Produktkatalog

Wie kaufe ich richtig bei Alza.de ein?

Wir haben eine einfache Anleitung für Sie vorbereitet, in der Sie alle wichtigen Informationen finden.

Produktauswahl

Entweder Sie geben den Namen des Produktes oder den des Herstellers in das Suchfeld ein oder Sie finden Ihr gewünschtes Produkt in der Spalte „Kategorie“. Einzelne Waren können Sie einfach vergleichen und auf die Favoritenliste setzen und für einen späteren Einkauf speichern.

In den Warenkorb legen und kaufen

Haben Sie alle Teile Ihrer Bestellung in den Warenkorb gelegt, erhalten Sie den voraussichtlichen Liefertermin. Neben unserem Serviceangebot haben Sie auch die Möglichkeit, die Zahlungs- und Lieferart zu wählen, die Ihnen am angenehmsten ist. 

Lieferung

Sie werden regelmäßig über den Fortschritt Ihrer Lieferung informiert und können die Sendung auch beim ausgewählten Spediteur verfolgen. Überprüfen Sie vor der Annahme die Verpackung und melden Sie dem Fahrer eventuelle Beschädigungen.

Warenreklamation

Selbstverständlich können Sie die bei uns gekauften Waren auch reklamieren. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Retouren und Reklamationen.

Anderes

Mehr Informationen oder Dienstleistungen, die Sie interessieren könnten.

FAQ

  • Service und Dienstleistungen
  • Elektronische Inhalte
  • Bestellungen
  • Reklamation
  • Wie weiß ich, welcher zusätzlicher Service zu dem Produkt angeboten wird?

    Nachdem Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt haben, sehen Sie automatisch eine Liste der angebotenen Dienstleistungen. Unsere gängigsten Dienstleistungen finden Sie hier.

  • Kann die erweiterte Garantie zusätzlich erworben werden?

    Ja, Sie können die erweiterte Garantie während der gesamten Laufzeit der Standardgarantie erwerben.

  • Ist es möglich eine Inbetriebnahme zu bestellen?

    Wenn Sie Ihr Handy, Tablet oder Computer noch nicht aktiviert haben, können Sie zusätzlich unsere Ersteinstellung eines neuen Gerätes erwerben.

  • Wenn ich die Inbetriebnahme eines neus Gerätes bestelle, hat das Auswirkungen auf die Lieferzeit?

    Durch die Inbetriebnahme eines neus Gerätes verspätet sich Ihre Bestellung in der Regel um einen Tag.

  • Wie werden die Sicherheit und der Datenschutz gelöst?

    Bei Alza nehmen wir die Sicherheit im Internet und den Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden sehr ernst, deshalb haben wir für Sie den folgenden Artikel mit ausführlichen Informationen vorbereitet.

  • Wie regeln gelten für die Werbung?

    Unsere Regeln für die Werbung finden Sie in diesem Artikel mit ausführlichen Informationen.

  • Auf welchem Weg erhalte ich gekaufte elektronische Waren?

    Nach der Zahlung wird Ihnen die Ware per E-Mail zugesandt.

  • Muss ich mich vorher registrieren, um elektronische Produkte kaufen zu können?

    Ja, aber nur, wenn Sie eine elektronische Lizenz von Microsoft erwerben wollen.

  • Ich kann das elektronische Produkt nicht herunterladen, was soll ich machen?

    Wenn Sie bezahlt haben und das Produkt nicht herunterladen können, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline unter der Nummer 0800 181 45 44.

  • Die Lizenz, die ich bestellt habe, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kann ich Sie umtauschen?

    Leider nicht, elektronische Produkte können nicht umgetauscht werden.

  • Wo finde ich den Status meiner Bestellung?

    Den Status Ihrer Bestellung erfahren Sie hier.

  • Muss ich mich vor dem Kauf registrieren?

    Nein, Shopping bei Alza geht auch ohne Registrierung.

  • Wann wird meine Ware geliefert?

    Wenn die bestellte Ware auf Lager ist, wird sie in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen an Sie geliefert. Sie können entweder direkt zu Ihnen nach Hause bestellen, in einen der vielen DHL Paket Shops, sperrige Ware liefern wir über unseren Partner GO! (Gebneral Overnight!). Weitere Details finden Sie unter Versand & Lieferung.

  • Ich kann die Bestellung nicht abholen, kann ich meine Reservierung verlängern?

    Ja, die Bestellung kann hier verlängert werden. Senden Sie uns eine Anfrage, um Ihre Bestellung zu verlängern.

  • Ich habe die Ware gekauft und sie funktioniert nicht.

    Erstellen Sie in Ihrem Konto eine neue Online-Reklamation und beschreiben Sie bitte ausführlich die Störung. Senden Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Wie, erfahren Sie unter Retouren und Reklamationen.

  • Kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben?

    Ja, Sie können Ihre Ware ohne einen Grund innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf bei uns zurückgeben. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie uns einen Grund nennen, damit wir unseren Service verbessern können. Detaillierte Bedingungen für die Rückgabe von Waren finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Wie mache ich meinen Anspruch geltend?

    Falls eines unserer Produkte nicht ordnungsgemäß funktioniert, besteht die Möglichkeit, die Ware nach folgendem Verfahren zu reklamieren: Zunächst empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob Ihr Produkt einen autorisierten Kundenservice hat. Beschwerden, die von einem autorisierten Service bearbeitet werden, werden normalerweise schneller bearbeitet als bei uns. Wenn es keine Vertretung gibt oder Sie beim Verkäufer reklamieren wollen, ist es möglich, die Ware auch bei uns zu beanspruchen. Wie, erfahren Sie unter Retouren und Reklamationen.

  • Wo kann ich meine Waren einreichen?

    Bitte folgen Sie den Anweisungen auf der Seite Retouren und Reklamationen.

  • Was muss ich der Reklamation hinzufügen

    Bitte geben Sie bei einer Reklamation folgendes an: Die angeforderte vollständige Ware und eine Kopie des Steuerbelegs. Falls Sie die Ware per Post oder Spedition schicken, legen Sie ein Anschreiben bei, in dem der Fehler beschrieben wird. Falls ein Zubehör des Produkts vorhanden ist, geben Sie dies ebenfalls mit ab, denn dies kann unter Umständen die Ursache für die Fehlfunktion sein. Das Zubehör wird außerdem benötigt, um das Gerät ordnungsgemäß zu überprüfen. Bei Fernsehgeräten müssen Sie immer den Ständer mitschicken. Wenn Sie den Bildschirm ohne versenden, könnte dieser leicht beschädigt werden.

  • Mein Zubehör ist fehlerhaft, ist es notwendig, auch das Hauptprodukt zu reklamieren?

    Ja, allgemeines Zubehör kann nicht separat reklamiert werden. Daher empfehlen wir, dass Sie immer das Hauptprodukt mitschicken.

  • Benötige ich die Originalverpackung?

    Es ist nicht notwendig, bei einer Reklamation die Ware in Originalverpackung zu verschicken, wir würden es aber begrüßen.

  • Wie lange ist die Bearbeitungszeit der Reklamation?

    Wir werden die Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten, maximal 30 Tage entsprechend unserer Reklamationsbestimmungen. Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, wie lange die Bearbeitung dauern wird.

  • Kann auch jemand anderes für mich reklamieren?

    Ja, es genügt, diese Person als Kontaktperson zu melden. Dies kann telefonisch oder über das Kontaktformular erfolgen. Es ist notwendig, dass die beauftragte Person den Originalbeleg besitzt.

    Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, geben wir die Gutschrift nur an die in der Registrierung angegebene Person weiter.

  • Gehen die Daten von meinem Gerät verloren?

    Es ist sehr wahrscheinlich. Bei einer Reparatur des Geräts wird es auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, um mögliche negative Auswirkungen von Anwendungen Dritter zu vermeiden. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Datensicherung nicht nur vor der Einreichung einer Reklamation. Im Artikel Datensicherung finden Sie detaillierte Anweisungen zum Sichern von Daten verschiedener Telefonhersteller.

  • In meinem Service-Protokoll steht, dass das Gerät nicht repariert werden kann, was soll ich tun?

    Senden Sie uns einfach das Original (wie, erfahren Sie hier) oder geben Sie es in unserer Wiener Filiale ab. Nachdem der Verkäufer das Protokoll überprüft hat, erhalten Sie eine Erstattungsgutschrift für die Waren.

Sie haben nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Dann schreiben Sie uns! 0800 181 45 44 Geschäftsbedingungen
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