4 Wochen-Warenrückgabe
Produktkatalog

Samsung Galaxy S21 FE 5G Bewertung und Test

Samsung Galaxy S21 FE 5G (REVIEW):
Werden die zahlreichen Verbesserungen ausreichen?

Bewertungen

Aktualisiert am  • Autor: Matěj Toul

Während viele Fans von High-End-Handys sehnsüchtig auf die Samsung Galaxy S22-Serie warten, haben wir nun einen Vertreter der letztjährigen Galaxy S21-Serie in die Hände bekommen, das Samsung Galaxy S21 FE 5G, das im Januar dieses Jahres nach rund einem halben Jahr Verzögerung auf den Markt kam. Genau wie die vorherige "Fan-Edition" ist auch die diesjährige Ausgabe sehr gut. Sie bietet zum Beispiel einen leistungsstarken Snapdragon 888-Chipsatz, ein schönes Design und eine reichhaltige Ausstattung. Aber dieses Handy ist seit dem letzten Jahr teurer geworden, und es wird nicht leicht sein, den Preis zu rechtfertigen, selbst angesichts der Konkurrenz. Was hat das neue Galaxy S21 FE 5G also zu bieten? Und ist es die Verzögerung wert? Das alles finden Sie in dieser Bewertung heraus.

Samsung Galaxy S21 FE 5G (REVIEW) - INHALT

  1. Die Verpackung wurde gegenüber dem Vorgängermodell verkleinert - sie enthält nur das Wesentliche
  2. Samsung Galaxy S21 FE 5G ist für alle, die sich nicht von der Masse abheben wollen
  3. Samsung Galaxy S21 FE 5G wird von einem Snapdragon-Chipsatz angetrieben, der aber über ein Jahr alt ist
  4. Die Kamera ist gut, aber sie ist die gleiche wie die des Vorgängers
  5. Das Galaxy S21 FE 5G enttäuscht nicht, aber es beeindruckt auch nicht
  6. Samsung Galaxy S21 FE 5G verabschiedet sich von der Welt der microSD-Karten, begrüßt aber 5G
  7. Erweiterte Unterstützung bis zu Android 15 spielt dem Telefon in die Hände
  8. Wie sieht die Oberfläche des Samsung Galaxy S21 FE 5G aus?
  9. Samsung Galaxy S21 FE 5G wird es nicht leicht haben
  10. Samsung Galaxy S21 FE 5G Test - Fazit
  11. Was haben wir bisher über das Samsung Galaxy S21 FE 5G geschrieben?

Die Verpackung wurde gegenüber dem Vorgängermodell verkleinert - sie enthält nur das Wesentliche

Nach monatelangen Verzögerungen ist das Samsung Galaxy S21 FE 5G nun endlich vorgestellt worden. Ursprünglich war sein Erscheinen für den Herbst 2021 vorgesehen, aber Samsung zeigte es schließlich im Januar 2022. Die Chip-Krise wird dabei zweifellos eine Rolle spielen, und der koreanische Hersteller hat leider die profitable Vorweihnachtszeit verpasst, in der die Telefonverkäufe am größten sind. Aber das S21 FE 5G ist da, und das grüne Modell in der Version 6 GB / 128 GB ist zu uns zum Test gekommen. Wie ist es?

Im Vergleich zu seinen Flaggschiff-Geschwistern hat das vorherige Samsung Galaxy S20 FE 5G auf eine minimalistische Verpackung verzichtet und bot immer noch einen Ladeadapter in der Box. In diesem Jahr werden wir ihn hier jedoch nicht mehr finden. Die schlichte Verpackung des Samsung Galaxy S21 FE 5G enthält nur das Telefon selbst, ein USB-Kabel und ein Handbuch. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Sie das Ladegerät vermissen, können Sie es hier kaufen.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Box Samsung Galaxy S21 FE 5G, Paket
Das Samsung Galaxy S21 FE 5G Pack ist dieses Jahr bereits ohne Ladegerät.

Samsung Galaxy S21 FE 5G ist für alle, die sich nicht von der Masse abheben wollen

Kommen wir nun zum Design des Galaxy S21 FE 5G. Samsung hat seine Philosophie für FE-Modelle in der Vergangenheit deutlich gemacht. Ob man sie nun als günstigere Flaggschiff-Modelle oder als besser ausgestattete Mittelklasse-Modelle bezeichnen möchte, genau das ist das Ziel des koreanischen Herstellers. Und in diesem Jahr setzt er diese Absichten ein wenig mehr in Design um. Dieses ist ziemlich unauffällig. Rückseite aus Kunststoff, Metallrahmen, in der Konstruktion verstecktes Fotomodul. Samsung ist mit der Verarbeitung vorsichtig umgegangen und hat keine marktverändernden Entscheidungen getroffen. Wir haben also ein Telefon, das einfach schön anzusehen ist und keine unnötigen Kontroversen hervorruft.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Display Samsung Galaxy S21 FE 5G, Rückseite
Das Design des Galaxy S21 FE 5G ist schlicht und unaufdringlich.

In diesem Jahr hat der Hersteller auf ein kleineres (6,4" gegenüber 6,5"), aber immer noch ausreichend großes und sehr gutes Super AMOLED-Panel mit einer Diagonale von 6,4" und 120Hz Bildwiederholrate gesetzt. Letzteres ist nicht adaptiv, was übrigens einer der Unterschiede zu den Full-Size-Topmodellen ist. Das Samsung Galaxy S21 FE 5G läuft mit 120 Hz unabhängig vom Inhalt. Wenn Sie jedoch den Akku schonen möchten, können Sie einen sparsameren 60-Hz-Modus einstellen. Insgesamt ist das Display, wie bei Samsung üblich, sehr schön verarbeitet.

i Samsung Galaxy S21 FE behält trotz Plastikrückseite die Zertifizierung IP68 für erhöhten Schutz gegen äußere Einflüsse. Es ist somit staubdicht und bis zu einer Tiefe von 1,5 Metern für 30 Minuten tauchfest.

Samsung Galaxy S21 FE 5G wird von einem Snapdragon-Chipsatz angetrieben, der aber über ein Jahr alt ist

Die Phrase "tolles Handy zur falschen Zeit" ist im Zusammenhang mit dem S21 FE 5G sehr beliebt. Einer der Gründe dafür ist der Chipsatz. Wie wir wissen, baut Samsung seine internen Exynos-Prozessoren normalerweise in die Spitzenmodelle ein. Die FE-Modelle sind jedoch mit dem Chipsatz Qualcomm Snapdragon ausgestattet. Im Fall des Samsung Galaxy S21 FE 5G ist es der Snapdragon 888, der zwar leistungsstark ist, gegen dessen Verwendung aber einige Einwände haben.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Design
Der Qualcomm Snapdragon 888 kann immer noch eine Menge, aber die Konkurrenz hat mehr zu bieten.

Sie fragen sich vielleicht: Wo liegt das Problem? Für die überwiegende Mehrheit der Nutzer ist das nicht der Fall. Der Qualcomm Snapdragon 888 ist ein sehr leistungsfähiger Prozessor, der immer noch für fast alles gut genug ist, und wenn sich das Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht verzögert hätte, wären alle davon begeistert gewesen. Aber heute ist der Chipsatz mehr als ein Jahr alt, und wie wir wissen, entwickelt sich der Mobilfunkmarkt fast täglich weiter. Es gibt heute auch Telefone mit dem neueren Snapdragon 888 Plus und dem noch neueren Snapdragon 8 Gen 1 auf dem Markt.

Da die Snapdragons mit der Plus-Marke eher für Gaming-Handys gedacht sind und der neue Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1-Chipsatz erst kürzlich angekündigt wurde, ist der 888 die logischste Option. Fans könnten sich eher über den Preis Gedanken machen, denn der Snapdragon 888 ist auch in einigen Smartphones in der Mittelschicht zu finden.

i

Samsung Galaxy S22 (PREVIEW): die Rückkehr des Königs von Android?

Aus meiner Sicht ist der ältere Snapdragon 888 jedoch überhaupt kein Problem. Die Handy-Hardware ist der Software bereits weit voraus, sodass es keine App oder kein Spiel gibt, das der Qualcomm Snapdragon 888 nicht bewältigen kann. Sogar im 120Hz-Modus. Derzeit besteht der einzige nennenswerte Vorteil der neuen Snapdragons darin, dass sie dank ihrer besseren Leistung länger relevant bleiben.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Prozessor
Der Chipsatz steuert alles, von der Software über die Kamera bis hin zum Display und zum Laden.

Aber wenn Sie alle drei Jahre Ihr Handy wechseln, wird ein älterer Chipsatz Sie wahrscheinlich überhaupt nicht beeinträchtigen. Außerdem ist der Qualcomm Snapdragon 888 immer noch leistungsstärker als der Samsung Exynos 2100, der die gesamte Galaxy S21-Serie antreibt. Man kann also sagen, dass das Samsung Galaxy S21 FE 5G in der 8 GB / 256 GB Variante sogar etwas leistungsfähiger ist als das voll ausgestattete Topmodell Galaxy S21 5G oder Galaxy S21+ 5G.

Die Kamera ist gut, aber sie ist die gleiche wie die des Vorgängers

Hat Ihnen die Kamera des Galaxy S20 FE gefallen? Dann werden Sie die des Samsung Galaxy S21 FE 5G lieben. Sie sind parametrisch identisch. Das kann ein Vorteil sein, aber andererseits auch ein Nachteil, denn von dem Nachfolger werden Fortschritte und Verbesserungen erwartet. Der Hersteller wird es auch schwerer haben, den Preis zu verteidigen, der im Vergleich zum Vorgänger von ca. 560 Euro auf 700 Euro gestiegen ist. Aber das ist die Entscheidung des Herstellers. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Augen des Telefons.

i

Das OnePlus 10 Pro bietet eine hervorragende Ausstattung. Wird es bei uns eintreffen?

Das Fotomodul ist dreifach vorhanden. Auf dem Hauptobjektiv befindet sich eine 12-MP-Kamera (f/1.8), und das Trio wird durch ein 8-MP-Teleobjektiv (f/2.4) und eine 12-MP-Weitwinkelkamera (f/2.2) ergänzt. Nützliche Funktionen wie die optische Stabilisierung der Hauptkamera und des Teleobjektivs sowie der dreifache optische Zoom runden das Paket ab. Auch der Hauptkamera-Chip ist erwähnenswert. Dieser hat 1,8 µm große Pixel, was einer der Hauptgründe dafür ist, dass die aufgenommenen Bilder gut aussehen.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Foto Samsung Galaxy S21 FE 5G, Foto Samsung Galaxy S21 FE 5G, foto
Bei Tageslicht zeigt die Kamera in jeder Situation eine gute Leistung. Von links: Haupt, Weitwinkel, 3fach-Zoom

Obwohl die Kamera hardwareseitig die gleiche ist wie die des Vorgängers, kann man nicht von einem identischen Fotoerlebnis sprechen. Das Samsung Galaxy S21 FE 5G hat in der Tat in der Software aufgerückt. Die künstliche Intelligenz wird also wieder ein wenig mehr mit einer Reihe von Funktionen zur Hand sein, sowohl direkt als auch im Hintergrund. Laien werden dies zu schätzen wissen, und anspruchsvollere Fotografen, die alles lieber manuell einstellen, können den Pro-Modus wählen und alles auf ihre Weise erledigen. Praktisch jeder kann mit dem Samsung Galaxy S21 FE gute Fotos machen.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Foto Samsung Galaxy S21 FE 5G, foto Samsung Galaxy S21 FE 5G, Foto
Die Hauptkamera funktioniert ohne Nachtmodus, die anderen nicht so gut. Von links: Hauptkamera, Hauptkamera mit Nachtmodus, Weitwinkelkamera.

Natürlich kann das Samsung Galaxy S21 FE 5G auch mit Videos umgehen. In welcher Qualität? Alle drei Objektive können Full HD und 4K mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen, aber für 60 Bilder pro Sekunde muss man sich mit dem Hauptobjektiv oder der Frontkamera begnügen. Letztere erfreut übrigens mit ihrer 32Mpx Auflösung.

Neben der optischen Stabilisierung bietet das Telefon auch die von Samsung so genannte "Superstabilisierung". Es handelt sich um eine klassische Kombination aus elektronischer und optischer Stabilisierung, die sehr gut funktioniert, sodass Sie damit spektakuläre Aufnahmen machen können. Das folgende Video ist in Full HD / 30 FPS, nur mit optischer Stabilisierung. Weitere Informationen finden Sie unter Google Drive, wo alles in voller Qualität dargestellt ist.

Das Galaxy S21 FE 5G enttäuscht nicht, aber es beeindruckt auch nicht

Die Akkulaufzeit war einer der Parameter, die ich beim Vorgänger in den Himmel gelobt habe. Bis heute habe ich noch kein Telefon gefunden, das länger hält. Leider kann ich das für das Galaxy S21 FE 5G nicht behaupten. Obwohl das Telefon über denselben 4.500-mAh-Akku verfügt, ist die Akkulaufzeit, zweifellos auch aufgrund des nicht adaptiven 120-Hz-Panels, deutlich geringer. Im Vergleich zur Konkurrenz ist sie durchschnittlich, aber sie liegt bei normaler Nutzung trotzdem bei etwas mehr als einem Tag.

i Samsung Galaxy S20 FE (REVIEW): High-End-Modell zu einem guten Preis

Dies ist ein Durchschnittswert. Wenn Sie jedoch etwas mehr Ausdauer aus dem Akku herausholen möchten, können Sie den 120-Hz-Bildwiederholfrequenzmodus deaktivieren. Alles sieht etwas weniger flüssig aus, aber es ist noch gar nicht so lange her, dass höhere Bildwiederholraten auf Mobiltelefonen nicht möglich waren. Im 60Hz-Modus verlängert sich die Akkulaufzeit jedenfalls um etwa zwei Stunden.

Samsung Galaxy S21 FE 5G verabschiedet sich von der Welt der microSD-Karten, begrüßt aber 5G

Wie ist das Galaxy S21 FE 5G mit Konnektivität und Anschlüssen? Es ist wahrscheinlich keine Überraschung, dass wir die 3,5-mm-Klinkenbuchse am Telefon nicht wiederfinden werden. Aber ich bin schon lange auf kabellose Kopfhörer umgestiegen, also ist das für mich kein Problem. Und eine große Zahl von Nutzern wird zweifelsohne in ähnlicher Weise betroffen sein. Wenn Sie noch keine haben, finden Sie sie übrigens hier: kabellose Kopfhörer.

Samsung Galaxy S21 FE 5G, Fotomodul
Interessant ist, dass die Hauptlinse des Fotomoduls etwas ungewöhnlich in der Mitte liegt.

Eine Änderung gegenüber dem Vorgängermodell ist das Fehlen eines microSD-Kartenanschlusses. Die gekaufte Kapazität kann nicht erweitert werden. Berücksichtigen Sie daher diesen Parameter beim Kauf und wählen Sie gegebenenfalls ein größeres Speichermedium. Es ist besser, eine Reserve für die Zukunft zu haben, als sperrige Anwendungen oder gespeicherte Filme wegen geringer Kapazität zu löschen. Was die Konnektivität betrifft, so laufen alle Modelle bereits vollständig mit 5G, während das S21 FE auch in einer LTE-Variante erhältlich war.

Erweiterte Unterstützung bis zu Android 15 spielt dem Telefon in die Hände

Wenn man sich das System ansieht, wird deutlich, dass selbst Samsung sich der verspäteten Ankunft bewusst ist. Mit dem erweiterten Software-Support versucht das Unternehmen also, die Bedenken zu zerstreuen, dass das Telefon bald veraltet sein könnte. Im Vergleich zu den anderen Modellen der Produktreihe Galaxy S21, die nur Android 14 garantiert bekommen, soll das FE-Modell noch ein Update obendrauf bekommen, d.h. bis zu Android 15. Ab Werk wird das Telefon mit Android 12 und One UI 4 ausgeliefert.

In Bezug auf die Schnittstelle haben wir das klassische Samsung, wie Fans es mögen. Auf dem 120-Hz-Display sieht alles glatt und geschmeidig aus, und auch im 60-Hz-Modus ist nichts wesentlich schlechter. Das Design ist intuitiv und modern, so dass sich sowohl Neueinsteiger als auch eingefleischte Fans der Marke nicht verirren werden.

Wie sieht die Oberfläche des Samsung Galaxy S21 FE 5G aus?

Samsung Galaxy S21 FE 5G, homescreen Samsung Galaxy S21 FE 5G, homescreen Samsung Galaxy S21 FE 5G, app tray
Die Benutzeroberfläche von Android 12, oder OneUI 4.0, ist flott und modern.
Samsung Galaxy S21 FE 5G, Kamera-Apps Samsung Galaxy S21 FE 5G, Kamera-Funktionen
Auch in Sachen Software hat das Galaxy S21 FE 5G einiges zu bieten.
Samsung Galaxy S21 FE 5G, Galerie Samsung Galaxy S21 FE 5G, Kalender Samsung Galaxy S21 FE 5G, Einstellungen
Native Apps sind eine Art Kombination aus OneUI und dem klassischen Android-Look.
Samsung Galaxy S21 FE 5G, Browser Samsung Galaxy S21 FE 5G, Tastatur
Wenn Sie Ihren Samsung-Browser im Dunkelmodus starten, werden die Webseiten automatisch abgedunkelt.

Andere Varianten des Samsung Galaxy S21 FE 5G

Das getestete Samsung Galaxy S21 FE 5G mit 128 GB Speicher und 6 GB RAM in Grün ist nicht das einzige Angebot. Es sind drei weitere Farben sowie Varianten mit höherem Speicherplatz erhältlich.

Samsung Galaxy S21 FE 5G wird es nicht leicht haben

Das Samsung Galaxy S21 FE 5G ist eine gute Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einem vielseitigen Handy sind. Wenn Sie aber etwas gezielteres suchen, finden Sie hier einige andere Möglichkeiten.

Wenn Sie die beste Leistung wünschen, warten Sie einige Wochen auf das Xiaomi 12, das als erstes mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein wird. Neben mehr Leistung verspricht es auch ein größeres AMOLED-Panel mit einer dynamischen Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Zusammen mit der Kamera, die bei Xiaomi-Handys schon lange nicht mehr schlecht ist, sieht es so aus, als ob das Xiaomi 12 die bessere Wahl wäre. Es ist jedoch zu beachten, dass es sich um ein Flaggschiff handelt. Auch der Preis, der noch nicht feststeht, wird eine große Rolle spielen.

Von den Kamerahandys empfehle ich das Google Pixel 6. Ich habe das Telefon in einem Test "auf eigene Faust" ausprobiert, und die Kamera war vielleicht die beste, die ich bisher benutzen durfte. Mich persönlich haben auch das pure Android und die Systemunterstützung direkt von Google überzeugt. In dieser Preisspanne wäre meine Wahl derzeit also hier.

i

Google Pixel 6 Test: mehr als nur eine tolle Kamera?

Wenn Sie mit Samsung-Handys zufrieden sind und sich ein Gerät aus diesem Hause zulegen möchten, können Sie auch Alternativen in Betracht ziehen. Die neueste Galaxy S22-Serie sieht großartig aus und ist logischerweise in allen Parametern weiter als das Samsung Galaxy S21 FE 5G. Aber das sind Flaggschiffe, und der Preis für das Galaxy S22 beginnt bei 899 Euro, was einen saftigen Aufschlag bedeutet. Daher empfehlen wir dieses Modell all jenen, die nur das Beste wollen und wo das Geld locker sitzt. 

Wer nicht extra bezahlen will, für den ist auch das letztjährige Flaggschiff, das Samsung Galaxy S21 interessant. Merkwürdig ist, dass es in der 8/128-GB-Version sogar günstiger ist als das S21 FE 5G. Es bietet mehr Arbeitsspeicher und eine parametrisch bessere Kamera. Hier hat das S21 FE jedoch dank des Snapdragon 888, des größeren Displays und der erweiterten Unterstützung die Oberhand, so dass die Wahl nicht ganz so eindeutig ausfallen wird.

Unterm Strich ist das Samsung Galaxy S21 FE 5G großartig, aber es hat sich mit seinem späten Erscheinen selbst ein wenig geschadet. Die Konkurrenz hat es geschafft, eine Menge starker Karten zu entwickeln, so dass die Wahl im Moment nicht so groß ist, wie sie es etwa vor sechs Monaten gewesen wäre. Wir würden sie eher als gut bezeichnen.

Samsung Galaxy S21 FE 5G Test - Fazit

Samsung Galaxy S21 FE 5G - verdikt

Samsung Galaxy S21 FE 5G

Handys

Das Verzögern hat dem Samsung Galaxy S21 FE 5G einfach nicht gut getan. Das Handy hat zwar eine tolle Kamera, eine solide Leistung und keine größeren Fehler, was es vor sechs Monaten zu einem großen Hit gemacht hätte, aber die Konkurrenz ist heutzutage sehr überzeugend. Darüber hinaus hat Samsung einen höheren Preis im Vergleich zum letzten Jahr, den es mit einem neueren Chipsatz und 5G-Unterstützung rechtfertigt, aber das könnte nicht genug für jedermann sein. Nichtsdestotrotz wird das Telefon definitiv Fans des koreanischen Herstellers, des Snapdragon 888 oder seiner Umgebung anziehen. Zu diesem Preis ist es ohnehin eine gute Wahl.


Vorteile

  • Großes AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz
  • Feinabgestimmte Kamera in Hardware und Software
  • Minimalistisches und elegantes Design für heutige Verhältnisse
  • IP68-zertifiziert für Langlebigkeit
  • Weiterhin hohe Leistung dank Snapdragon 888-Chip
  • Erweiterte Unterstützung bis zu Android 15
  • Metallrahmen und solide Verarbeitung

Nachteile

  • Das Handy kam fast zeitgleich mit der neuen Flaggschiff-Serie auf den Markt
  • Höherer Preis
  • Nur zwei Optionen für die Bildwiederholfrequenz (60/120 Hz)
  • Im Vergleich zum Vorgängermodell geringere Ausdauer, bei ähnlichen Parametern
i Das könnte Sie noch interessieren

Das Samsung Galaxy S21 FE 5G kommt zwar zu einer Zeit, in der die koreanische Marke brandneue Top-Modelle vorbereitet, aber es hat trotzdem einiges zu bieten. Das gilt vor allem für die Kamera und die Leistung, mit der es sich vom Rest der Galaxy S21-Serie abhebt. Trotz des höheren Anschaffungspreises ist das Modell wettbewerbsfähig und wird sicherlich nicht nur eingefleischte Fans anziehen.

Samsung Galaxy S22 5G 128GB schwarz
Handy 6,1" AMOLED 2340 × 1080, 120Hz, Prozessor Samsung Exynos 2200 8-Kern, RAM 8 GB, interner Speicher 128 GB, Rückkamera mit optischem Zoom 50 Mpx (f/1,8) + 10 Mpx (f/2,4) + 12 Mpx (f/2,2), Frontkamera 10 Mpx, Stabilisation: optisch, GPS, Glonass, NFC, LTE, 5G, USB-C, Fingerabdruckscanner im Display, single SIM + eSIM, wasserdicht gemäß IP68, ohne SIM-Lock, Schnellladung 25W, kabelloses Laden, umgekehrtes Laden, Akku 3700 mAh, Android 12

748,90 €
Frühester Liefertermin: Freitag 8.7.
Versandbereit 1 St.
Bestellcode: SAMO0228b2
Samsung Galaxy S22+ 5G 128GB schwarz
Handy 6,6" AMOLED 2340 × 1080, 120Hz, Prozessor Samsung Exynos 2200 8-Kern, RAM 8 GB, interner Speicher 128 GB, Rückkamera mit optischem Zoom 50 Mpx (f/1,8) + 10 Mpx (f/2,4) + 12 Mpx (f/2,2), Frontkamera 10 Mpx, Stabilisation: optisch, GPS, Glonass, NFC, LTE, 5G, USB-C, Fingerabdruckscanner im Display, single SIM + eSIM, wasserdicht gemäß IP68, ohne SIM-Lock, Schnellladung 45W, kabelloses Laden, umgekehrtes Laden, Akku 4500 mAh, Android 12

958,90 €
Vorbestellbar
Bestellcode: SAMO0229b2
Samsung Galaxy S22+ 5G 128GB rosa
Handy 6,6" AMOLED 2340 × 1080, 120Hz, Prozessor Samsung Exynos 2200 8-Kern, RAM 8 GB, interner Speicher 128 GB, Rückkamera mit optischem Zoom 50 Mpx (f/1,8) + 10 Mpx (f/2,4) + 12 Mpx (f/2,2), Frontkamera 10 Mpx, Stabilisation: optisch, GPS, Glonass, NFC, LTE, 5G, USB-C, Fingerabdruckscanner im Display, single SIM + eSIM, wasserdicht gemäß IP68, ohne SIM-Lock, Schnellladung 45W, kabelloses Laden, umgekehrtes Laden, Akku 4500 mAh, Android 12

932,90 €
Frühester Liefertermin: morgen
Versandbereit 3 St.
Bestellcode: SAMO0229b3
Samsung Galaxy S22+ 5G 128GB grün
Handy 6,6" AMOLED 2340 × 1080, 120Hz, Prozessor Samsung Exynos 2200 8-Kern, RAM 8 GB, interner Speicher 128 GB, Rückkamera mit optischem Zoom 50 Mpx (f/1,8) + 10 Mpx (f/2,4) + 12 Mpx (f/2,2), Frontkamera 10 Mpx, Stabilisation: optisch, GPS, Glonass, NFC, LTE, 5G, USB-C, Fingerabdruckscanner im Display, single SIM + eSIM, wasserdicht gemäß IP68, ohne SIM-Lock, Schnellladung 45W, kabelloses Laden, umgekehrtes Laden, Akku 4500 mAh, Android 12

921,90 €
Vorbestellbar
Bestellcode: SAMO0229b4
Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 256 GB - grün
Handy 6,8" AMOLED 3088 × 1440, 120Hz, Prozessor Samsung Exynos 2200 8-Kern, RAM 12 GB, interner Speicher 256 GB, Rückkamera mit optischem Zoom 108 Mpx (f/1,8) + 10 Mpx (f/2,2) + 12 Mpx (f/2,2) + 10 Mpx (f/4,9), Frontkamera 40 Mpx, Stabilisation: optisch, GPS, Glonass, NFC, LTE, 5G, USB-C, Fingerabdruckscanner im Display, single SIM + eSIM, wasserdicht gemäß IP68, ohne SIM-Lock, Schnellladung 45W, kabelloses Laden, umgekehrtes Laden, Stylus, Akku 5000 mAh, Android 12

1.199 €
Vorbestellbar
Bestellcode: SAMO0230c4
Samsung Galaxy S22 Ultra 5G 128GB weinrot
Handy 6,8" AMOLED 3088 × 1440, 120Hz, Prozessor Samsung Exynos 2200 8-Kern, RAM 8 GB, interner Speicher 128 GB, Rückkamera mit optischem Zoom 108 Mpx (f/1,8) + 10 Mpx (f/2,2) + 12 Mpx (f/2,2) + 10 Mpx (f/4,9), Frontkamera 40 Mpx, Stabilisation: optisch, GPS, Glonass, NFC, LTE, 5G, USB-C, Fingerabdruckscanner im Display, single SIM + eSIM, wasserdicht gemäß IP68, ohne SIM-Lock, Schnellladung 45W, kabelloses Laden, umgekehrtes Laden, Stylus, Akku 5000 mAh, Android 12

1.089 €
Vorbestellbar
Bestellcode: SAMO0230b3
0
Drucken
P-DC1-WEB25

Warum bei uns einkaufen? Im Gegensatz zu anderen E-Shops, sprechen wir gerne! Rufen Sie uns an 0800 181 45 44 Mehr Info »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen