeutenden Änderungen, kombiniert mit einer ungewöhnlichen Karte und verbesserter Grafik, fühlt sich Fortnite fast wie ein neues Spiel an, oder zumindest wie ein zweiter Teil. Ich bin also sehr gespannt, womit uns Staffel 11 in den nächsten 10 Wochen noch überraschen wird.

• Quellen: www.epicgames.com, eigene



Ist Fortnite für immer verschwunden?

• News: 14. 10. 2019 • Autor: Štěpán Lenk

Staffel 10 von Fortnite war nicht allzu ereignisreich, aber es sieht so aus, als hätten sich die Macher das Beste für den Schluss aufgespart. In einem spektakulären Event, das prosaisch The End genannt wird, wurde die Karte des Spiels in ein schwarzes Loch gesaugt, das Fortnite komplett auslöschte.

Das Ende der Staffel, mit der Rückkehr in die Vergangenheit als Hauptthema, paraphrasierte den berühmten Raketenstart aus Staffel vier, der dem Finale von Fortnite einen Dimensionsriss hinzufügte und das Gesicht des Online-Hits für immer veränderte. Diesmal sind die Entwickler von Epic Games jedoch noch weiter gegangen und haben statt eines einfachen Dimensionsrisses ein komplettes schwarzes Loch geöffnet, das mit wahrhaft faszinierenden Effekten zunächst alle Spieler hoch in die Luft schleuderte, nur um Sekunden später in sich zusammenzufallen und alles wieder einzusaugen - einschließlich der Spieler, des armen Battle Bus und der gesamten Karte. Und dann kam die Dunkelheit. Eine Dunkelheit, die noch immer anhält.

Fortnite; screenshot: The End Fortnite; screenshot: The End Fortnite; screenshot: The End
Eines muss man Epic Games lassen, sie haben ein gutes Gespür für visuell beeindruckende Events.

Wenn man das Spiel startet, erscheint zunächst nur ein schwarzer Bildschirm mit dem belastenden schwarzen Loch in der Mitte, aber sonst nichts. Das Spiel startet nicht, niemand weiß etwas über Staffel 11, und Fortnite hat sein Profilbild auf allen sozialen Medien zu einem schwarzen Bildschirm geändert. Haben wir wirklich das Ende von Fortnite gesehen, oder haben die Entwickler die Vorbereitung der Server auf die neue Staffel nur in einen schicken Mantel gehüllt? Nur die Zeit wird es zeigen...

Sehen Sie sich die Aufnahmen des Events aus der Perspektive des beliebten Streamers Sypher PK an.

Aber wenn dies wirklich das endgültige Ende von Fortnite selbst wäre, würde dieses Event wahrscheinlich in die Videospielgeschichte eingehen. Ein stilvolleres Ausscheiden aus der Szene ist vielleicht unvorstellbar, aber da der Titel Epic Games täglich Millionen von Dollar einbringt, ist es unwahrscheinlich, dass sie ihre Cash Cow einfach zur Schlachtung bringen würden. Wir werden sehen, wie sich die Situation weiter entwickelt, aber wir werden Sie auf jeden Fall über alle Aktivitäten von schwarzem Loch auf dem Laufenden halten.

• Quellen: www.epicgames.com/store/en-US/, eigene



HW-Anforderungen für Fortnite PC



Minimale HW-Anforderungen Empfohlene HW-Anforderungen
Betriebssystem Windows 7 64-bit Windows 7 64-bit
Prozessor Intel Core i3-4330TE 2,4GHz / AMD Phenom II X4 805 Intel Core i5-760 2.8GHz / AMD FX-8100
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 520 v2 / Intel HD Graphics 4000 Desktop NVIDIA GeForce GTX 660/ AMD Radeon HD 7870
DirectX DirectX 11.0 DirectX 11.0
Arbeitsspeicher 4 GB RAM 8 GB RAM
HDD 20 GB 20 GB
i Das könnte Sie interessieren
Štěpán Lenk

Štěpán Lenk

Ich heiße Štěpán Lenk, und Videospiele gehören schon seit ich denken kann zu meinem Leben. Ich dachte, ich würde irgendwann daraus herauswachsen und mich später für andere Aktivitäten interessieren, aber Gott sei Dank hat sich nichts geändert. Mein liebstes Genre ist RPG und das Gameplay ist mir wichtiger als die grafische Ausarbeitung.

Drucken
P-DC1-WEB20

Shoppen rund um die Uhr Mit unserer Alza-App können Sie überall und jederzeit einkaufen Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen