Wir bitten um Entschuldigung, aber aus technischen Gründen kann es derzeit zu einer Verzögerung bei der Warenabholung in unserer Filiale in Wien kommen. Wir arbeiten intensiv an einer Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

ApF AD homeoffice

WWDC 2023: Apple hat neue Modelle und ein AR/VR-Headset vorgestellt

Produktkatalog

Artikel

Aktualisierung vom  • Autor: Ondřej Chabr

Die Keynote der WWDC-Konferenz 2023 von Apple brachte zahlreiche Neuerungen. Am besten wir gehen alles der Reihe nach durch. Angekündigt wurden die erwarteten Neuerungen in Sachen Software. Und auch die mehr oder weniger erwarteten Hardware-Neuheiten wurden vorgestellt.

WWDC 2023, Einführung

WWDC 2023 - INHALTE

  1. Die Keynote der WWDC 2023 war ganz und gar nicht langweilig
  2. Bei iOS 17 und iPadOS 17 stehen Sicherheit, geistige Gesundheit, Arbeit und Spielen im Vordergrund
  3. Es gibt Software-Neuheiten für Apple Watch, Mac und Apple TV
  4. Das MacBook Air mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale und die neuen leistungsstärksten Apple-Computer
  5. Das VR-Headset Apple Vision Pro wurde vorgestellt

Die Keynote der WWDC 2023 war ganz und gar nicht langweilig

In der Keynote der diesjährigen WWDC gab es viele Neuheiten. Wie immer wusste Apple ganz genau, wie es seine Fans am besten beeindruckt.

WWDC 2023, One more thing
Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine riesige Überraschung. Quelle: apple.de

Neuheiten betreffen sowohl die Software als auch die Hardware. Da die WWDC in erster Linie eine Entwicklerkonferenz ist, spielen Hardware-Neuheiten in der Regel eine eher untergeordnete Rolle. Doch in diesem Jahr wurde nach langer Zeit ein brandneues Produkt vorgestellt, das sicherlich große Beachtung finden wird.

Bei iOS 17 und iPadOS 17 stehen Sicherheit, geistige Gesundheit, Arbeit und Spielen im Vordergrund

Aber gehen wir der Reihe nach vor. Beginnen wir klassisch mit den Betriebssystemen. Bei den Betriebssystemen von iPhone und iPad ist die Namensgebung unverändert geblieben, sie heißen iOS 17 und iPadOS 17. Es gibt sowohl brandneue Funktionen als auch Verbesserungen bestehender Funktionen.

WWDC 2023, iOS 17, StandBy
StandBy-Funktion - das Display des iPhone wäre sonst ausgeschaltet. Quelle: apple.de

Neu ist die sog. Journal-App. Diese App bietet eine Zusammenfassung des gesamten Tages. Daten betreffend die körperliche Aktivität, die gehörte Musik, die aufgenommenen Fotos etc. sind über diese App einsehbar. Neu ist auch, dass das iPhone jetzt als persönlicher Assistent eingesetzt werden kann. Dreht man das iPhone ins Querformat, so werden viele nützliche Informationen im Stile einer Wetterstation angezeigt.

WWDC 2023, iOS 17, Änderungen bei Nachrichten, Anrufen, Facetime
iOS 17 zeichnet sich durch Verbesserungen bei den Kommunikations-Apps aus. Quelle: apple.de

Verbesserungen gibt es bei den Kommunikations-Apps. Die Gruppierung von Elementen wie Stickern, Gifs und Fotos wurde komplett erneuert. Verwendet man seine eigenen Fotos, so lassen sich aus den enthaltenen Stickern ganz einfach individuelle Sticker und Live Photos erstellen. Des weiteren können Sprachnachrichten in Textform transkribiert werden. Das ist im Übrigen auch beim Anrufbeantworter möglich.

WWDC 2023, iPadOS 17, Sperrbildschirm
Neu ist der anpassbare iPad-Sperrbildschirm. Quelle: apple.de

Die Kontaktvorschau des iPhone ist nun noch moderner. Virtuelle Visitenkarten lassen sich mit einer anderen Person austauschen, indem man beide Smartphones nahe zusammenbringt. Darüber hinaus funktioniert jetzt auch AirDrop.

i

iOS 17: bessere Verbindung mit der Welt, persönlichere Herangehensweise und geistige Gesundheit

Das iPad verfügt jetzt über interaktive Widgets, zudem lässt sich der Sperrbildschirm nun ganz individuell gestalten. Darüber hinaus gibt es eine Ansicht zu den Live-Aktivitäten. Das große Display macht das Arbeiten mit PDFs nun noch einfacher. Praktisch gibt es die Health-App jetzt auch für das iPad, sie stand bisher nur für das iPhone zur Verfügung. Auf dem iPad sind jetzt die allermeisten Messaging- und Anrufinnovationen aus iOS 17 verfügbar.

Es gibt Software-Neuheiten für Apple Watch, Mac und Apple TV

Das neueste Betriebssystem der Apple Watch trägt die Bezeichnung watchOS 10. Verbesserungen liegen insbesondere im visuellen Bereich. Das seit Jahren bewährte Design ist unverändert geblieben. In der Vergangenheit wurden immer wieder neue Funktionen hinzugefügt. Deshalb wurde das neue Betriebssystem jetzt so umgestaltet, dass noch mehr Platz auf dem Display zur Verfügung steht. Zudem gibt es neue Widgets; dreht man an der Krone, werden die ausgewählten Widgets durchgescrollt. Mit der Seitentaste wird das Kontrollzentrum aufgerufen, auch wenn eine App ausgeführt wird.

WWDC 2023, watchOS 10, Neuigkeiten
Neue Zifferblätter, neue Widgets und vor allen Dingen mehr Platz auf dem Display - das bietet watchOS 10. Quelle: apple.de

Die Apple Watch erhält mit der Einführung von watchOS 10 auch zwei neue Zifferblätter. Das eine Zifferblatt zeigt die Zeit in zahlreichen Farben mit drei sich überlagernden Schichten an. Dabei ändern sich die Farben auf dem Display im Laufe der Zeit ebenfalls. Zudem gibt es ein Zifferblatt mit der berühmten Comicfigur Snoopy. Beim Radfahren wird die Aktivität auch auf dem iPhone zusammen mit weiteren Informationen, die die Apple Watch erfasst, in Echtzeit angezeigt. Die Kompass-App erstellt automatisch Wegpunkte. Einer dieser Wegpunkte ist der geschätzte Ort, an dem zuletzt Mobilfunkempfang bestand. Was die mentale Gesundheit anbelangt, so werden die Gefühle von der Achtsamkeit-App aufgezeichnet.

WWDC 2023, watchOS 10, Kontaktaustausch
Jetzt ist es ganz einfach, Kontaktinformationen mit einer anderen Person auszutauschen - Voraussetzung dafür ist ein iPhone mit iOS 17. Quelle: apple.de

Das Betriebssysteme für Mac und MacBook heißen jetzt macOS Sonoma bzw. macOS 14. Widgets lassen sich auf dem Desktop platzieren. Bringt man ein iPhone oder iPad in die Nähe, so werden die Widgets des iPhone auf dem Desktop angezeigt. Neu ist der Moderatormonitor bei Videotelefonaten.

WWDC 2023,macOS Sonoma
Widgets müssen nicht mehr in der Seitenleiste versteckt werden, sondern können direkt auf dem Desktop platziert werden. Quelle: apple.de

Der Safari-Browser verhindert Tracking jetzt noch besser. Es gibt mehrere Profile, so dass Arbeit und privates Surfen strikt getrennt sind. Es ist sogar möglich, mit mehreren Konten gleichzeitig auf einer Website angemeldet zu sein. Websites können an das Dock angeheftet und als App angezeigt werden. Im Spiel-Modus wurden Leistung und Latenz weiter verbessert, AirPods und Game-Controllern wurde Priorität eingeräumt.

WWDC 2023, tvOS
Mit Continuity lässt sich das Bild von Facetime-Videoanrufen auf ein Fernsehgerät übertragen. Bildquelle ist ein iPhone, das sich in einem Ständer befindet. Quelle: apple.de

Das Betriebssystem tvOS von Apple TV wurde ebenfalls leicht verbessert. Bei Verwendung eines iPhone bzw. eines iPad lassen sich jetzt Facetime-Videoanrufe auf ein Fernsehgerät übertragen. Das von iOS bekannte Kontrollzentrum wurde hinzugefügt. Für Karaoke kann man jetzt ein Bild mit dem iPhone aufnehmen, dieses wird direkt zur Untermalung des Songs auf den Fernseher projiziert. Neu ist auch, dass man die Apple TV-Fernbedienung mit dem iPhone lokalisieren kann.

i

Das neue MacBook Air mit 15 Zoll Bildschirmdiagonale und die neuen leistungsstärksten Apple-Computer

Bislang war das MacBook Air nur mit einem kleinen Display mit 13 Zoll Bildschirmdiagonale erhältlich. Das brandneue MacBook Air wird weiterhin vom M2 Prozessor angetrieben, das Display hat jetzt eine Bildschirmdiagonale von 15 Zoll. Die Akkulaufzeit beträgt weiterhin 28 Stunden. Das Audiosystem besteht aus 6 Lautsprechern. Das Laptop ist mit 11,5 mm sehr flach. Es ist in 4 Farben erhältlich.

WWDC 2023, MacBook Air 15 Zoll WWDC 2023, Mac Studio und Mac Pro
Das neue 15 Zoll-MacBook Air und der leistungsstarken Mac Studio und Mac Pro. Quelle: apple.de

Für professionelle Anwender erscheinen neue Desktop-PCs. Zusätzlich zum M2 Max Prozessor ist der Mac Studio jetzt auch in einer neuen Variante mit dem neuen M2 Ultra Prozessor erhältlich. Dieser Computer ermöglicht schnelleres Video-Rendering und beinhaltet andere fortschrittliche Funktionen. Der Anschluss von bis zu 6 Apple Pro Display XDR-Monitoren ist möglich. Der leistungsstärkste Mac von Apple ist der Mac Pro. Dieser Computer ist nun ebenfalls mit dem M2 Ultra Prozessor ausgestattet - Prozessoren von Intel gehören nun endgültig der Vergangenheit an.

WWDC 2023, Apple-Computer mit Silizium-Prozessoren
Damit ist nun der Übergang zu den eigenen Silicon Prozessoren endgültig abgeschlossen. Quelle: apple.de

Das VR-Headset Apple Vision Pro wurde vorgestellt

Seit Jahren wurde auf ein VR-Headset zum Spielen und Arbeiten in AR- und VR-Umgebungen gewartet. Jahre später hat Apple nun endlich die Virtual-Reality-Brille Apple Vision Pro vorgestellt. Nach der jahrelangen Entwicklung ist es wahrscheinlich, dass die Apple Vision Pro der Konkurrenz das Fürchten lehren wird. Aber warten wir ab, bis das Gerät Anfang nächsten Jahres in den Handel kommt.

WWDC 2023, Apple Vision Pro
Die Apple Vision Pro verfügt über 12 Kameras. Quelle: apple.de

Durch die Brille kann man die Umgebung sehen. Alles im Inneren der Brille scheint dagegen in der Luft zu schweben. Als Hintergrund kann man aber auch eine Berglandschaft wählen. Elemente im Bild können mit Handbewegungen, die von 12 Kameras erfasst werden, oder aber per Sprache gesteuert werden. Menüs mit Symbolen, die denen aus iOS ähneln, werden in Sprechblasen angezeigt. Fügt man Surround Sound hinzu, so kann man Filme in Kinoqualität genießen.

Wenn Sie die Brille tragen und jemand vor Ihnen steht, so werden Ihre Augen auf das Display der Brille projiziert. Die Virtual-Reality-Brille ist mit anderen Produkten von Apple kompatibel und kann von diesen Geräten Inhalte beziehen. Die Apple Vision Pro kann sogar den Bildschirm des MacBooks in 4K darstellen. Auch Gruppen-Video-Chats sind damit möglich. Bei geschäftlichen Besprechungen können Sie Unterlagen neben sich ausbreiten, ohne dass Ihr Gegenüber diese sieht.

WWDC 2023, AR-Video mit Vision Pro
Inhalte können sich sogar über das gesamte Wohnzimmer erstrecken, alternativ lässt sich eine Berglandschaft als Hintergrund wählen. Quelle: apple.de

Die Apple Vision Pro verfügt über zwei Mikro-OLED-Displays mit mehr als 23 Millionen Pixeln. Als Betriebssystem kommt das neue visionOS zum Einsatz. Die Virtual-Reality-Brille verfügt über ein Drehrad, das an die Krone der Apple Watch erinnert. Für Leistung sorgt der M2 Prozessor. Der R1 Prozessor sorgt dafür, dass die 12 Kameras, die 5 Sensoren und die 6 Mikrofone optimal zusammenarbeiten. Die Akkulaufzeit der Apple Vision Pro beträgt 2 Stunden. Der Preis wird bei 3.500 Dollar beginnen.

i Das könnte Sie auch interessieren

Wie Sie sehen, gab es auf der WWDC 2023 jede Menge Neuheiten. Insbesondere die Vorstellung des AR-Headsets Apple Vision Pro war ein großer Erfolg. Auf die Brille müssen wir noch ein bisschen warten, aber die Beta-Betriebssysteme und die neuen Macs erscheinen in Kürze. Was würden Sie gerne ausprobieren? 

4,8 269×
iPhone 15 Pro 128GB Titan Schwarz
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 128 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,8) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -5 %
1.079 € 1.139 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI047b1
4,8 269×
iPhone 15 Pro 256GB Titan Weiß
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,8) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -5 %
1.209 € 1.269 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI047c2
4,8 269×
iPhone 15 Pro 512GB Titan Blau
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 512 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,8) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -4 %
1.459 € 1.519 €
Auf Bestellung - Daten werden angegeben
Bestellcode: RI047d3
4,8 269×
iPhone 15 Pro 1TB Titan Natur
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 1024 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,8) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -3 %
1.709 € 1.769 €
Auf Lager 2 Stk.
Bestellcode: RI047e4
4,8 182×
iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Schwarz
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,78) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -4 %
1.329 € 1.389 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI048b1
4,8 182×
iPhone 15 Pro Max 256GB Titan Weiß
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,78) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -4 %
1.329 € 1.389 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI048b2
4,8 182×
iPhone 15 Pro Max 512GB Titan Blau
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 512 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,78) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -4 %
1.579 € 1.639 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI048c3
4,8 182×
iPhone 15 Pro Max 1TB Titan Natur
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290 (120Hz), Arbeitsspeicher: 8 GB, interner Speicher: 1024 GB, Single SIM + eSIM, Apple A17 Pro Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,78) Haupt + 12Mpx Weitwinkel + 12Mpx Teleobjektiv, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
Ermäßigt -3 %
1.829 € 1.889 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI048d4
4,8 161×
iPhone 15 128GB Schwarz
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 128 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
849 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI045b1
4,8 161×
iPhone 15 128GB Blau
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 128 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
837,90 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI045b2
4,8 161×
iPhone 15 256GB Grün
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
954,90 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI045c3
4,8 161×
iPhone 15 256GB Gelb
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
1.019 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI045c4
4,8 161×
iPhone 15 512GB Pink
Handy - 6,1" Super Retina XDR OLED 2556 × 1179, interner Speicher: 512 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023, iOS
1.169 €
Auf Lager 4 Stk.
Bestellcode: RI045d5
4,9 36×
iPhone 15 Plus 128GB Schwarz
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 128 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023
974,90 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI046b1
4,9 36×
iPhone 15 Plus 128GB Blau
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 128 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023
974,90 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI046b2
4,9 36×
iPhone 15 Plus 256GB Grün
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023
1.079 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI046c3
4,9 36×
iPhone 15 Plus 256GB Gelb
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290, Arbeitsspeicher: 6 GB, interner Speicher: 256 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023
1.079 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: RI046c4
4,9 36×
iPhone 15 Plus 512GB Pink
Handy - 6,7" Super Retina XDR OLED 2796 × 1290, interner Speicher: 512 GB, Single SIM + eSIM, Apple A16 Bionic Prozessor, Kamera: 48Mpx (f/1,6) Haupt + 12Mpx Weitwinkel, Frontkamera: 12Mpx, GPS, NFC, LTE, 5G, USB-C, wasserdicht gemäß IP68, Schnellladung 20W, kabelloses Laden 15W, Modell: 2023
1.289 €
Auf Lager 1 Stk.
Bestellcode: RI046d5
Drucken
P-DC1-WEB15

Studieren lohnt sich Mit Studentenrabatten auf alle ISIC/ITIC Karten Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen