Herbstrabatte

AGB - 60-Tägige Rückgabemöglichkeit

1. Grundlegende Bestimmungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend nur „AGB“) regeln das Verhältnis zwischen den Vertragsparteien eines Dienstleistungsvertrags namens „Möglichkeit Waren innerhalb von 2 Monaten zu retournieren“ auf der Webseite der Gesellschaft Alza.cz a.s., Ident.-Nr. 27082440, Steuer-Ident.-Nr. CZ27082440, mit dem Sitz Jankovcova 1522/53, 170 00 Praha 7, Tschechische Republik, eingetragen im Handelsregister, geführt beim Stadtgericht in Praha, Akt.-Z. 8573. In diesem Vertrag gilt Alza als Anbieter des Dienstes (nachfolgend nur „Anbieter“), und auf der anderen Seite des Vertrags steht der Käufer (nachfolgend „Käufer“). Der Dienstleistungsvertrag kommt zustande, wenn der Kunde einen Kauf von ausgewählten Waren, zusammen mit der jeweiligen Dienstleistung, in dem E-Shop des Anbieters bestätigt.

2. Beschreibung des Dienstes

Der Anbieter garantiert dem Käufer, dass er ohne Angabe eines Grundes die Ware(n) innerhalb von 2 Monaten nach dem Kaufdatum retournieren kann. Um die Ware zurückzukehren, muss der Käufer die folgenden Bestimmungen erfüllen.

3. Nutzungsbedingungen

Der Anbieter ist nur verpflichtet den Dienst zu liefern, wenn der Käufer die folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Der Käufer muss den Dienst spätestens zu der gleichen Zeit als das jeweilige Produkt kaufen;
  • der Käufer muss vollständig und rechtzeitig den Dienst und die Ware bezahlen;
  • der Käufer darf nicht von dem Vertrag zurücktreten, ohne den Rückkehrdienst zu verwenden;
  • der Käufer verwendet die Dienstleistung spätestens 60 Tage nach dem Kaufdatum, entweder persönlich oder per Post;
  • der Käufer wird die Waren nicht misshandeln (zB in Verstoß gegen die Regeln der ordnungsgemäßen Verwendung des Herstellers des angegebenen Produkts), und wird auch keine Kennzeichnungsetiketten der Ware beschädigen oder verschleiern;
  • der Käufer wird den originalen Kaufbeleg mit der Ware retournieren;
  • die Ware wird in einem guten Zustand sein (siehe Definition unten);
  • Produkte für Körperpflege und Hygiene müssen unbenutzt mit intakter Verpackung retourniert werden.

Wenn der Käufer alle Bedingungen der Dienstleistung erfüllt, wird er den gesamten Preis der Ware(n) inklusive Mehrwertsteuer erhalten. Im Falle, dass die Ware in einem schlechten oder reduzierten Zustand retourniert wird, wird ein reduzierter Teil des Preises an den Käufer zurückerstattet.

Definition von Warenzuständen in Beziehung auf Dienste

Gut

  • Die Ware verfügt über sämtliches Zubehör, das vom Anbieter mitgeliefert wurde (insbesondere Kabel, Standfuß/Ständer, Fernbedienung, Handbuch in Deutsch, Treiber/Firmware/SW, mitgelieferte Geschenke, usw.); und
  • die Ware trägt keine Gebrauchsspuren; und
  • die Ware enthält Verpackungsmaterial, das Spuren des normalen Auspackens aufweist.
  • Produkte für Körperpflege und Hygiene müssen unbenutzt mit intakter Verpackung retourniert werden.

Schlecht

  • Ware hat Gebrauchsspuren;
  • Ware wird nicht mit allen Teilen retourniert;
  • das Produkt ist übermäßig abgenutzt und/oder weist Schäden auf, die leicht zu reparieren sind und nach einer solchen Reparatur seine volle Funktion erfüllen können; und/oder
  • das Produkt enthält keine Verbrauchsmaterialien mit voller Kapazität.

Minderwertig

  • Die Ware ist beschädigt und kann seine Funktion nicht in vollem Umfang ausführen; und/oder
  • die Ware ist unvollständig und kann deshalb nicht voll benutzt werden.

4. Rücktritt von der Dienstleistung

Ist der Kunde Verbraucher, so hat er das Recht, vom Vertrag über die Erbringung der Leistung im Sinne des § 355 des BGB (Bürgerlichen Gesetzbuches) zurückzutreten, muss in diesem Fall aber auch eine ungerechtfertigte Bereicherung spätestens zum Zeitpunkt des Rücktritts an den Anbieter zurückgeben.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass der Anbieter, wenn er eine Ware mit der vom Anbieter angebotenen Option der aufgeschobenen Zahlung des Kaufpreises erwirbt und gleichzeitig mit dieser Ware diese Dienstleistung erwirbt, nicht verpflichtet ist, dem Kunden den Kaufpreis für diese Dienstleistung im Falle einer vorzeitigen Beendigung des Vertrags über die Ware vor der vollständigen Zahlung des Kaufpreises zu erstatten. Diese Einschränkung berührt natürlich nicht die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers.

Dieser Absatz gilt nicht, wenn die Dienstleistung kostenlos erbracht wird.

5. Rückerstattung des Produktpreises

Wenn der Kunde alle Bedingungen des Anbieters erfüllt, wird der Anbieter unverzüglich nach Erfüllung der Nutzungsbedingungen den Kaufpreis des Produkts an den Kunden zurückerstatten. Die Rückerstattung des Kaufpreises kann nach Wunsch des Kunden auch in der Form einer Alza Gutschrift erfüllt werden.

6. Schlussbestimmung

Diese Geschäftsbedingungen sind ab 19. 7. 2021 gültig und wirksam.

0
Drucken


Warum bei uns einkaufen? Wir bieten Studentenrabatte auf alle ISIC Karten an Mehr Info »
Mein Alza Anmelden Lieferung & Zahlung Über uns
Versand nach:
P-DC1-WEB15

Warum bei uns einkaufen? Wir bieten Studentenrabatte auf alle ISIC Karten an Mehr Info »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen