Ich bin äußerst unzufrieden, enttäuscht und verzweifelt.
Nach dem Starten war scheinbar alles in Ordnung. Doch dann begannen die Probleme. Zunächst war es nicht möglich, die Karte korrekt zu laden und im Speicher zu halten.
Dann trennte er die Verbindung zum Internet und weigerte sich, sie wieder herzustellen. Nachdem ich etwa 10 Tage gewartet hatte, sagte mir das Support-Team, ich solle nach Updates suchen und eine neue Version herunterladen.
Offensichtlich sind sie echte Profis auf ihrem Gebiet, wenn sie mir nur Anweisungen geben würden, wie ich das Update ohne Internet herunterladen kann.
Aber gut, ich bin ein Computerfreak, ich habe es irgendwie geschafft, den Staubsauger anzuschließen und das Update herunterzuladen. Eine Zeit lang dachte ich, ich würde es endlich für das verwenden, wofür ich es zu Hause habe: für die planmäßige Reinigung ohne meine Anwesenheit.
Aber eines Tages lief der Staubsauger um 2 Uhr morgens an! Anstatt um neun Uhr zu beginnen. Nach vier Tagen hatte ich es satt, andere Einstellungen auszuprobieren und weiterhin (zusammen mit allen Nachbarn) um zwei Uhr morgens von diesem schrecklichen Brüllgeräusch geweckt zu werden, und ich schnappte mir einfach den Staubsauger und stellte ihn einen Meter von der Basis entfernt auf. Am Nachmittag war es entladen, und dann reagierte die App überhaupt nicht mehr auf seinen Status - eine dritte Runde des Zurücksetzens von allem, was möglich war. Und ich sollte darauf hinweisen, dass ich ihn noch nicht einmal einen Monat zu Hause habe. Nach der dritten Runde des Zurücksetzens stellt sich die Situation wie folgt dar - erst jetzt kann ich beurteilen, wie der Staubsauger in verschiedenen Modi funktioniert. Aber nur etwa 5 Mal pro Woche, denn manchmal hält sich der Staubsauger einfach nicht an den Zeitplan, obwohl er eigentlich 7 Tage pro Woche zur gleichen Zeit arbeiten sollte. Und die Tatsache, dass die App anzeigt, dass sie um 16 Uhr reinigt, obwohl sie um 9 Uhr beginnt... Die mittlere Wischleistung ist wie Spucken - man kann nicht erkennen, dass überhaupt gewischt wird. Der Lappen wird nicht einmal nass, und wenn er es dann doch wird, entstehen nur an zwei Stellen kleine Ringe, es ist definitiv kein Wischen oder Nässen. Bei hoher Leistung ist die Gesamtleistung des Roboters ein wenig besser. Aber ich würde es auf jeden Fall höchstens mit einer 3 bewerten. Es sind nur fünf Minuten Fahrt zur Basis. Er hat gerade angefangen, ihn von der Wand zur Seite zu schieben, und dann kann er ihn nicht mehr treffen.
Bei der Verarbeitung von Durchschnittswerten treten häufig Probleme mit Karten auf. Ich konnte in der App nicht herausfinden, wo ich die hinzugefügten Pläne löschen kann.
Ich hatte 5 Jahre lang einen Roomba, der Preis war der gleiche, aber die Arbeit des Roomba und des Staubsaugers kann man nicht vergleichen. Alles, von den verfügbaren Funktionen über die Reinigung selbst bis hin zur Kommunikation und Kartierung, war mit Roomba perfekt. Hier fehlen einige Funktionen (Verhedderungsschutz, Hindernisvermeidung usw.) und das Wischen. Allerdings kann der Staubsauger nicht einmal richtig mit der App kommunizieren, und das Wischen wird, sofern es nicht mit maximaler Leistung erfolgt, dadurch gelöst, dass ein wenig Wasser aus dem Tuchbehälter ausläuft, so dass es nicht einmal möglich ist, das Tuch zumindest irgendwo in der ersten Hälfte der Reinigung nass zu machen.
Ich habe mich entschlossen, den Staubsauger loszuwerden - Rückgabe, Reklamation, ist mir egal. Meine Nerven sind eins.