Sehr geehrte Kunden, wir bedanken uns für den Kauf der Smartwatch WowME Gladiator. Vor der Inbetriebnahme der Smartwatch bitten wir Sie, die nachfolgende Anleitung sorgfältig durchzulesen. Bitte bewahren Sie die Anleitung für den Fall auf, dass Sie später etwas nachlesen möchten. Die genannten Sicherheitshinweise sind sehr wichtig. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur WowME Gladiator haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.
Um die Smartwatch zum ersten Mal einzuschalten, müssen Sie lange auf den Knopf an der Seite des Gerätes drücken. Als nächstes müssen Sie die App "Da Fit" aus dem App-Store Ihres Smartphones herunterladen. Alternativ können Sie mit Ihrem Smartphone den nachfolgenden QR-Code scannen, dann gelangen Sie automatisch zum Download Link.
Schalten Sie Bluetooth bei Ihrem Smartphone ein, öffnen Sie die Da Fit-App und tippen Sie auf "Gerät hinzufügen". Dann werden Mobiltelefon und Smartwatch miteinander gekoppelt. Schalten Sie als nächstes das Menü der Smartwatch an. Im Menü finden Sie die MAC-Adresse. Merken Sie sich die letzten vier Ziffern. Anschließend gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobiltelefons und stellen per Bluetooth die Verbindung zwischen Mobiltelefon und Smartwatch her. Dazu müssen Sie das Gerät auswählen, das die identischen vier Ziffern hat. In unserem Beispiel sind die letzten vier Ziffern der MAC-Adresse 5994.
Funktionen
Hauptschnittstelle
Einschalten: Halten Sie die Seitentaste drei Sekunden lang gedrückt.
Ausschalten: Drücken Sie drei Sekunden lang die Seitentaste und klicken Sie dann auf das Kontrollkästchen, dann schaltet sich die Smartwatch aus.
Hauptschnittstelle-Design: Drücken Sie lange auf die Hauptschnittstelle, bis sie etwas kleiner wird. Sie können zwischen verschiedenen Schnittstellen wechseln. Das vierte Zifferblatt kann in der App manuell durch ein benutzerdefiniertes Bild bzw. Foto ersetzt werden.
Funktionsmenü
Pop-up-Menü
Um zum Kontextmenü zu gelangen, muss man von der Hauptschnittstelle nach unten scrollen.
Alle von der Smartwatch ermittelten Daten werden über die Da Fit-App mit dem Mobiltelefon synchronisiert.
2. | Anpassen der Hauptschnittstelle
Die Zifferblätter lassen sich gemäß den individuellen Vorstellungen des Nutzers anpassen.
3. | Ankündigungen
Hier lässt sich festlegen, welche Apps Pop-up-Benachrichtigungen an die Smartwatch senden dürfen (z. B. Facebook, Twitter, usw. ).
4. | Wecker
Hier lässt sich der Wecker einstellen.
5. | Auslöser
6. | Sonstiges
7. | Meine Smartwatch finden
Wird die Funktion aktiviert, so vibriert die Smartwatch, wenn sie per Bluetooth mit dem Mobiltelefon verbunden ist.
8. | Zeitformat
Es gibt zwei Optionen: 12-Stunden-Format und 24-Stunden-Format.
9. | Nicht stören-Modus
10. | Erinnerung bei zu langem Sitzen
Zwischen 10:00 und 22:00 Uhr.
11. | All Day Heart Rate Monitor
Ist diese Funktion aktiviert ist, so erfolgt eine 24 stündige Messung der Herzfrequenz.
12. | Schnelles Aufwachen des Bildschirms
Schnelles Aufwachen des Bildschirms.
13. | Erinnerung ans Trinken
14. | Wetter
Hier können Sie eine Stadt wählen. Alternativ kann die Smartwatch den Standort auch automatisch erkennen.
15. | Erinnerung an den physiologischen Zyklus
Häufige Probleme
Was sollte man bei Verbindungsproblemen bzw. bei Problemen mit Benachrichtigungen machen?
Versuchen Sie, die Smartwatch erneut mit dem Mobiltelefon zu verbinden, indem Sie folgende Anweisungen befolgen:
Trennen Sie die Verbindung zur Smartwatch in der Da Fit-App. Bei mobilen Endgeräten mit iOS-Betriebssystem gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen.
Deinstallieren Sie die Da Fit-App von Ihrem Mobiltelefon.
Setzen Sie Smartwatch in den Geräteeinstellungen zurück.
Installieren Sie die Da Fit-App erneut auf Ihrem Mobiltelefon.
Koppeln Sie die Smartwatch mit dem Mobiltelefon in der Da Fit-App.
Warum erhält man von einigen Apps keine Benachrichtigungen?
Ursache können hier zwei verschiedene Probleme sein:
Benachrichtigungen sind für eine bestimmte App nicht aktiviert. In diesem Fall gehen Sie zu den Geräteeinstellungen in der Da Fit-App auf Ihrem Mobiltelefon und schalten Sie die Benachrichtigungen für die ausgewählte App ein bzw. aktivieren Sie die Benachrichtigungen für "Andere". Bei mobilen Endgeräten mit iOS-Betriebssystem müssen Sie Ihr Mobiltelefon möglicherweise neu starten.
Bei Android-Mobiletelefonen wird die Da Fit-App möglicherweise automatisch geschlossen und läuft dann im Hintergrund. Bei geschlossener Da Fit-App kann keine Kommunikation mit der Smartwatch erfolgen. In diesem Fall müssen die Energiespareinstellungen Ihres Mobiltelefons geändert werden, damit die App im Hintergrund ausgeführt werden kann.
Warum findet das Mobiltelefon die Smartwatch nicht?
Kann keine Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch hergestellt werden, vergewissern Sie sich bitte, dass die Smartwatch eingeschaltet sowie aktiviert und nicht mit einem anderen Mobiltelefon verbunden ist. Koppeln Sie dann erneut. Kann immer noch keine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden, so starten Sie Ihr Mobiltelefon bitte neu.
Warum sollte das Armband bei der Messung der Herzfrequenz enger gestellt werden?
Der Sensor zur Messung der Herzfrequenz nutzt das Prinzip der Lichtreflexion. Eine Lichtquelle durchdringt die Haut und das reflektierte Signal wird an einen Sensor weiterleitet - dieser Sensor berechnet die Herzfrequenz. Liegt der Sensor nicht eng an, so kann Umgebungslicht in den Sensor eindringen und das Messergebnis beeinflussen.
Ist die Smartwatch wasserdicht?
Die Smartwatch hat die Schutzart IP67. Das bedeutet, dass das Gerät 30 Minuten lang in einer Tiefe von einem Meter unter Wasser getaucht werden kann. In der Praxis bedeutet dies, dass dem Gerät leichter Regen und das Handwäschen nichts anhaben kann. Geräte mit dieser Zertifizierung sind nicht wasserdicht bei fließendem Wasser und bei Hochdruck.
Muss Bluetooth dauernd eingeschaltet sein? Was passiert bei Unterbrechung der Datenverbindung?
Vor der Synchronisierung werden die Daten auf dem Host-Armband gespeichert (die Daten werden dort sieben Tage lang gespeichert). Sobald das Armband und Mobiltelefon erfolgreich per Bluetooth miteinander verbunden sind, werden die Daten des Armbands automatisch auf das Mobiltelefon hochgeladen. Die Daten werden dann regelmäßig mit dem Mobiltelefon synchronisiert.
Gewährleistungsbedingungen
Für alle neuen Produkte, die bei Alza gekauft wurden, gilt eine 2-jährige Gewährleistung. Falls während der Gewährleistungsdauer eine Reparatur oder ein anderer Service erforderlich sein sollte, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer des Produkts. Der Originalkaufbeleg mit dem Kaufdatum muss vorgelegt werden.
Als Verletzung der Gewährleistungsbedingungen gilt Folgendes (in diesem Fall werden keine Gewährleistungsansprüche anerkannt:
Verwendung des Produkts für einen anderen Zweck als den, für den es bestimmt ist, oder Nichtbeachtung der Anweisungen für Wartung, Betrieb und Instandhaltung des Produkts.
Schäden am Produkt durch Naturkatastrophen, unbefugte Personen oder mechanische Fehler seitens des Käufers (z. B. während des Transports, Reinigung mit ungeeigneten Mitteln, usw. ).
Natürliche Abnutzung und Alterung von Verbrauchsmaterialien oder Komponenten während der Nutzung (z. B. Batterien, usw. ).
Widrige äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung und andere Strahlungen oder elektromagnetische Felder, Eindringen von Flüssigkeiten, Eindringen von Gegenständen, Netzüberspannung, elektrostatische Entladung (auch Blitzschlag), fehlerhafte Versorgungs- oder Eingangsspannung und falsche Polarität dieser Spannung, chemische Prozesse, z. B. verwendete Ressourcen usw.
Wenn Änderungen, Modifikationen, Designänderungen oder Anpassungen vorgenommen wurden, um die Eigenschaften des Produktes zu verändern oder zu erweitern, oder wenn Nicht-Originalteile verwendet wurden.
Vertrauen ist unser bestes ProduktWir haben 30 Jahre ErfahrungMehr Infos »
Ihr persönlicher Assistent
Alza Premium
Frage schreiben
Rufen Sie mich an
Neue Konversation
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtigWir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr InformationenWeniger Informationen
Wir verwenden 8 Kategorien von Cookies auf unserer Website:
Technische Cookies
Diese sind für das Funktionieren der Website und der von Ihnen gewählten Funktionen unerlässlich. Ohne sie würde unsere Website nicht funktionieren, z. B. nicht in der Lage wäre, sich bei dem Benutzerkonto anzumelden.
Funktionale Cookies
Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihre grundlegenden Entscheidungen zu speichern und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. So können Sie sich zum Beispiel Ihre Sprache merken oder dauerhaft eingeloggt bleiben.
Cookies für soziale Netzwerke
Diese Cookies ermöglichen es uns, Sie bequem mit Ihrem Social-Media-Profil zu verknüpfen und Ihnen zum Beispiel zu ermöglichen, Produkte und Dienstleistungen mit Freunden und Familie zu teilen.
Personalisierung von Inhalten
Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihnen Inhalte und Werbung zu zeigen, die auf den über Sie verfügbaren Informationen basieren, damit wir Ihre Bedürfnisse am besten erfüllen können. Insbesondere geht es darum, welche Inhalte Sie angesehen haben oder mit welchem Gerät Sie auf unsere Website zugreifen.
Nicht-personalisierte Werbung
Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihnen allgemeine Werbung für Produkte und Dienstleistungen zu zeigen.
Personalisierte Werbung
Dank dieser Cookies können wir und? unsere Partner? können wir relevante Produkte und Dienstleistungen anbieten, die auf Ihre Einkäufe, Ihr Verhalten und Ihre Vorlieben zugeschnitten sind.
Messung des Publikums
Diese Cookies ermöglichen es uns, unsere Website für Sie zu optimieren, je nachdem, wie Sie sie nutzen. Das Ziel ist es, sich an Ihre Entscheidungen zu erinnern oder sie vorwegzunehmen. Zum Beispiel die Verwendung von Funktionen, ihre Platzierung und ihr Verhalten auf der Seite.
Cookies von Dritter Seite
Bei diesen Cookies handelt es sich um Cookies von Drittanbietern. Sie können mehr über diese und unsere Partner erfahren hier.
Wenn Sie der Verarbeitung von Cookies zustimmen, werden auf dem Gerät, das Sie zum Surfen auf der Website verwenden, funktionale und analytische Cookies installiert (klicken Sie auf die Schaltfläche "Ich verstehe" für beide Kategorien, oder wählen Sie nur eine der Kategorien aus, indem Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" klicken). Wir installieren immer technische Cookies auf Ihrem Gerät, auch ohne Ihre Zustimmung, denn ohne sie würde unsere Website nicht funktionieren.
Sie können Ihre Zustimmung zur Verarbeitung von Cookies widerrufen. Im Zusammenhang mit der Verarbeitung von Cookies durch unser Unternehmen haben Sie auch das Recht auf: Zugang zu Cookies, Löschung von Cookies, Änderung, Ergänzung und Berichtigung von Cookies, Einschränkung der Verarbeitung und das Recht, eine Beschwerde beim Amt für den Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten einzureichen. Mehr über Ihre Rechte.
Weitere detailliertere Informationen darüber, wie wir Cookies verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.