Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrer Auswahl

Durchsuchen Sie unsere Hunderte von Tipps nach der Person, die Sie beschenken möchten, oder nach dem Betrag, den Sie ausgeben wollen.

Alle

Für Damen

Für Herren

Für Kinder

Für die Familie




































Ich will mehr Auswählen

Häufig gestellte Fragen

Wie bekomme ich die Möglichkeit, ein unpassendes Geschenk umzutauschen?

Sie erhalten den Dienst, wenn Sie im Zeitraum vom 15. Oktober 2021 bis zum 24. Dezember 2021 im Alza E-Shop einkaufen und den Service "Ungeeignetes Geschenk gegen Gutschein bis zum 31.1.2022 umtauschen" aktiviert haben. Der Dienst wird für ausgewählte Produkte ab dem 27.10.2021 automatisch bereitgestellt. Das Angebot gilt nur für Waren, für die der Service in der Produktbeschreibung und im Warenkorb, d.h. im Bestell- und Bestätigungsprozess, angeboten wird. Dieser Dienst wird kostenlos angeboten. Der vollständige Text der Nutzungsbedingungen ist hier zu finden.

Sind mit der Rückgabe irgendwelche Gebühren verbunden?

  • Lediglich bei Rücksendungen von Waren, die fabrikneu gekauft wurden und daher unverpackt beim Kunden eingegangen sind und im Rahmen des Services "Ungeeignete Geschenkumtauschoption" unverpackt zurückgesendet werden, wird eine Gebühr von 10 Prozent (inkl. MwSt.) des Kaufpreises der Waren auf dem Steuerbeleg erhoben.
  • Diese Gebühr dient zur Deckung der Kosten, die damit verbunden sind, die Waren wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen und sie wieder zum Verkauf anzubieten. Diese Waren werden natürlich nicht mehr in der Kategorie "Neue Produkte" angeboten.

Wer kann ein unpassendes Weihnachtsgeschenk zurückgeben?

Dieses Angebot gilt für alle Kunden, die die Bedingungen für diesen Dienst erfüllen.

Was ist nicht in dem Angebot enthalten?

  • Dieses Angebot gilt nur für Waren, für die der Service im Warenkorb angeboten wird, d.h. während des Bestellvorgangs und der Bestätigung der Bestellung.
  • Geschenkgutscheine, Lizenzen, elektronische Inhalte, verderbliche Waren und Waren, für die das gesetzliche Widerrufsverfahren nicht in Anspruch genommen werden kann, können nicht zurückgegeben werden.
  • Eine Rücksendung von Waren, die nach den Wünschen des Kunden verändert wurden (z.B. PC-Baugruppen Alza Individual, Artikel mit angebrachten Schutzfolien usw.)

Wann kann ich ein unpassendes Weihnachtsgeschenk zurückgeben?

Sie haben zwei Möglichkeiten, entweder im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Ware oder im Rahmen dieses Dienstes, bei dem die Ware nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist, aber spätestens bis zum 31. Januar 2022 zurückgegeben sein muss. Sie können das Produkt auf eigene Kosten per Post oder Spedition in der Originalverpackung, einschließlich aller Teile und Zubehörteile, unbeschädigt und unbenutzt, zusammen mit der Kaufrechnung an Alza.de,c/o Mailboxde.com GmbH, ID 47775, Äußere Weberstr. 57, 02763 Zittau, Deutschland, gesendet und bei uns angekommen sein muss.

Gibt es weitere Rückgabebedingungen?

Wurde mit der Ware eine Versicherung abgeschlossen, wird der volle Wert der Ware erstattet.

Wie wird mein Geld zurückerstattet?

  • Für Waren, die die Bedingungen erfüllen, erstattet Alza Ihnen den Preis in Form eines Gutscheins für einen anderen Einkauf auf Alza.de im Wert der zurückgesandten Ware und der Versicherung zurück.
  • Sie können diesen Gutschein gemäß den Bedingungen und bis zu dem auf dem Gutschein angegebenen Datum einlösen.
  • Im Falle einer Rückgabe der Ware, für die der Gutschein verwendet wurde, erstattet Alza den Preis der Ware in Form eines Gutscheins für einen anderen Einkauf auf Alza.de im Wert der zurückgegebenen Ware zurück.

Wird der Preis für die erbrachten Dienstleistungen ebenfalls erstattet?

Der Preis für die verbrauchten Dienstleistungen von Alza.cz a. s., z.B.. Maßanfertigung, Erstinbetriebnahme, Einbau von Schutzglas, sonstige Dienstleistungen usw.

Wann gelten diese Bedingungen nicht?

  • Im Falle eines gesetzlichen Widerrufs.
  • Im Falle eines Schadens.
  • Wenn die Bedingungen für ihre Verwendung nicht erfüllt sind, u. a. Die Waren sind beschädigt, die Waren sind unvollständig, gebraucht (dies gilt nicht für Waren, die in den Kategorien "Gebraucht" und "Gebraucht" gekauft wurden) usw.