ApF Spotřební elektronika

Age of Empires IV (NEUHEIT) wird von Anfang an anders entwickelt als seine Vorgänger

Produktkatalog

Artikel

Aktualisiert

Schon bei den ersten Gameplay-Aufnahmen von Age of Empires IV war klar, dass es sich nicht um einen traditionellen Vertreter dieser Kult-RTS-Marke handeln wird. Oder zumindest kein geistiger Nachfolger der ersten Teile, was jemanden erfreut und die anderen erschreckt. In unserer Redaktion freuen wir uns auf das Spiel, und daher freuen wir uns über die neuen Informationen direkt vom Entwicklungschef Adam Isgreen. Wie genau die Arbeit an der zu erwartenden Strategie verläuft und was Sie von ihr erwarten können, erfahren Sie in unseren News.

NeuheitenPreview

Age of Empires IV; screenshot: bitva
Alza Magazín

Age of Empires 4 (Spiel) | Age of Empires (IP)

RTS Age of Empires 4 ist der vierte Teil der Age of Empires Spielserie. Das Spiel wird von Relic Entertainment entwickelt und von Xbox Game Studios veröffentlicht. Das Spiel erscheint am 28. 10. 2021 für PC und es enthält Multiplayer. | Homepage


Teile des Artikels:


Age of Empires 4 – Neuheiten

  1. (1. 12. 2019) Relic Entertainment hat Age of Empires IV bei der Umwandlung geholfen
  2. (15. 11. 2019) Mongolen und Engländer treffen in den ersten Gameplay-Bildern von Age of Empires IV aufeinander
  3. HW-Anforderungen für Age of Empires 4 PC

Relic Entertainment hat Age of Empires IV bei der Umwandlung geholfen

• Neuigkeit: 1. 12. 2019 • Autor: Ondřej Zeman

Der letzte Teil der Age of Empires-Serie war nicht so erfolgreich wie seine Vorgänger und konnte die Kritiker und die Community, die mit ihrem Geld definiert, ob ein Werk ein voller Erfolg ist oder nicht, überhaupt nicht zufrieden stellen. Bevor die Entwicklung des neuen AoE begann, haben sich die Entwickler viel mit Age of Empires 2 beschäftigt, dessen definitive Edition vor zwei Wochen bei uns eingetroffen ist. Während sie daran arbeiteten, stellten sie fest, dass ihr neues Werk, wie der dritte Teil, keine Chance haben würde, aus dem Schatten seines erfolgreichen Verwandten herauszutreten. Daher haben die Entwickler unter der Leitung von Adam Isgreen entschieden, dass sie ihr nächstes Projekt so angehen würden, als wäre es mehr oder weniger ein ganz neuer Titel, aber einer, der in gewisser Weise zu einer ikonischen Strategiemarke gehören würde. Er wird jedoch neues Blut in seinen Adern haben.

Age of Empires 4; screenshot: katapulty
Bestimmte Formen der Technologie werden offensichtlich den meisten Fraktionen in Age of Empires IV zur Verfügung stehen.

Jede Marke muss im Laufe der Jahre eine gewisse Entwicklung durchmachen, und das gilt auch für Age of Empires. Daher wird sich das neue Age of Empires IV sehr von seinen Vorgängern unterscheiden, so dass wir uns laut Adam Isgreen auf ein besser verwaltetes System zur Steuerung von Einheiten freuen können, das in vielerlei Hinsicht an Total War erinnern wird. Ich persönlich begrüße eine solche Änderung, da ich mit der Steuerung der Truppen manchmal ein wenig Schwierigkeiten hatte. Auch die Palette der Nationen wurde nach seinen Worten verändert, deren Spektrum noch nicht bekannt ist, sicher ist nur, dass die Mongolen und die Engländer, die im ersten Trailer eingeführt wurden, darin auftauchen werden. Das Interessante an den neuen Informationen ist, dass das Konzept der vier Epochen nicht mehr beibehalten wird, aber was stattdessen verwendet wird, ist eine Frage, auf die wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Antwort wissen.

Die Tatsache, dass jede Fraktion hier in gewisser Weise anders ist, macht es erforderlich, dass das Spielen als solches unterschiedliche Taktiken erfordert. England wird zum Beispiel eine der Nationen sein, deren Design an die guten alten Zeiten von Age of Empires 2 erinnert. Die Mongolen hingegen werden mit einem völlig neuen Schema kommen, das nicht jedem gefallen wird. Uns werden zahllose Nationen mit unterschiedlichen Zugänglichkeitsgraden angeboten, so dass jeder Strategiefan schließlich seine Lieblingsbande wählen sollte. Das Spiel selbst wird von Anfang an von mehreren Studios entwickelt, aber das größte Wort hat Relic Entertainment, das die Spieler vor allem mit Company of Heroes oder Warhammer 40.000: Dawn of War in Verbindung gebracht haben. Es war sein Einfluss auf die Entwicklung von Age of Empires IV, der es in vielerlei Hinsicht von seinen Vorgängern abhob.

Age of Empires 4; screenshot: mongolové
Die Mongolen sind derzeit eine der beiden Fraktionen, die einen sicheren Platz in Age of Empires IV haben.

Dank des Einflusses von Relic Entertainment können wir uns auf komplexere Schlachten um Städte freuen, denn Age of Empires IV wird uns nicht nur große Metropolen bieten, sondern auch ein innovatives Mauersystem, das in den Vorgängern fehlte. Endlich wird es möglich sein, Einheiten auf die Mauern zu schicken, die dann auf Feinde in der Nähe schießen und so die Verteidigung der Siedlung insgesamt effektiver gestalten. Türme wird es auch geben, aber leider können wir anhand der bisher gezeigten Bilder nicht genau sagen, wie viele es davon geben wird und wie sie funktionieren werden. Insgesamt ist es jedoch gut, dass Relic Entertainment an der Entwicklung beteiligt ist, da dieses Studio in der Lage ist, das Gesamtpaket zu verwirklichen. Wenn Sie mehr daran interessiert sind, ob Age of Empires IV eine Story-Kampagne haben wird, als an der Gestaltung der Gebäude, dann haben wir gute Nachrichten für Sie.

Ja, Age of Empires IV wird eine identische historische Kampagne wie seine Vorgänger bieten. Das Design wird sich jedoch stark davon unterscheiden, was wir zum Beispiel in Age of Empires 2 zu sehen bekamen. Allerdings soll das Ganze geschichtsgetreu sein, so dass wir laut Adam Isgreen keine Verrücktheiten erwarten sollten. Theoretisch können wir mit der Mongolei oder England rechnen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts sicher, denn die Entwicklung befindet sich noch im Anfangsstadium, was sich noch sehr ändern kann. Aber in unserer Redaktion sind wir mehr und mehr von Age of Empires IV begeistert. Wir hoffen also, dass Microsoft uns bald ein Veröffentlichungsdatum nennen wird.

• Quellen: Gamesradar+



Mongolen und Engländer treffen in den ersten Gameplay-Bildern von Age of Empires IV aufeinander

• Neuigkeit: 15. 11. 2019 • Autor: Ondřej Zeman

Nachdem ich die ersten Bilder von Age of Empires IV gesehen hatte, war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert von ihnen, einfach weil ich als Fan der früheren Teile der Serie etwas anderes erwartet hatte. Als ich mir den Trailer jedoch noch einmal ansah, wurde mir klar, dass ich dieses Werk als eigenständiges Projekt betrachten musste, egal wie es genannt wurde. Der Titel weckt nämlich oft überzogene Erwartungen, die schließlich in Enttäuschung umschlagen. In dem Moment, in dem ich Age of Empires IV aus dieser Perspektive betrachtete, stand plötzlich ein kurzes Video vor mir und ich sah ein interessant aussehendes Strategiespiel, das das Beste aus mehreren ikonischen RTS-Marken vereint, die im vergangenen Jahrzehnt praktisch die Geschichte dieses Genres geschrieben haben.

Age of Empires IV - X019 - Gameplay Reveal

In Age of Empires IV ist es offensichtlich, dass die Entwickler von Relic Entertainment versuchen, die Marke in jeder Hinsicht zu erweitern.

Im geleakten Trailer zu Age of Empires IV bekommen wir einen Blick auf ein Spiel, das Elemente der Age of Empires-Serie mit Aspekten des kultigen Stronghold kombiniert. So könnte uns ein traditionelles RTS mit einem neu angepassten Konzept von Mauern angeboten werden, die von Kriegern bemannt werden können, was in der Vergangenheit nicht möglich war. Auch die Stadt sieht in den aktuellen Aufnahmen lebendiger und vor allem bunter aus als je zuvor, aber ob die Metropole in einem normalen Kampf so aussehen wird, ist fraglich. Der Handlungsort dieses Werks ist erneut das Mittelalter, was uns vermutlich die Möglichkeit gibt, viele der Völker zu treffen, die diese historische Epoche beherrschten. In den aktuellen Aufnahmen ist ein Zusammenstoß zwischen den blutrünstigen Mongolen und den Engländern zu sehen, die als Verteidiger gegen eine endlose Horde von Steppenkriegern auftreten.

Aus dem Video selbst lässt sich ableiten, dass jede der Fraktionen des Spiels, die in Age of Empires IV zur Verfügung stehen wird, Zugriff auf eine besondere Auswahl an Einheiten haben wird. Die Mongolen verfügen beispielsweise über leichte Kavallerie mit Bögen, während England schwere Kavallerie und Infanterie-Bogenschützen mit einer Langstreckenvariante der beliebten Langstreckenwaffe erhält. Insgesamt sollten sich die Krieger der einzelnen Gruppen nicht nur durch ihre Ausrüstung und Statistiken unterscheiden. Sie werden auch mit einer unverwechselbaren Optik ausgestattet sein.

Age of Empires IV Announce Trailer

Der Ankündigungstrailer für Age of Empires IV hatte einen sehr düsteren Ton, vielleicht waren wir deshalb so überrascht davon, was wir bekamen.

Die Grafik des gesamten Spiels ist etwas farbenfroher als üblich für die Age of Empires-Serie, aber man kann nicht sagen, dass das Spiel schlecht aussieht, jedenfalls nicht. Das Spiel fühlt sich beim Laufen sehr schön an, obwohl es meiner Meinung nach vielleicht zu nah am spielerisch abgestimmten The Settlers ist, von dem es sich mit Sicherheit durch dynamischere und vor allem größere Gefechte mit Dutzenden und vielleicht sogar Hunderten von Einheiten unterscheidet. Derzeit steht noch kein Veröffentlichungsdatum fest, aber theoretisch könnte es innerhalb des nächsten Jahres erscheinen, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts sicher. Hoffentlich werden wir bald mehr über Age of Empires IV erfahren.

• Quellen: YouTube (Xbox, Windows)

Wohin wird uns Age of Empires 4 führen?

• Preview: 22. 8. 2017 • Autor: Ondřej Zeman

Der auf der Gamescom präsentierte Trailer zeigt nicht viel, praktisch kann man daraus nur das Spektrum der historischen Epochen ablesen, in denen die Kampagnen von Age of Empires 4 theoretisch stattfinden sollen. Mit dem vierten Vertreter der ikonischen Marke werden wir höchstwahrscheinlich das antike Griechenland, das antike Rom, das von Kreuzrittern eroberte Jerusalem und eine von Kolonisatoren unterjochte Stadt der südamerikanischen Ureinwohner besuchen. Außerdem werden wir an der Amerikanischen Revolution teilnehmen und wahrscheinlich auch am Boshin-Krieg, in dem die Japaner gegeneinander kämpften, unterstützt von ausländischen Verbündeten, die das technologisch rückständige Land mit neuen Waffen und Technologien versorgten und damit das ursprüngliche Gleichgewicht der Kräfte stark störten.


Age of Empires IV; Wallpaper: frakce domorodni jizni ameriky Age of Empires IV; Wallpaper: japonské jednotky z války Bosin

Wer wird Age of Empires 4 für uns entwickeln?

Die Entwicklung des neuen Age of Empires soll von dem kanadischen Studio Relic Entertainment übernommen werden, das bereits eine Reihe bedeutender strategischer Arbeiten vorzuweisen hat. Seine Entwickler standen beispielsweise hinter dem legendären RTS Warhammer 40 000: Dawn of War, Company of Heroes oder dem zeitlosen Homeworld. Letzteres erhielt vor kurzem eine vollwertige Fortsetzung in Form von Homeworld: Deserts of Kharak. Das Veröffentlichungsdatum für Age of Empires 4 ist derzeit noch nicht bekannt. Ich persönlich hoffe, dass es spätestens Ende des nächsten Jahres angekündigt wird.
Um ehrlich zu sein, bin ich sehr froh, dass die berühmte Marke von den Entwicklern von Relic Entertainment aufgegriffen wurde. Sie verfügen über einen großen Erfahrungsschatz, den sie hoffentlich vollständig auf Age of Empires 4 übertragen können. Wenn alles gut geht, werden wir vielleicht in ein oder zwei Jahren einen Titel bekommen, der über Jahre hinweg gespielt werden wird, genau wie Age of Empires 2.


Age of Empires IV; Wallpaper: Conquistador

i Sehen Sie sich unser neues Gaming Magazin an!

Was kann man spielen, bevor Age of Empires 4 erscheint?

Im Moment müssen Sie sich auf dem PC mit der definitiven Edition des ersten Age of Empires begnügen, die die Entwickler von Forgotten Empires mit einer modernen Benutzeroberfläche, einer größeren Auswahl an Karten, einer stark verbesserten Grafik, 4K-Auflösung, stark verbesserten Gameplay-Mechaniken, Xbox Live-Multiplayer, neu aufgenommenem Audio und frischem Gameplay ausgestattet haben. Letzteres dürfte das Ganze zu den aktuellen Strategie-Größen zählen, so wie es Age of Empires 2 HD in der Vergangenheit getan hat. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, werden erst die kommenden Monate zeigen, da die endgültige Edition von Age of Empires erst am 19. Oktober erscheint. Wenn Sie das Spiel bereits vor der Veröffentlichung der endgültigen Version testen möchten, haben die Entwickler die Tore für die Beta geöffnet, die in Kürze beginnen wird.

Neben der endgültigen Edition des ersten Age of Empires sollten wir in den kommenden Jahren auch zusätzliche Inhalte für Age of Empires 2 HD und wahrscheinlich Age of Empires 3 sehen. Es wird, wie der erste und zweite Teil, eine frische Grafik, neue Mechanismen und ein Gameplay erhalten, das besser in die heutige Zeit passt.


Age of Empires IV: Wallpaper: Anticke Recko a jeho bojovnik Age of Empires IV; Wallpaper: Řím, císař

HW-Anforderungen für Age of Empires 4 PC



Minimale HW-Anforderungen Empfohlene HW-Anforderungen
Betriebssystem wird angekündigt wird angekündigt
Prozessor wird angekündigt wird angekündigt
Grafikkarte wird angekündigt wird angekündigt
DirectX wird angekündigt wird angekündigt
Arbeitsspeicher wird angekündigt wird angekündigt
Festplatte wird angekündigt wird angekündigt
i Das könnte Sie interessieren

Age of Empires 4 hat noch kein Veröffentlichungsdatum, aber wir könnten es 2020 exklusiv für PC sehen. Wir halten Sie über die Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Drucken
P-DC1-WEB10

Kunden vertrauen uns Wir haben eine Bewertung von 4,7 von 5 Sternen auf Trustpilot Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen