DHL Paketshop
Der Versand von Bestellungen über den DHL Paketshop stellt eine praktische und flexible Möglichkeit dar, Sendungen zu verschicken, zu empfangen und zu retournieren. DHL, als renommierter Logistikdienstleister, bietet mit seinem Paketshop-Netzwerk eine bequeme Lösung für Privatpersonen und Unternehmen. Kunden haben die Möglichkeit, ihre Pakete an einem der zahlreichen DHL Paketshops abzugeben oder dort abzuholen, was eine flexible Alternative zur Zustellung an die Haustür darstellt. Dieser Service erlaubt es, Sendungen unabhängig von der eigenen Anwesenheit zu versenden oder entgegenzunehmen.
Grundlegende Informationen
- Zustellungsgebiet: Deutschlandweite Lieferung
- Die Bestellungen werden innerhalb von 1 Werktag bearbeitet und versandt. Weitere Informationen finden Sie in der unteren Tabelle.
- Nur für Bestellungen bis zu 31,5 kg mit maximalen Abmessungen von 100 × 50 × 50 cm.
- Liefertermine und geschätzte Lieferzeiten werden nach der Auftragsbestätigung per E-Mail mitgeteilt.
- Die Obergrenze für Privatkunden-Bestellungen liegt bei 3500 € (ohne Mehrwertsteuer).
Ihre Lieferung
- Am Versandtag erhalten Sie eine Email mit der Tracking-Nummer für die Sendungsverfolgung.
-
Für die Sendungsverfolgung verwenden Sie die Post & DHL-App oder die Sendungsverfolgung direkt auf der Webseite von DHL.
- Eine voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen am Tag der Lieferung mitgeteilt. Wenn der Liefertermin für Sie ungeeignet ist, ist es möglich, mit dem Lieferanten einen neuen Termin zu vereinbaren.
- Waren werden nicht an Wochenenden oder Feiertagen ausgeliefert.
Gewicht |
Lieferzeit* |
Spediteur |
Preis |
Bis 2 kg |
2-3 Werktage |
DHL |
4,99 € |
Ab 2 kg bis 31,5 kg |
2-3 Werktage |
DHL |
5,49 € |
*Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeiten bei Bestellungen auf Rechnung oder Vorkasse verzögern können, da diese erst nach Zahlungseingang bearbeitet und versandt werden. Alle Preise inkl. MwSt angegeben.
Beschwerden
- Nach Erhalt der Lieferung bitten wir Sie, das Paket sorgfältig zu untersuchen. Wenn Sie mit dem Zustand unzufrieden sind oder jegliche Bedenken haben, bitten Sie den Lieferanten Ihre Bemerkungen auf dem Lieferbeleg zu notieren.
- Wenn Sie sich über die Lieferung beschweren möchten oder Probleme mit der Ware haben, verwenden Sie bitte dieses Kontaktformular oder rufen Sie uns unter 0800 181 45 44 an.
- Falls Sie Ihre Lieferung nicht erhalten haben, obwohl der Status Ihrer Sendung als "Zugestellt" deklariert ist, bitten wir Sie umgehend uns zu kontaktieren.
- Bitte beachten Sie, dass für eine zügige Abwicklung jeglicher Dispute mit dem Versanddienstleister wir von Ihnen eine unterschriebene Erklärung benötigen. Unsere Servicemitarbeiter werden Ihnen unterstützend zur Verfügung stehen.