AD homeoffice ApF

LEGO-Baukästen im Wandel der Zeit III – LEGO der Gegenwart inspiriert und entwickelt sich

Produktkatalog

Artikel

Aktualisiert

Die Firma LEGO musste zu Beginn des neuen Jahrtausends eine bisher unbekannte Herausforderung bewältigen. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte verzeichnete sie große finanzielle Verluste. Dank einer Änderung der Unternehmensstrategie gelang es ihr jedoch relativ schnell, wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Das Unternehmen hat aus dem Stolpern zu Beginn des Jahrtausends gelernt. LEGO produziert Baukästen, die genau den Fähigkeiten und Bedürfnissen heutiger Kinder entsprechen. Das Unternehmen setzt auf intelligente Innovationen und beachtet aktuelle Trends. In unserem Artikel konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Meilensteine der LEGO-Firma in den letzten Jahren. Wir stellen die interessantesten Serien aus diesem Zeitraum sowie brandneue Produkte vor, die es noch nicht einmal in die Regale geschafft haben. Freuen Sie sich darauf?

LEGO Bausteine

Lego – INHALT

  1. LEGO Movie – Dänisches Baukastensystem erwacht auf der Kinoleinwand zum Leben
  2. LEGO-Serien basierend auf beliebten Filmen und Serien
  3. Fokus auf Jungs
  4. LEGO Neuheiten 2020

LEGO Movie – Dänisches Baukastensystem erwacht auf der Kinoleinwand zum Leben

Die Firma LEGO beginnt die neuzeitliche Ära wirklich großartig. Im Jahr 2014 expandiert das Unternehmen. Es eröffnet neue Niederlassungen in London, Enfield (USA), Singapur und Shanghai (China). In weniger als zehn Jahren konnte es seinen Umsatz vervierfachen. LEGO festigt endgültig seine starke Position auf dem Markt für Kinderspielzeug und plant, auch die Kinoleinwände zu erobern.

Der Weg nach Hollywood oder ein weiterer wichtiger Meilenstein in der LEGO-Geschichte

Der erste abendfüllende animierte Film LEGO Movie wurde von der Firma Warner Bros produziert. Das dynamische Drehbuchduo Phil Lord und Chris Miller übernahm Drehbuch und Regie. Aus der Werkstatt dieser beiden talentierten Drehbuchautoren stammen auch weitere Blockbuster wie Spider-Man: Into the Spider-Verse und die erfolgreichen Komödien 21 und 22 Jump Street. LEGO Movie war sofort ein weltweiter Hit, der nicht nur kommerziell erfolgreich war, sondern auch von Filmkritikern gelobt wurde. Die witzige und originelle Geschichte über eine gewöhnliche LEGO-Figur, die die LEGO-Welt vor einem Tyrannen rettet, kombiniert mit einer Starbesetzung, angeführt vom derzeit sehr beliebten Chris Pratt. Das konnte einfach nicht schiefgehen. Der Film gewann mehrere bedeutende Auszeichnungen, einschließlich des BAFTA-Preises für den besten animierten Film. Er wurde auch für die Golden Globes (in der Kategorie Bester Animationsfilm) und den Oscar für den Besten Originalsong „Everything Is Awesome“ nominiert.

Schmiede das Eisen, solange es heiß ist

Den Erfolg muss man sofort fortsetzen, und genau nach dieser Strategie handelten sowohl das Studio Warner Bros als auch die Firma LEGO. Die Fortsetzung des sehr erfolgreichen Animationsfilms LEGO Movie ließ nicht lange auf sich warten. Im Jahr 2019 feierte der Film LEGO Movie 2 seine Premiere. Er konnte jedoch nicht den gleichen kommerziellen Erfolg wie sein Vorgänger verzeichnen. Es entstanden auch Spin-offs The LEGO Batman Movie und The LEGO Ninjago Movie. Beide aus dem Jahr 2017.

LEGO Movie
Der animierte Film LEGO Movie war ein riesiger kommerzieller Erfolg. Es folgten der zweite Teil LEGO Movie 2 und zwei Spin-offs.

i

Im Jahr 2012 hatte der Kurzanimationsfilm „The Lego Story“ Premiere. Der Film wurde im dänischen Studio Lani Pixels anlässlich des 80. Jahrestags der Gründung der Firma LEGO produziert. Der Film zeichnet die Zeit von 1932 bis 1968 nach. Er beschreibt den steinigen Weg von Ole Kirk Christiansen und seinem Sohn Godtfred Kirk Christiansen zum weltweiten Erfolg der Marke LEGO.

LEGO-Serien basierend auf beliebten Filmen und Serien – LEGO Simpsons, LEGO Scooby Doo und weitere Hits

Wir bleiben bei Filmen. Seit 2014 hat LEGO mehrere sehr erfolgreiche Serien lizenzierter Baukästen herausgebracht. Der Animationsfilm ist auf seinem Höhepunkt. Filmstudios produzieren in dieser Zeit einen Animationsfilm nach dem anderen. Kinder verehren ihre Filmhelden und wollen diese erstaunlichen Abenteuer zusammen mit ihnen erleben. LEGO ermöglicht dies durch seine bis ins Detail ausgearbeiteten Baukästen.

LEGO Disney Princess für kleine Damen

Die Serie Disney Princess wird seit 2014 produziert. Diese Reihe ist für kleine Baumeisterinnen im Alter von 5 bis 12 Jahren gedacht, die die schönen und mutigen Disney-Prinzessinnen bewundern. In dieser Kollektion finden Sie alte und neue Heldinnen bekannter Disney-Märchen. Prinzessin Jasmin, Arielle, Cinderella und die schöne Belle fehlen nicht. Auch Prinzessinnen aus neuen Disney-Animationsfilmen sind vertreten. Mädchen können das Königreich Arendelle bauen, in dem Königin Elsa und Prinzessin Anna regieren und ihnen der herzensgute Schneemann Olaf Gesellschaft leistet, oder sie können einen hohen Turm bauen, in dem Prinzessin Rapunzel auf ihre Befreiung wartet. Die Serie Disney Princess bietet viele Kombinationsmöglichkeiten und unbegrenzten Spaß.

LEGO Simpsons

LEGO Simpsons entstand ebenso wie die Serie Disney Princess im Jahr 2014 anlässlich des 25. Jahrestags der legendären amerikanischen Zeichentrickserie für Erwachsene The Simpsons. Im Mai 2014 wurde auch eine „LEGO“-Episode der Serie ausgestrahlt, die „Brick like Me“ heißt. Die Reihe The Simpsons wurde zuletzt im Jahr 2018 veröffentlicht.

LEGO The Simpsons
Die Serie LEGO The Simpsons wurde im Jahr 2015 zum 25. Jahrestag der gleichnamigen amerikanischen Serie veröffentlicht.

LEGO Scooby Doo

Eine Gruppe von Freunden, begleitet von dem liebenswürdigen, aber unglaublich ängstlichen Hund Scooby Doo, löst gruselige Geheimnisse und jagt allerlei Monster. Oft werden sie jedoch eher von den Monstern gejagt. Die unterhaltsame amerikanische Zeichentrickserie wurde nicht nur verfilmt. Im Jahr 2015 erschien auch ihre eigene LEGO Scooby Doo Serie. Die Sonderedition wurde im Jahr 2017 beendet.

LEGO Elves

Wir befinden uns immer noch in der Welt des Films, aber diesmal etwas anders. Die Reihe LEGO Elves basiert nicht auf einer gleichnamigen Serie. In diesem Fall ist es genau umgekehrt. Zuerst kam LEGO Elves und danach wurde eine Serie produziert, die ab 2015 auf Netflix und auch auf dem LEGO Youtube Channel ausgestrahlt wurde. Die Heldin der Serie LEGO Elves erhält nach dem Tod ihrer Großmutter einen Amulett, durch den sie in die Parallelwelt Elvendale gelangt. Dort freundet sie sich mit vier Elfen an, die die vier Grundelemente repräsentieren. Basierend auf dieser Serie wurde auch das Videospiel LEGO Elves: Unite the Magic entwickelt.

LEGO Geschichte
LEGO hat mehrere sehr erfolgreiche Serien basierend auf beliebten Filmen und Serien geschaffen. Zu den beliebtesten gehören die Serie LEGO Disney Princess, LEGO Simpsons, LEGO Harry Potter und zum Beispiel LEGO Scooby Doo.

Ausgerichtet auf Jungen – LEGO Nexo Knights für Ritterliebhaber, LEGO Boost für kleine Programmierer

LEGO bemüht sich im neuen Jahrtausend, geschlechterausgewogene Serien anzubieten. LEGO Disney Princess, LEGO Elves oder auch das ältere LEGO Friends sind typischerweise Mädchenangelegenheiten. Jungen müssen jedoch nicht traurig sein, denn LEGO hat natürlich auch an sie gedacht. Einige davon werden wir in den folgenden Kapiteln genauer betrachten.

LEGO Speed Champions

Speed Champions wird seit März 2015 produziert. Diese Serie ist für Jungen von 7 bis 14 Jahren gedacht, die Rennen im Blut haben. Jungen können getreue Kopien von Rennautos der prestigeträchtigsten Marken bauen. Diese Serie umfasst nicht nur Autos. Sie finden hier auch Ersatzteile, Garagen, Reifen, Startlichter und auch Minifiguren der Fahrer. Kleine Rennfahrer können ihr eigenes Rennauto zusammenbauen und anpassen. Dann müssen sie nur noch an die Startlinie gehen und losfahren!

LEGO Nexo Knights

Die LEGO Neuheit 2016, das sind die Nexo Knights. Im selben Jahr begann auch die Ausstrahlung einer animierten Serie, die von dieser LEGO-Serie inspiriert wurde. Die Produktion dieser Reihe wurde im Jahr 2018 eingestellt. Nexo Knights ist eine thematische Reihe, die in einem futuristisch angehauchten Mittelalter spielt. Fünf heldenhafte Ritter kämpfen gegen einen Feind namens Jestro Monstrox und seine Monsterarmee.

LEGO Boost

LEGO Boost ist wirklich eine ausgefeilte kreative Serie, die alle kleinen Programmierer begeistern wird. Diese Reihe ist ein sehr würdiger Nachfolger von LEGO Mindstorms. Kleine Baumeister können bis zu 5 Roboter bauen, die sie dann mit einem Tablet oder Smartphone steuern können. Einen Roboter zu programmieren ist sehr einfach und dank der Spielmatte, die im Set enthalten ist, können Sie verschiedene Aufgaben mit ihm erfüllen.

LEGO Hidden Side

Die Serie LEGO Hidden Side wurde von LEGO im Februar 2019 vorgestellt und im August desselben Jahres veröffentlicht. Die Handlung spielt in der gruseligen Stadt Newbury. Das Bauset ist jedoch vor allem interessant, weil es mit erweiterter Realität verbunden ist. Laden Sie einfach die mobile App kostenlos im App Store oder über Google Play herunter und der kleine Baumeister kann nicht nur einzelne Gebäude dieser mysteriösen Stadt bauen, sondern auch Geister fangen und knifflige Rätsel lösen.

LEGO Speed Champions
Speed Champions begeistert alle kleinen Rennfahrer, die von Rennautos der prestigeträchtigsten Marken träumen.

LEGO Neuheiten 2020

Die Firma LEGO ruht sich definitiv nicht auf ihren Lorbeeren aus. Möchten Sie wissen, welche Neuheiten sie für uns für das Jahr 2020 vorbereitet hat?

LEGO Dots

LEGO Dots ist die heiße Neuheit dieses Jahres, die für alle modebewussten Mädchen gedacht ist. LEGO Dots stellt ein neues Konzept von 2D-Steinen vor. Dieses Konzept bietet Kindern eine künstlerische Leinwand, auf der sie ihrer unendlichen Fantasie freien Lauf lassen können. Kinder können sich kreativ austoben. Es gibt viele Möglichkeiten, man muss nur anfangen. Mädchen können schicke Armbänder, Dekorationen oder sogar Stifthalter nach ihrem eigenen Geschmack oder ihrer Laune kreieren. Der Fantasie sind definitiv keine Grenzen gesetzt!

LEGO Trolls World Tour

Prinzessin Poppy und Branch begeben sich auf eine Welttournee. Die Fortsetzung des erfolgreichen Animationsfilms Trolls hatte seine Premiere Anfang dieses Jahres. Die Vorführungen in den Kinos wurden zwar aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen, aber die Fans verpassen nichts, denn die neue Serie LEGO Trolls World Tour ist bereits im Verkauf. Fans von Trolls haben also die Möglichkeit, sich eine ganze Sammlung dieser singenden, farbenfrohen Kreaturen zu sichern.

Auch Fans der verrückten Minions und des legendären Videospiels Super Mario können sich freuen. Denn auch diese limitierten Serien wurden dieses Jahr veröffentlicht. In der Tschechischen Republik ist es derzeit möglich, diese Sets nur vorzubestellen.

LEGO Dots
LEGO Dots stellt ein neues 2D-Konzept vor. Kleine Damen können schicke Armbänder, Schmuckständer oder Stifthalter erstellen.
i In AlzaMagazin haben wir auch weitere Artikel über LEGO-Bausätze für Sie:

Die Firma LEGO gehört zu den besten Spielzeugherstellern der Welt. In den letzten Jahren hat sie ihre starke Position noch weiter gefestigt. Die LEGO-Bausätze der Gegenwart sind kreativ und fördern die kindliche Fantasie und kreative Fähigkeiten.

5,0 69×
LEGO Super Mario ™ 71360 Abenteuer mit Mario™ – Starterset
LEGO-Bausatz - für Kinder, geeignet ab 6 Jahren, Serie: LEGO® Super Mario, Einführungsjahr: 2020, 231 Bausteine im Paket
48,90 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: LO71360
Drucken
P-DC1-WEB05

Sicheres Einkaufen Wir bieten einen zusätzlichen 60-tägigen Rückgabeservice auf die meisten Produkte an Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen