AD homeoffice ApF

Seasonic SYNCRO Q704 mit Noctua Sterrox (REZENSIONEN UND TESTS)

Produktkatalog

Bewertungen

Aktualisiert am • Autor: Michal Mikle

Die Auswahl des richtigen PC-Gehäuses ist das A und O, wenn man einen PC selbst zusammenstellt. Egal, ob der neue PC zum Gaming oder zum Arbeiten verwendet werden soll - eine gute Luftzirkulation ist sehr wichtig. Eine schlechte Luftzirkulation führt dagegen zu Problemen. Obwohl es auf den ersten Blick ganz einfach scheint, das richtige PC-Gehäuse auszuwählen, so ist doch das Gegenteil der Fall. Auf dem Markt gibt es zahlreiche PC-Gehäuse, von denen manche eine schlechte Luftzirkulation aufweisen, andere PC-Gehäuse hingegen sind einfach nur unbekannt. Ein gute Luftzirkulation ist das wichtigste Merkmal für ein gutes PC-Gehäuse, aber auch nicht das einzige was zählt. In dieser Rezension schauen wir uns das PC-Gehäuse SYNCRO Q7 von Seasonic genauer an.

Seasonic Syncro Q704 - Produktrezension

Seasonic SYNCRO Q704 feat. Noctua Sterrox (REZENSIONEN UND TESTS) - INHALT

  1. Die Wahl des richtigen PC-Gehäuses oder worauf es ankommt
  2. Seasonic SYNCRO Q7 Series - Einführung und Spezifikationen
  3. Noctua Sterrox - der "Schummler" unter den Lüftern
  4. Seasonic SYNCRO Q7 Series - Bau eines High-End Gaming-PCs mit Luftkühlung
  5. Seasonic SYNCRO Q7 Series - Staubfilter-Test
  6. Seasonic SYNCRO Q7 Series - Fazit oder lohnt sich der Kauf?
i

Wie erfolgt die Stromversorgung?

Wenn Sie sich für das PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q7 entscheiden, ist kein Netzteil erforderlich. Denn es ist bereits mit einem speziellen Netzteil, der sog. "Junction Box", ausgestattet. Das PC-Gehäuse zeichnet sich durch perfektes Kabelmanagement aus.

Die Wahl des richtigen PC-Gehäuses oder worauf es ankommt

Bevor wir uns genauer mit dem PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704 beschäftigen, gehen wir zunächst darauf ein, nach welchen Kriterien man überhaupt ein PC-Gehäuse auswählt. Es gibt zahlreiche Kriterien. In erster Linie entscheidend ist jedoch die Hardware, die verbaut werden soll - von der Hardware ist das PC-Gehäuse abhängig. Aber natürlich ist es auch eine Frage des Budgets. Ein weiteres Kriterium ist das Design. In der Regel schaut man sich zunächst Fotos verschiedener Produkte an, liest Testberichte und schaut sich Videos an. Schließlich versucht man die Luftzirkulation im PC-Gehäuse nachzuvollziehen. Natürlich versucht man Fehler beim Design von vornherein zu vermeiden.

Eine gute Luftzirkulation ist unerlässlich. Deshalb muss das PC-Gehäuse so konzipiert sein, dass es ausreichende passende Steckplätze für die Lüfter gibt und dass sich die Steckplätze an den richtigen Stellen befinden. Wenn man den Einbau einer Wasserkühlung beabsichtigt, muss das PC-Gehäuse zudem ausreichend Platz für Lüfter und Radiatoren bieten. Ein ebenso wichtiges Kriterium ist, aus welchem Material das PC-Gehäuse gefertigt ist, was natürlich auch die Materialqualität und die Verarbeitungsqualität mit einschließt. Manche PC-Gehäuse sind instabil als wären sie aus Papier gefertigt und deshalb eher ungeeignet. Andere hingegen sind so stabil wie ein Fels in der Brandung und deshalb die bessere Wahl. Weitere Kriterien sind Vibrationen und Geräuschentwicklung.

Darüber hinaus gilt es darauf zu achten, ob das PC-Gehäuse über Staubfilter verfügt, denn diese machen einen großen Unterschied. Nahezu jedes gute PC-Gehäuse verfügt über Staubfilter. Allerdings gibt es Unterschiede in Konstruktion und verwendeten Materialien. Einige Filter funktionieren perfekt und wirken sich nur minimal auf die Luftzirkulation aus. Andere Filter schränken die Luftzirkulation merklich ein, was zu hohen Temperaturen, Geräuschentwicklung und geringerer Leistung führt. Nicht zuletzt ist auch das Kabelmanagement sehr wichtig.

Für Nutzer steht oftmals das Design des PC-Gehäuses im Vordergrund, zunehmend an Bedeutung gewinnt aber auch die Praktikabilität. Heutzutage ist das PC-Gehäuse ein Statussymbol für Streamer, Gamer, Youtuber und viele andere. Insbesondere bei Twitch sieht man immer wieder toll zusammengestellte Lineups in luxuriösen PC-Gehäusen, was beeindruckt und Betrachtern im Gedächtnis bleibt. Es gilt Praktikabilität und Design miteinander zu verbinden, was die Wahl des richtigen PC-Gehäuses umso schwieriger macht. In diesem Artikel schauen wir uns in etwas "ausgefalleneres" PC-Gehäuse detailliert an es begeistert mit perfektem Kabelmanagement, einem großartigen Luftstrom, seinem unkonventionellen Design und seiner transparenten Seitenwand auf der rechten Seite. Es gibt nur wenige vergleichbare PC-Gehäuse auf dem Markt.

Seasonic SYNCRO Q7 Series - Einführung und Spezifikationen

Die Syncro Q7-Series von Seasonic beinhaltet ein einzigartiges Mid-Tower-ATX-Gehäuse. Schon auf den ersten Blick fallen das invertierte Layout und insbesondere das umgekehrt platzierte Motherboard ins Auge. Was es noch seltener macht, ist die Seitenwand aus transparentem Hartglas auf der rechten Seite. Es gibt nicht viele vergleichbare PC-Gehäuse auf dem Markt. Gerade wenn Sie den PC auf der linken Seite platzieren möchten, stellt dieses PC-Gehäuse definitiv eine interessante Option für Sie dar. Was SYNCRO Q7 jedoch von allen anderen PC-Gehäusen abhebt, sind die einzigartige Stromversorgung und das sehr ausgeklügelte Kabelmanagement.

Sind Sie auf der Suche nach einem absolut einzigartigen PC-Gehäuse? Hiermit endet Ihre Suche.

Das PC-Gehäuse SYNCRO Q7 vom renommierten Netzteilhersteller Seasonic ist eine echte Revolution. Seasonic verfügt über große Erfahrung im Bereich Netzteile, zu den bekanntesten Produkten von Seasonic gehören beispielsweise die Netzteile FOCUS und PRIME. Zudem fertigt Seasonic unter anderem auch die OEM-Stromversorgungen für ASUS ROG. Die Thor-Netzteile stammen also in Wirklichkeit von Seasonic.  Dass ASUS die Netzteile für seine ROG-Series von Seasonic bezieht, ist schon eine Auszeichnung für Seasonic. Das PC-Gehäuse SYNCRO Q704 von Seasonic ist mit dem Platin-zertifizierten Netzteil SYNCRO DPC-850 von Seasonic mit 92% Wirkungsgrad bei 50% Last ausgestattet.

Unboxing des Netzteils SYNCRO DPC-850 von Seasonic.

