ApF Spotřební elektronika

Siguro FC-H350W All Comfort 5in1 Luftkühler (BEWERTUNG)

Produktkatalog

Bewertungen

Aktualisiert am: • Autor: Eva Mizerowa

Wie kühlt man am Besten eine Wohnung, wenn sie schon am Morgen von einer Seite der Sonne ausgesetzt ist? Für diesen Fall ist der leistungsstarke Siguro FC-H350W All Comfort 5in1-Luftkühler genau das Richtige. Wir haben das Gerät ausführlich getestet. Es zeichnet sich durch seine variablen Einsatzmöglichkeiten, das attraktive Design und den günstigen Preis aus. Unsere Testergebnisse stellen wir in dieser Rezension dar.

Luftkühler Siguro FC-H350W All Comfort 5in1 - Bewertung

Siguro FC-H350W All Comfort 5in1-Luftkühler Test - INHALT

  1. Packungsinhalt des Siguro FC-H350W Luftkühlers
  2. Wie wird der Siguro FC-H350W-Luftkühler installiert? 
  3. Design des Siguro FC-H350W Luftkühlers
  4. Technische Daten des Siguro FC-H350W Luftkühlers
  5. Funktionen des Siguro FC-H350W Luftkühlers
  6. Testablauf des Siguro FC-H350W Luftkühlers
  7. Testergebnisse des Siguro FC-H350W Luftkühlers
  8. Abschließende Bewertung des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Packungsinhalt des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Da der Luftkühler ein Gewicht von weniger als 10 kg hat, brauchte mir mein Mann beim Aufstellen nicht helfen. Ich habe das Gerät aus dem Paket genommen und in unserer Wohnung aufgestellt. Im Paket befanden sich Styroporblöcke, die den Luftkühler beim Transport sicher und zuverlässig vor Beschädigung geschützt haben. Das Paket enthielt Rollen zum Verschieben des Luftkühlers, eine übersichtliche Bedienungsanleitung, eine Fernbedienung inklusive Batterie und 2 Kühlbehälter.

In der Anleitung finden sich Informationen zu Handhabung, Einrichtung, Funktionen und Wartung. Alles ist klar und übersichtlich dargestellt. Sehr gut ist zudem, dass die Batterie für die Fernbedienung im Lieferumfang enthalten ist.
Siguro FC-H350W Luftkühler Siguro FC-H350W Luftkühler

Der ausgepackte Siguro FC-H350W Luftkühler ist fast sofort einsatzbereit.

Wie wird der Siguro FC-H350W-Luftkühler installiert?

Der Aufbau des Luftkühlers war einfach. Zum Verschieben in der Wohnung gibt es Rollen, die Montage war unkompliziert - somit kann man den Luftkühler beispielsweise tagsüber ins Wohnzimmer stellen und abends dann ins Schlafzimmer.

Wichtig ist, dass der Wasserbehälter vor der Inbetriebnahme mit Wasser bis zur MAX-Linie befüllt wird. Zudem muss vor der Inbetriebnahme die Abdeckung vom HEPA-Filter entfernt werden, sie befindet sich unter dem hinteren Lüftungsgitter. Nun kann der Luftkühler gestartet werden.

Siguro FC-H350W Luftkühler Siguro FC-H350W Luftkühler

Vor der Inbetriebnahme muss der Behälter mit Wasser befüllt und die Abdeckung des HEPA-Filters entfernt werden.

Design des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Der Luftkühler Siguro FC-H350W hat ein eher unauffälliges und dezentes Design in den Farben weiß und grau. Er passt in jedes Wohn- und Arbeitszimmer und natürlich auch in jedes Büro. Mit einer Größe von 34,6 × 82,3 × 31,3 cm ist das Gerät vergleichsweise kompakt, es passt problemlos auch in kleinere Wohnungen. Es verfügt über eine Anzeige, die die aktuelle Einstellung und die gewünschte Temperatur anzeigt. Der Luftkühler von Siguro lässt sich sowohl manuell über die Tasten auf der Oberseite des Gerätes als auch mit Hilfe der Fernbedienung steuern.

Siguro FC-H350W Luftkühler
Dank seiner kompakten Größe ist der Luftkühler Siguro FC-H350W für Wohnungen und Büros geeignet.

Technische Daten des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Parameter Wert
Kühlleistung 110 W
Heizleistung 1 200 / 2 000 W
Gebläsestufen 4
Betriebslautstärke 45–66 dB
Temperatur-Einstellbereich 15–35 °C
Fassungsvermögen des Wassertanks 7 Liter
Länge des Netzkabels 1,8 m
Abmessungen 34,6 × 82,3 × 31,3 cm
Gewicht 9,7 kg

Funktionen des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Neben der klassischen Kühlfunktion kann der Luftkühler auch zum Heizen, zur Luftreinigung und zum Befeuchten der Raumluft verwendet werden. Das Gerät sorgt also nicht nur für eine angenehme Raumtemperatur, sondern ist insbesondere auch für Allergiker und Menschen mit Atembeschwerden ideal geeignet. Besonders praktisch ist, dass das Gerät sowohl zum Kühlen als auch zum Heizen an kalten Tagen verwendet werden kann.

  • 4 Betriebs-Modi - Betriebs-Modus und Gebläsestufen sind einstellbar. Sie können zwischen den Modi Normal, Natürlich, Nacht und Smart wählen.
  • Timer - damit lassen sich Zeiten, an denen sich das Gerät automatisch ausschaltet, programmieren.
  • Befeuchtung - neben Kühlen und Heizen ist auch die Befeuchtung der Raumluft für ein frisches und gesundes Raumklima möglich.
  • Heizen - diese Funktion ermöglicht eine Temperatureinstellung von bis zu 35 °C.
  • Oszillation - durch Drücken der SWING-Taste werden die vertikalen Lamellen gestartet. Die horizontal angebrachten Lamellen lassen sich manuell einstellen.
  • 3-stufiges Filtersystem - dank Wasser-, HEPA- und Mikrofilter werden kleinste Partikel aufgefangen, was insbesondere Allergikern und Asthmatikern das Leben erleichtert.
Siguro FC-H350W Luftkühler Siguro FC-H350W Luftkühler

Der Luftkühler Siguro FC-H350W verfügt über zahlreiche Funktionen für ein angenehmes Raumklima.

Testablauf des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Wir haben den Luftkühler in unserer Wohnung getestet, die auf der Ostseite gelegen ist. Vom frühen Morgen an treffen die Sonnenstrahlen auf die Fenster und an heißen Sommertagen wird es in der Wohnung sehr schnell stickig wie in einem Gewächshaus. Da sowohl mein Mann als auch ich selbst im Home Office arbeiten, ist für uns ein gutes Raumklima besonders wichtig. Ein klassischer Standventilator ist keine Alternative, da der Raum nicht gekühlt wird. Eine mobile Klimaanlage kam für uns nicht in Frage, da wir den Abluftschlauch aus dem Fenster führen müssten. Daher schien der Luftkühler die ideale Lösung für uns zu sein.

Zunächst haben wir den Luftkühler im Automatikmodus getestet. Bei morgendlichen Temperaturen um die 25 °C war dieser Modus absolut ausreichend, der Luftkühler hat den Raum schnell auf angenehme 23 °C herunter gekühlt. Als mittags die Temperatur auf 28 °C anstieg, war der Automatikmodus nicht mehr ausreichend. Wir haben deshalb 2 Kühlbehälter hinzugefügt und damit wieder eine angenehme Raumtemperatur erreicht.

Testergebnisse des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Mein Mann und ich sind uns einig, dass der Luftkühler Siguro FC-H350W an heißen Sommertage für ein angenehmes Raumklima sorgt - Arbeiten, Leben und Schlafen sind damit viel besser. Das Gerät ist für alle geeignet, die zur Kühlung von Wohnung oder Büro keine Wand-Klimaanlage bzw. keine mobile Klimaanlage einsetzen möchten.

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Ventilator ist der Luftkühler deutlich vorteilhafter, er kühlt den Raum einfach und schnell - auch an heißen Sommertagen. Im Nacht-Modus ist der Luftkühler kaum zu hören, obwohl er genauso effizient und effektiv arbeitet.

Bewertung des Siguro FC-H350W Luftkühlers

Wir haben uns sehr schnell an den Siguro FC-H350W Luftkühler gewöhnt und können uns ein Leben an heißen Sommertagen ohne ihn nicht mehr vorstellen. Mit seinem Design passt er gut in unsere Wohnung, mit den verschiedenen Modi lässt sich ein gutes Raumklima schaffen. Besonders praktisch ist, dass man sogar mit dem Gerät heizen kann. Heiße Sommertage sind für uns kein Problem mehr.

Siguro FC-H350W All Comfort 5in1

Siguro FC-H350W All Comfort 5in1

Luftkühler

Der Siguro FC-H350W Luftkühler ersetzt bis zu fünf Geräte. Er kann als Ventilator verwendet werden, mit dem Gerät kann man kühlen, heizen sowie die Raumluft reinigen und befeuchten. Das leistungsstarke Gerät verfügt über vertikale und horizontale Oszillation. Es kühlt bzw. heizt Räume mit einer Fläche von bis zu 50 m2. Es ist effizient. Im Gegensatz zu einer mobilen Klimaanlage ist kein Abluftschlauch erforderlich. 

Vorteile

  • Leistungsstark
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Betriebs-Modi
  • Einfaches Verschieben dank Rollen
  • Kühlen und Heizen
  • Befeuchtung der Raumluft
  • Niedrige Betriebslautstärke
  • Mehrere Gebläsestufen
  • Nacht-Modus
  • 3-stufiges Filtersystem

Nachteile

  • Kurzes Netzkabel
Eva Mizerová

Eva Mizerová

Ich hatte schon immer eine positive Einstellung zum Schreiben und Lesen und begrüße daher die Möglichkeit, mein Hobby im Berufsleben anzuwenden. Das Schreiben von Artikeln und Bewertungen ist eine angenehme kreative Tätigkeit, die ich nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs mit meinem Wohnmobil ausüben kann. Italien ist zu meinem Lieblingsreiseziel geworden und hat mich so sehr verzaubert, dass ich mit Begeisterung die italienische Sprache studiert und nun meine ersten Bücher übersetzt habe. Außerdem bin ich Chefredakteurin eines Online-Magazins, ich habe also wirklich keine Zeit zu verlieren. Aber das Wichtigste ist, dass ich Spaß an meiner Arbeit habe und sie als erfüllend empfinde.

3,1 45×
Siguro FC-H350W All Comfort 5in1
Luftkühler - 5 Funktionen - kühlt, heizt, reinigt, belüftet und befeuchtet, heizt auf eine bestimmte Temperatur und hält diese konstant, HEPA-Filter, 110 W Leistung, 7 l Wassertank, 4 Geschwindigkeiten, Display, Fernbedienung, Oszillation und einstellbarer Neigungswinkel, Timer, Kühlbehälter, die im Gefrierschrank eingefroren und dann ins Wasser gestellt werden können, Abmessungen 346×314×823 mm
Super-Preis
206,90 €
Auf Lager > 5 Stk.
Bestellcode: SGR_FC_H350W
Drucken
P-DC1-WEB15

Vielfältige Zahlungsoptionen Einfache Bezahlung mit Karte, PayPal, Klarna oder Bitcoin Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen