ApF AD elektro

WowME Gladiator: Gebrauchsanweisung

Produktkatalog

Sehr geehrte Kunden, wir bedanken uns für den Kauf der Smartwatch WowME Gladiator. Vor der Inbetriebnahme der Smartwatch bitten wir Sie, die nachfolgende Anleitung sorgfältig durchzulesen. Bitte bewahren Sie die Anleitung für den Fall auf, dass Sie später etwas nachlesen möchten. Die genannten Sicherheitshinweise sind sehr wichtig. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur WowME Gladiator haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

i

✉ www.alza.de/kontakt
✆ 0800 181 45 44
Importeur: Alza.cz a. s., Jankovcova 1522/53, Holešovice, 170 00 Prag 7, www.alza.cz

WowME Gladiator: Smartwatch

WowME Gladiator - INHALT

  1. Herunterladen und Koppeln
  2. Funktionen
  3. Pop-up-Menü
  4. Funktionen in der Da Fit-App
  5. Häufige Probleme

Herunterladen und Koppeln

Um die Smartwatch zum ersten Mal einzuschalten, müssen Sie lange auf den Knopf an der Seite des Gerätes drücken. Als nächstes müssen Sie die App "Da Fit" aus dem App-Store Ihres Smartphones herunterladen. Alternativ können Sie mit Ihrem Smartphone den nachfolgenden QR-Code scannen, dann gelangen Sie automatisch zum Download Link. 

WowME GLADIATOR
Kompatibel sind alle mobilen Endgeräte mit den Betriebssystemen Android 4.4 oder höher bzw. iOS 8.0 oder höher. 

Schalten Sie Bluetooth bei Ihrem Smartphone ein, öffnen Sie die Da Fit-App und tippen Sie auf "Gerät hinzufügen". Dann werden Mobiltelefon und Smartwatch miteinander gekoppelt. Schalten Sie als nächstes das Menü der Smartwatch an. Im Menü finden Sie die MAC-Adresse. Merken Sie sich die letzten vier Ziffern. Anschließend gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen Ihres Mobiltelefons und stellen per Bluetooth die Verbindung zwischen Mobiltelefon und Smartwatch her. Dazu müssen Sie das Gerät auswählen, das die identischen vier Ziffern hat. In unserem Beispiel sind die letzten vier Ziffern der MAC-Adresse 5994. 

Funktionen

Hauptschnittstelle

  1. Einschalten: Halten Sie die Seitentaste drei Sekunden lang gedrückt. 
  2. Ausschalten: Drücken Sie drei Sekunden lang die Seitentaste und klicken Sie dann auf das Kontrollkästchen, dann schaltet sich die Smartwatch aus.
  3. Hauptschnittstelle-Design: Drücken Sie lange auf die Hauptschnittstelle, bis sie etwas kleiner wird. Sie können zwischen verschiedenen Schnittstellen wechseln. Das vierte Zifferblatt kann in der App manuell durch ein benutzerdefiniertes Bild bzw. Foto ersetzt werden. 

Funktionsmenü


WowME GLADIATOR
Aktivitätsaufzeichnung
WowME GLADIATOR
Schlafüberwachung
Bitte tragen Sie die Smartwatch auch beim Schlafen.
WowME GLADIATOR
Herzfrequenzmessung
Mit der Smartwatch ist sogar eine 24 stündige Überwachung der Herzfrequenz möglich. Dazu muss lediglich die Funktion "All Day Heart Rate" in der Da Fit-App aktiviert werden. 
WowME GLADIATOR
Sportliche Aktivitäten
Die Smartwatch verfügt über zahlreiche Sport-Modi wie zum Beispiel für Laufen, Walking, Radfahren, Springen, Badmintonspielen, Baseball, Fußball etc. Alle Daten werden über die Da Fit-App mit dem Mobiltelefon des Nutzers synchronisiert. 
WowME GLADIATOR
In der Funktion "Training" lässt sich der Sport-Modus auswählen. Nach dem Start der sportlichen Aktivität zeigt die Smartwatch die folgenden Werte an: Zeitdauer, Schrittzahl, zurückgelegte Entfernung, verbrannte Kalorien und Herzfrequenz. 
WowME GLADIATOR
Bei Betätigung der linken Taste wird die sportliche Aktivität angehalten, bei Betätigung der rechten Taste wird die sportliche Aktivität beendet. 
WowME GLADIATOR
Bluetooth-Anrufe
WowME GLADIATOR
Blutdruckmessung durch Anklicken des Bildschirms.
WowME GLADIATOR.
Messung der Sauerstoffsättigung des Blutes durch Anklicken des Bildschirms.
WowME GLADIATOR
Wetter - um aktuelle Wetterinformationen abzurufen, muss man nach oben scrollen. 
WowME GLADIATOR
Benachrichtigungen - das Senden von Benachrichtigungen lässt sich in der Da Fit-App auf Ihrem Mobiltelefon ausschalten. 
WowME GLADIATOR
Musikplayer - tippt man auf das Symbol in der Mitte, so wird die Wiedergabe des Songs angehalten bzw. fortgesetzt. Durch das Antippen des linken Symbols wird der letzte Titel abgespielt, durch Antippen des rechten Symbols wird der nächste Titel abgespielt. 
WowME GLADIATOR
Auslösen - bei Android-Smartphones gilt: Wenn man die Da Fit-App auf der Smartwatch einschaltet, muss man "Auslösen" eingeben oder die Smartwatch schütteln, um ein Foto zu machen. Bei iPhones gilt: Um ein Foto zu machen, muss zunächst die Handykamera eingeschaltet werden, dann gibt man "Auslösen" ein oder schüttelt die Smartwatch. 

Pop-up-Menü

Um zum Kontextmenü zu gelangen, muss man von der Hauptschnittstelle nach unten scrollen. 

Im Pop-up-Menü bieten sich mehrere Möglichkeiten: 

  • Theater-Modus
  • Helligkeitseinstellungen
  • Vibrationen oder Stummschaltung
  • Wetterinformationen
  • Einstellungen (Stoppuhr, Alarm, Countdown, Helligkeit, Aufwecken durch Schütteln, Ein/Aus, Theater, Zurücksetzen, Herunterfahren, Geräteinfo, App-Code)

Funktionen in der Da Fit-App

1. | Datensynchronisierung

  • Alle von der Smartwatch ermittelten Daten werden über die Da Fit-App mit dem Mobiltelefon synchronisiert. 

2. | Anpassen der Hauptschnittstelle

  • Die Zifferblätter lassen sich gemäß den individuellen Vorstellungen des Nutzers anpassen. 

3. | Ankündigungen

  • Hier lässt sich festlegen, welche Apps Pop-up-Benachrichtigungen an die Smartwatch senden dürfen (z. B. Facebook, Twitter, usw. ). 

4. | Wecker

  • Hier lässt sich der Wecker einstellen. 

5. | Auslöser

6. | Sonstiges

7. | Meine Smartwatch finden

  • Wird die Funktion aktiviert, so vibriert die Smartwatch, wenn sie per Bluetooth mit dem Mobiltelefon verbunden ist. 

8. | Zeitformat

  • Es gibt zwei Optionen: 12-Stunden-Format und 24-Stunden-Format. 

9. | Nicht stören-Modus

10. | Erinnerung bei zu langem Sitzen

  • Zwischen 10:00 und 22:00 Uhr. 

11. | All Day Heart Rate Monitor

  • Ist diese Funktion aktiviert ist, so erfolgt eine 24 stündige Messung der Herzfrequenz. 

12. | Schnelles Aufwachen des Bildschirms

  • Schnelles Aufwachen des Bildschirms. 

13. | Erinnerung ans Trinken

14. | Wetter

  • Hier können Sie eine Stadt wählen. Alternativ kann die Smartwatch den Standort auch automatisch erkennen. 

15. | Erinnerung an den physiologischen Zyklus

Häufige Probleme

Was sollte man bei Verbindungsproblemen bzw. bei Problemen mit Benachrichtigungen machen? 

Versuchen Sie, die Smartwatch erneut mit dem Mobiltelefon zu verbinden, indem Sie folgende Anweisungen befolgen: 

  1. Trennen Sie die Verbindung zur Smartwatch in der Da Fit-App. Bei mobilen Endgeräten mit iOS-Betriebssystem gehen Sie in die Bluetooth-Einstellungen. 
  2. Deinstallieren Sie die Da Fit-App von Ihrem Mobiltelefon. 
  3. Setzen Sie Smartwatch in den Geräteeinstellungen zurück. 
  4. Installieren Sie die Da Fit-App erneut auf Ihrem Mobiltelefon. 
  5. Koppeln Sie die Smartwatch mit dem Mobiltelefon in der Da Fit-App. 

Warum erhält man von einigen Apps keine Benachrichtigungen? 

Ursache können hier zwei verschiedene Probleme sein: 

  1. Benachrichtigungen sind für eine bestimmte App nicht aktiviert. In diesem Fall gehen Sie zu den Geräteeinstellungen in der Da Fit-App auf Ihrem Mobiltelefon und schalten Sie die Benachrichtigungen für die ausgewählte App ein bzw. aktivieren Sie die Benachrichtigungen für "Andere". Bei mobilen Endgeräten mit iOS-Betriebssystem müssen Sie Ihr Mobiltelefon möglicherweise neu starten. 
  2. Bei Android-Mobiletelefonen wird die Da Fit-App möglicherweise automatisch geschlossen und läuft dann im Hintergrund. Bei geschlossener Da Fit-App kann keine Kommunikation mit der Smartwatch erfolgen. In diesem Fall müssen die Energiespareinstellungen Ihres Mobiltelefons geändert werden, damit die App im Hintergrund ausgeführt werden kann. 

Warum findet das Mobiltelefon die Smartwatch nicht? 

Kann keine Bluetooth-Verbindung zur Smartwatch hergestellt werden, vergewissern Sie sich bitte, dass die Smartwatch eingeschaltet sowie aktiviert und nicht mit einem anderen Mobiltelefon verbunden ist. Koppeln Sie dann erneut. Kann immer noch keine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden, so starten Sie Ihr Mobiltelefon bitte neu. 

Warum sollte das Armband bei der Messung der Herzfrequenz enger gestellt werden? 

Der Sensor zur Messung der Herzfrequenz nutzt das Prinzip der Lichtreflexion. Eine Lichtquelle durchdringt die Haut und das reflektierte Signal wird an einen Sensor weiterleitet - dieser Sensor berechnet die Herzfrequenz. Liegt der Sensor nicht eng an, so kann Umgebungslicht in den Sensor eindringen und das Messergebnis beeinflussen.

Ist die Smartwatch wasserdicht? 

Die Smartwatch hat die Schutzart IP67. Das bedeutet, dass das Gerät 30 Minuten lang in einer Tiefe von einem Meter unter Wasser getaucht werden kann. In der Praxis bedeutet dies, dass dem Gerät leichter Regen und das Handwäschen nichts anhaben kann. Geräte mit dieser Zertifizierung sind nicht wasserdicht bei fließendem Wasser und bei Hochdruck. 

Muss Bluetooth dauernd eingeschaltet sein? Was passiert bei Unterbrechung der Datenverbindung? 

Vor der Synchronisierung werden die Daten auf dem Host-Armband gespeichert (die Daten werden dort sieben Tage lang gespeichert). Sobald das Armband und Mobiltelefon erfolgreich per Bluetooth miteinander verbunden sind, werden die Daten des Armbands automatisch auf das Mobiltelefon hochgeladen. Die Daten werden dann regelmäßig mit dem Mobiltelefon synchronisiert. 

Gewährleistungsbedingungen

Für alle neuen Produkte, die bei Alza gekauft wurden, gilt eine 2-jährige Gewährleistung. Falls während der Gewährleistungsdauer eine Reparatur oder ein anderer Service erforderlich sein sollte, wenden Sie sich bitte direkt an den Verkäufer des Produkts. Der Originalkaufbeleg mit dem Kaufdatum muss vorgelegt werden. 

Als Verletzung der Gewährleistungsbedingungen gilt Folgendes (in diesem Fall werden keine Gewährleistungsansprüche anerkannt:

  • Verwendung des Produkts für einen anderen Zweck als den, für den es bestimmt ist, oder Nichtbeachtung der Anweisungen für Wartung, Betrieb und Instandhaltung des Produkts.
  • Schäden am Produkt durch Naturkatastrophen, unbefugte Personen oder mechanische Fehler seitens des Käufers (z. B. während des Transports, Reinigung mit ungeeigneten Mitteln, usw. ).
  • Natürliche Abnutzung und Alterung von Verbrauchsmaterialien oder Komponenten während der Nutzung (z. B. Batterien, usw. ).
  • Widrige äußere Einflüsse wie Sonneneinstrahlung und andere Strahlungen oder elektromagnetische Felder, Eindringen von Flüssigkeiten, Eindringen von Gegenständen, Netzüberspannung, elektrostatische Entladung (auch Blitzschlag), fehlerhafte Versorgungs- oder Eingangsspannung und falsche Polarität dieser Spannung, chemische Prozesse, z. B. verwendete Ressourcen usw.
  • Wenn Änderungen, Modifikationen, Designänderungen oder Anpassungen vorgenommen wurden, um die Eigenschaften des Produktes zu verändern oder zu erweitern, oder wenn Nicht-Originalteile verwendet wurden. 
Drucken
P-DC1-WEB15

Vertrauen ist unser bestes Produkt Unser Kundenservice gehört mit zu den besten in der Branche Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen