NPS 59.6Das 99. Perzentil
Bei Alza.de ist das Vertrauen unserer Kunden uns sehr wichtig. Wir wissen, dass sie unser größtes Kapital sind, und daher wir tun alles dafür, um zufriedenen Kunden zu haben. Unser laserähnlicher Fokus auf die Kundenzufriedenheit führt uns dazu, unsere Leistung auf viele Arten zu messen. Eine der einfachsten und effektivsten Maßnahmen ist der Net Promoter Score.
Der Net Promoter Score oder NPS basiert darauf, dass die Kunden nur eine Frage stellen: "Würden Sie dieses Unternehmen einem Freund oder Familienmitglied empfehlen?" Der Kunde kann auf einer Skala von "Sehr zu empfehlen", "Empfehlenswert" bis zu "Überhaupt nicht wahrscheinlich, es zu empfehlen" antworten. Die Gesamtergebnisse werden in einem Score von -100 bis +100 kombiniert.
Wir sind stolz darauf, dass Alza.de einen NPS von 59,57 hat. Der Branchendurchschnitt von NPS für Einzelhändler liegt bei 35. Wir sind absolut top, denn 99 % aller Unternehmen in unserer Branche erreichen einen niedrigeren Wert. Wir spielen in einer Liga mit dem E-Commerce-Giganten Amazon.de und Currys.com. Wir finden das eine beachtliche Leistung!
Wenn Sie das nächste Mal eine Grafikkarte oder ein Mobiltelefon von uns kaufen, sollten Sie die Frage über die Wahrscheinlichkeit, Alza zu empfehlen, genau im Auge behalten. Wenn wir etwas für Sie tun können, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Schließlich sind Sie als Kunde unser wichtigster Förderer.