Auf den ersten Blick sieht das Netzteil Seasonic SYNCRO DPC-850 aus wie ein gewöhnliches, nicht-modulares Netzteil. Doch der Trick liegt in dem einzigartigen Modul Seasonic CONNECT, das vor mehr als einem Jahr auf den Markt kam, aber noch vergleichsweise unbekannt ist. In Kombination mit dem für Seasonic CONNECT maßgeschneiderten PC-Gehäuse ergibt das Ganze Sinn. Einfach ausgedrückt ist das Seasonic CONNECT-Modul ein eleganter Stromverteiler, der von dem bereits erwähnten Netzteil auf der Rückseite des Gehäuses mit Strom versorgt wird. Alle Komponenten, wie Motherboard und Grafikkarte, werden direkt mit dem Seasonic CONNECT-Modul im Gehäuse verbunden. Dadurch entfallen die vielen Kabeln, die normalerweise im Inneren und auf der Rückseite von PC-Gehäusen untergebracht werden müssen, was insbesondere bei der Verwendung von verdeckten Verlängerungen problematisch ist.

Anschluss der Lüfter und A-RGB-Anschlüsse an das Seasonic CONNECT-Modul.

Das Seasonic CONNECT-Modul ist mit sechs PCIe 8-Pins für die Stromversorgung von zwei leistungsstarken Grafikkarten sowie mit einem ATX 24-Pin ausgestattet. Auf der Rückseite befinden sich zwei EPS-8-Pins für die Stromversorgung der CPU, was selbst für die monströsesten Motherboards ausreicht. Außerdem gibt es sechs 4pin PWM-Anschlüsse für die Lüfter und sechs A-RGB-Anschlüsse für die LED-Beleuchtung. Das Seasonic CONNECT-Modul ist also doch nicht nur ein Stromverteilungs-Hub, sondern auch ein ausgeklügelter Synchronisations-Hub für Lüfter und A-RGB LED-Beleuchtung. Das Seasonic CONNECT-Modul verfügt außerdem über drei 6-Pins für SATA/MOLEX.

Empfohlene Luftzirkulations-Optionen für das PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704.

Das Gehäuse ist mit vier 120-mm-Lüftern des japanischen Herstellers Nidec ausgestattet, die auch als Seasonic-Nidec-Lüfter bezeichnet werden. Sie bilden einen sehr wichtigen Bestandteil des PC-Gehäuses. Schade ist allerdings, dass für das PC-Gehäuse trotz seiner gehobenen Preisklasse keine weiteren Lüfter separat erhältlich sind. Auch sind die serienmäßigen Lüfter leider nicht schallgedämmt, daher habe ich mich entschlossen, das gesamte PC-Gehäuse mit den Lüftern NF-A12x25 aus Sterrox von Noctua auszustatten. In Betracht kommt auch der konkurrenzlose Lüfter NH-U12A desselben Herstellers.

Noctua Sterrox - der "Schummler" unter den Lüftern

Bevor ich auf den eigentlichen Aufbau des SYNCRO Q704 eingehe, stelle ich kurz die bereits erwähnten Lüfter von Noctua vor. Die allermeisten Leser haben wahrscheinlich schon von dem österreichischen Hersteller Noctua gehört. Das Unternehmen ist der absolute Marktführer im Bereich Luftkühlung. Noctua hat ein spezielles Material entwickelt, genannt Sterrox. Dieses Material verleiht den Ventilatorflügeln einzigartige Eigenschaften, das sie ohne Übertreibung zum "Schummler" unter den Lüfter macht - im positiven Sinne.

Noctua NF-A12x25 mit Ventilatorflügeln aus Sterrox.

Beim Material Sterrox handelt es sich um ein verstärktes Flüssigkristall-Polymer-Laminat, das von Noctua speziell für Luftkühlungen entwickelt wurde. Es ist dem Material Kevlar sehr ähnlich, das bei der Herstellung von kugelsicheren Westen, Helmen etc, zum Einsatz kommt. Sterrox sorgt dafür, dass die Ventilatorflügel eine weitaus bessere Rotorstabilität haben. Gleichzeitig ist Sterrox aber auch elastisch, was positiven Einfluss auf die akustischen Eigenschaften hat. Dadurch ist der NF-A12x25 einer der effizientesten und leisesten Lüfter, der auf dem Markt erhältlich ist. Noctua hat erst kürzlich einen Kundenwunsch erfüllt und verwendet sie auch für CPU-Kühler in der Chromax-Variante, d.h. in der Farbe schwarz mit optionalem buntem Zubehör.

Für den heutigen Test und für den Aufbau des Gaming-PCs mit dem PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704 habe ich mich für Lüfter in der klassischen Noctua-Farbe entschieden. Mein Aufbau trägt den Namen "Acquired Taste". Mir ist aber auch klar, dass nicht jeder das Farbschema braun / beige mag.

Seasonic SYNCRO Q7 Series - Bau eines High-End Gaming-PCs mit Luftkühlung

Die folgendes Fotos zeigen die Bauteile für einen High-End Gaming-PC mit Luftkühlung.

Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox
Bauteile für einen High-End Gaming-PC mit dem PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704.

Ich habe mich entschieden, kein unnötiges Zubehör zu verbauen, sondern mich auf das Wesentliche zu beschränken. Gut sitzende Stoffhandschuhe sind zum Zusammenbauen sehr praktisch. Ich persönlich bevorzuge allerdings Nitrilhandschuhe. Eine Box aus Kunststoff zur Aufbewahrung von Schrauben ist auch sehr zu empfehlen. Darüber hinaus sind ein Handbuch, Klettbänder für das Kabelmanagement und ein Tuch zur Reinigung des fertigen PCs erforderlich. Die Kühlung übernehmen Lüfter vom Typ Noctua NF-A12x25 LS-PWM und der CPU-Kühler Noctua NH-U12A CPU.

Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic SYNCRO Q7; Noctua NF-A12x12; Noctua U12-A
Seasonic SYNCRO Q704 von der Vorder- und Rückseite.

Sofort stechen die hervorragende Materialqualität und die hochwertige Verarbeitung ins Auge. Das PC-Gehäuse ist stabil, es gibt keine verdrehten Kabel, die Teile sitzen fest - alles ist so, wie es sein sollte. Die Seitenwand aus gehärtetem Glas verfügt über einen Metallrahmen mit umlaufender Dichtung, sie lässt sich im Gegensatz zu vielen anderen PC-Gehäusen dennoch sehr leicht öffnen. Zur Entfernung des vorderen Filters, muss zunächst die Seitenwand geöffnet werden. Auch die vordere Abdeckung des PC-Gehäuses lässt sich mit einigem Kraftaufwand abziehen, sie ist mit acht großen Stiften aus Kunststoff befestigt. Leider findet das in der Anleitung jedoch keine Erwähnung.

Die Abdeckung für das CONNECT-Modul besteht aus zwei Teilen. Das eine wird von der Rückseite des PC-Gehäuses aus abgenommen, die Abdeckung im Inneren muss von der Innenseite des PC-Gehäuses aus entfernt werden, hierfür müssen vier kleine Kreuzschlitzschrauben gelöst werden. Pads mit einer Materialstärke von 1 cm dämpfen hervorragend Vibrationen, die vom Netzteil ausgehen und ohne die Pads auf das PC-Gehäuse übertragen werden würden. Nicht alle PC-Gehäuse verfügen über vibrationsdämpfende Pads, obwohl bekannt ist, dass das Netzteil aufgrund von Vibrationen, die von seinem Lüfter ausgehen, in der Regel die lauteste Komponente in einem PC-Gehäuse ist.

Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox
PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704 geöffnet mit CONNECT-Modul.

Zu meiner Überraschung nimmt die Vorbereitung des PC-Gehäuses zum Bau des High-End Gaming-PCs mit Luftkühlung nur sehr wenig Zeit in Anspruch. Ich baue seit vielen Jahren PCs. Die Vorbereitung des PC-Gehäuses Seasonic SYNCRO Q704 hat im Vergleich zu allen anderen PC-Gehäusen, die mir in dieser Zeit untergekommen sind, die wenigste Zeit in Anspruch genommen. Das Geniale am PC-Gehäuse SYNCRO sehen Sie auf dem zweiten Foto. Das Gehäuse ist nahezu leer. Man muss lediglich das Netzteil mit drei Kabeln an das CONNECT-Modul anschließen und schon ist man fertig. Auf dem dritten Foto sehen Sie das bereits vollständig installierte CONNECT-Modul, die Installation erfolgt mit lediglich fünf Kreuzschlitzschrauben. Auch die Installation des Netzteils DPC-850 ist kinderleicht, es wird mit vier Kreuzschlitzschrauben an der Blende befestigt.

Ganz ohne Kritik geht es leider doch nicht. Beim PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704 steht das Kabelmanagement im Vordergrund. Das Problem liegt darin, dass Seasonic das PC-Gehäuse mit ganz gewöhnlichen jedoch ungenormten Kabeln ausgestattet hat. Deshalb helfen auch vorgefertigte Erweiterungen nicht weiter. Das Mindeste wäre gewesen, die Kabel beispielsweise rot einzufärben oder aber Kabel in verschiedenen Farben als optionales Zubehör anzubieten. Die nachfolgenden Fotos zeigen die Kabel. Ein ähnliches Problem gibt es auch mit den bereits erwähnten Seasonic-Nidec-Lüftern, aber dazu später mehr.

Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox
Anschluss des Motherboards und der Grafikkarte an die CONNECT-Modul mit gewöhnlichen ungenormten Kabeln.

Die Verwendung gewöhnlicher Standardkabel ohne Verflechtung stellt kein großes Problem dar. Und da das Kabelmanagement bei diesem PC-Gehäuse ohnehin im Vordergrund steht, ist das auch kein großer Minuspunkt. Am besten wäre es allerdings, wenn man sich eigene Kabel nach Maß anfertigen lassen würde, was jedoch nicht gerade billig und ganz gewiss auch nicht einfach ist - dafür muss man mit einem hohen Betrag rechnen. Die serienmäßigen Kabel sind natürlich uneingeschränkt verwendbar. So oder so bietet das SYNCRO-Gehäuse deutliche Vorteile im Vergleich zu allen anderen PC-Gehäusen. Schwarz glänzende Kabel mit 16 AWG Querschnitt, verbunden durch einen einfachen Kabelkamm, würden dem SYNCRO-Gehäuse natürlich einen ganz anderen Charakter verleihen und auch der Gesamteindruck wäre ein ganz anderer.

Feststellen lässt sich, dass dies wahrscheinlich der schnellste und am wenigsten aufwändige On-Air-Aufbau war, den ich jemals gemacht habe. Es gibt keine Hindernisse, es sind lediglich einige Schrauben raus und wieder rein zu drehen und schon ist man fertig. Das einzige kleine Problem war die Montage des unteren RAM-Lüfters, die nur ohne den CPU-Kühler möglich ist. Nach der Befestigung des Motherboards müssen nur noch die vordere Abdeckung aufgesteckt und die Filter eingesetzt werden, schon ist der PC einsatzbereit.

Seasonic SYNCRO Q7 Series - Staubfilter-Test

Staubfilter stellen die große Unbekannte bei der Auswahl eines PC-Gehäuses dar. Jedes PC-Gehäuse ist damit ausgestattet. Aber es gibt natürlich nicht nur den einen Filter, die Filter unterscheiden sich in Konstruktion und in den verwendeten Materialien. Sie sind sehr unterschiedlich. Letztendlich können schlechte Filter die Temperatur und damit die Leistung ganz erheblich negativ beeinflussen.

Seasonic Syncro Q704 feat. Noctua Sterrox

Wie stark behindern Staubfilter die Luftzirkulation im PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704?

Ich habe die Filter mit einem i9-11900K-Prozessor bei etwa 200W und einer RTX 2070-Grafikkarte getestet. Der Temperaturunterschied mit bzw. ohne Filter bei etwa 350W Abwärme betrug nach 45 Minuten im AIDA64-Stresstest nur 4°C pro CPU-Paket. Das ist ein sehr gutes Ergebnis. Insofern bewerte ich die Staubfilter des PC-Gehäuses Seasonic SYNCRO Q704 mit einer Eins.

Seasonic SYNCRO Q7 Series - Fazit oder lohnt sich der Kauf?

Ich habe das PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704 über einen längeren Zeitraum getestet. Im Vorfeld hatte ich nicht erwartet, dass das erste PC-Gehäuse von Seasonic zu meiner Zufriedenheit sein würde, auch war ich in Anbetracht des hohen Preises skeptisch gestimmt. Tatsächlich musste ich meine ursprüngliche Einschätzung korrigieren, ich kann Ihnen den Kauf des SYNCRO-Gehäuses mit 850W-Netzteil für 310 Eur absolut empfehlen. Zum Vergleich herangezogen habe ich dabei das klassische PC-Gehäuse Fractal Design Define R6 mit transparenter Seitenwand zum Preis von ca. 200 Eur zusammen mit dem Netzteil RM850 von Corsair zum Preis von ca. 140 Eur. Preislich besteht insofern kaum ein Unterschied.

Ich habe bereits einige PCs mit dem PC-Gehäuse Fractal Define R6 gebaut. In Sachen Design, Materialqualität und Verarbeitung sowie Zusammenbau bevorzuge ich ganz eindeutig das PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704. Ein großer Vorteil dieses PC-Gehäuses ist das invertierte Layout, wodurch die Abwärme der Grafikkarte einen einfachen Weg zum Lüfter-Trio im oberen Bereich findet. Vorteilhaft ist dabei im Vergleich zum Standarddesign, dass RAM, CPU und VRM nicht aufgeheizt werden. Beim Seasonic befindet sich die transparente Seitenwand auf der rechten Seite, das ist meines Erachtens genau das Richtige. Nach meiner Erfahrung wünschen sich nur die wenigsten Kunden, dass sich die transparente Seitenwand auf der linken Seite befindet. Heutzutage gibt es nur wenige vergleichbare PC-Gehäuse.

Ich bin voll des Lobes, es gibt aber auch Negatives zu erwähnen. Die vier eingebauten Seasonic-Nidec-Lüfter halte ich für suboptimal, denn diese speziellen Lüfter sind nicht separat im Handel erhältlich. Da ich es für eine schlechte Idee halte, verschiedene Lüfter in einem PC zu verbauen, sollte man die Seasonic-Nidec-Lüfter durch andere Lüfter ersetzen. Noch besser wäre es gewesen, wenn Seasonic das PC-Gehäuse gleich mit sämtlichen Lüftern voll ausgestattet hätte. Dieses Problem findet sich bei vielen PC-Gehäusen nahezu aller Hersteller. Das gleiche Problem tritt auch bei AiO-Kühlern auf.

i Das könnte Sie auch interessieren

Ein zweiter Kritikpunkt sind wie bereits erwähnt die verwendeten gewöhnlichen Kabel. Wenn Seasonic als optionales Zubehör für das PC-Gehäuse mehrere Kabelvarianten mit einem größerem Querschnitt anbieten würde, die auf Cablecomb ausgerichtet sind, wäre der Gesamteindruck des Seasonic SYNCRO Q704 noch viel besser. Nachteilig ist im Übrigen auch, dass keine Version mit einem leistungsstärkeren Netzteil mit 1 000 W - 1 300 W angeboten wird, was bei Seasonic eigentlich Standard ist. Meines Erachtens reicht ein 850W-Netzteil nicht für einen High-End PC aus, insbesondere wenn man die neueste Generation der NVIDIA-Ampere-Karten verbauen möchte. Denn Ampere-Karten erreichen in der Spitze oft das Doppelte der auf dem Papier angegebenen TDP-Grenze und sind dafür bekannt, dass sie Netzteile mit geringerer Leistung oftmals zum Absturz bringen. Da Netzteile von Seasonic zudem über einen recht aggressiven Schutz verfügen, ist es meines Erachtens keine gute Idee, Grafikkarten wie RTX 3080 (Ti) oder 3090 an ein 850W-Netzteil anzuschließen.

Ich baue individuelle PCs zum Gaming und für die Arbeit, bei diesen sind die Netzteile in der Regel auf 50 % der Last des maximalen Verbrauchs des gesamten Systems ausgelegt. Ich wünsche mir deshalb, dass das SYNCRO-Gehäuse mit einem 1 300 W-Netzteil ausgestattet wird, damit ich unbesorgt leistungsstärkste PCs in dieses PC-Gehäuse einbauen kann. In jedem Fall ist das PC-Gehäuse sehr gut gemacht und offensichtlich gut durchdacht, es hat mich - mit meinen hohen Ansprüchen an PC-Gehäuse - absolut beeindruckt und überrascht.

Intel Alder Lake

Seasonic SYNCRO Q7

Seasonic SYNCRO Q704

Für die unkonventionelle Kühlung, das Kabelmanagement und die großartige Verarbeitung verleihe ich dem PC-Gehäuse Seasonic SYNCRO Q704 die höchste Auszeichnung von Alza in gold.

Vorteile

  • Unkonventionelle Kühlung
  • Großartige Kabelmanagement
  • Invertiertes Layout (gute Wärmeableitung von der GPU)
  • Transparente Seitenwand auf der rechten Seite
  • Hochwertige Staubfilter, die die Luftzirkulation nicht einschränken
  • Netzteil mit hohem Wirkungsgrad
  • Hervorragende Materialqualität und hochwertige Verarbeitung
  • Einfacher und sehr schneller Zusammenbau
  • 10 Jahre Garantie auf Netzteil und CONNECT-Modul
  • Fairer Preis

Nachteile

  • Verfügbarkeit nur mit 850 W-Netzteil
  • Lediglich 4 Lüfter im Lieferumfang enthalten, Lüfter nicht separat im Handel erhältlich
  • Verwendung gewöhnlicher Stromkabel

Das Seasonic SYNCRO Q704 ist ein tolles PC-Gehäuse, das jeder einmal ausprobieren sollte. Das Zusammenbauen hat Spaß gemacht und verlief problemlos. Ich empfehle die Kombination mit erstklassigen Lüftern von Noctua. Es ist ein außergewöhnliches PC-Gehäuse zum fairen Preis. Was kann man sich mehr wünschen?

Michal Mikle

Michal Mikle

Ich bin ein Overclocker, ein Miner, ein Enthusiast für Blockchain, Kryptowährung und Dezentralisierung. Ungenutzte Leistung lässt mich bei Computerhardware nicht kalt, und für meine Hobbys greife ich oft nach flüssigem Stickstoff oder anderen extremen Kühlmethoden. Ich habe einen Service eingerichtet, um die Intel-Prozessoren zu optimieren, Vorträge zum Thema Bergbau zu halten und aktiv zu versuchen, an allen Innovationen in der digitalen Welt teilzunehmen.


Drucken
P-DC1-WEB20

Shoppen rund um die Uhr Mit unserer Alza-App können Sie überall und jederzeit einkaufen Mehr Infos »
Wir rufen Sie an und beraten Sie professionell
AT: +43 720 815 999 / DE: 0800 181 45 44
Bestellanfrage
Waren-Anfrage
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein:
Rufen Sie mich an
Uns ist Ihre Privatsphäre wichtig Wir, die Firma Alza.cz a.s. verwenden Cookies, um die Funktionalität der Website sicherzustellen und mit Ihrer Zustimmung auch, um den Inhalt unserer Websites zu personalisieren und zu analysieren sowie zu Marketingzwecken, um unsere Werbung besser auf Ihre Interessen abzustimmen. Durch Klicken auf die Schaltfläche "Ich verstehe" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu diesen Zwecken und der Übertragung von über diese Cookies ermittelten Nutzungsdaten dieser Website an unsere Partner für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Diese Zustimmung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen zu den verwendeten Cookies, zu Ihren Rechten und zu unseren Partnern sowie die Möglichkeit, der Verwendung von Cookies nicht oder nur teilweise zuzustimmen, finden Sie unter dem Link „Detaillierte Einstellungen“.
Mehr Informationen Weniger Informationen