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Häufig gestellte Fragen

FAQ

  • Service
  • Elektronische Inhalte
  • Bestellungen
  • Reklamation
  • Wie weiß ich, welcher zusätzlicher Service zu dem Produkt angeboten wird?

    Nachdem Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt haben, sehen Sie automatisch eine Liste der angebotenen Dienstleistungen.

  • Kann die erweiterte Garantie zusätzlich erworben werden?

    Ja, Sie können die erweiterte Garantie während der gesamten Laufzeit der Standardgarantie erwerben.

  • Ist es möglich den Service Sofort-Umtausch hinzuzukaufen?

    Ja, der Sofort-Umtausch-Service kann innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung erworben werden. Einen späteren Einkauf ist leider nicht mehr möglich.

  • Wie löst man das Problem in der Filiale, wenn für den Umtausch keine passende Ware vorrätig ist?

    In der Filiale wird dies innerhalb von maximal 3 Tagen gelöst.

  • Kann eine Versicherung zusätzlich erworben werden?

    Eine Versicherung kann nur am Tag der Produktübernahme erworben werden.

  • Was deckt die Schaden- und Diebstahlversicherung ab?

    Die Versicherung deckt eine unbeabsichtigte Beschädigung des Produkts ab, die unter unglücklichen Umständen entstanden ist und die Funktionalität des Gerätes einschränkt oder beseitigt. Sie umfasst auch Taschendiebstahl, Raub und Diebstahl aus einem Objekt, in dem der Geschädigte dauerhaft lebt.

  • Wie ist bei einer Beschädigung der Ware vorzugehen?

    Eine Anleitung finden Sie hier.

  • Ist es möglich den First-Start hinzuzukaufen?

    Wenn Sie Ihr Tablet oder Computer noch nicht aktiviert haben, können Sie zusätzlich den First-Start-Service erwerben.

  • Wenn ich den First-Start-Service bestelle, hat das Auswirkungen auf die Lieferzeit?

    Mit First-Start-Service erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten Tag, wenn Sie vor 12:00 Uhr bestellen. 

  • Welchen Betrag erhalte ich zurück, wenn die Waren 2 Jahre gebraucht wurden?

    Das kommt auf den Zustand der Waren an. Sie können für die Berechnung den Rechner benutzen.

  • Auf welchem Weg erhalte ich gekaufte elektronische Waren?

    Nach der Zahlung wird Ihnen die Ware per E-Mail zugesandt.

  • Muss ich mich vorher registrieren, um elektronische Produkte kaufen zu können?

    Ja, aber nur, wenn Sie eine elektronische Lizenz von Microsoft erwerben wollen.

  • Ich kann das elektronische Produkt nicht herunterladen, was soll ich machen?

    Wenn Sie bezahlt haben und das Produkt nicht herunterladen können, rufen Sie unseren Kundenhotline unter der Nummer +43 720 815 999 an. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Die Lizenz, die ich bestellt habe, entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kann ich Sie umtauschen?

    Leider nicht, elektronische Produkte können nicht umgetauscht werden.

  • Wo finde ich den Status meiner Bestellung?

    Den Status Ihrer Bestellung erfahren Sie hier.

  • Muss ich mich vor dem Kauf registrieren?

    Nein, Shopping geht auch ohne Registrierung.

  • Was bedeutet Buy Now?

    Dies ist ein beschleunigter Kaufprozess, der nur registrierten Nutzern zur Verfügung gestellt wird.

  • Wann wird meine Ware geliefert?

    Bestellen Sie Ihre Ware bis 11:00 Uhr mit der Lieferung in unsere Filiale, und ist Ihre bestellte Ware auf dem Zentrallager lagernd, dann liefern wir Ihre Bestellung noch an dem selben Tag!

  • Ich kann die Bestellung nicht abholen, kann ich meine Reservierung verlängern?

    Ja, die Bestellung kann hier verlängert werden. Senden Sie uns eine Anfrage, um Ihre Bestellung zu verlängern.

  • Ich habe die Ware gekauft und sie funktioniert nicht.

    Senden Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Persönlich oder per Post (mit Anschreiben) an eine unserer Verkaufsstellen.

  • Kann ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben?

    Ja, Sie können Ihre Ware ohne einen Grund innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf bei uns zurückgeben. Das Produkt darf allerdings nicht beschädigt sein. Mehr Informationen dazu erfahren Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Wie mache ich meinen Anspruch geltend?

    Falls eines unserer Produkte nicht ordnungsgemäß funktioniert, besteht die Möglichkeit, die Ware nach folgendem Verfahren zu reklamieren: Zunächst empfehlen wir Ihnen, zu überprüfen, ob Ihr Produkt einen autorisierten Kundenservice hat. Beschwerden, die von einem autorisierten Service bearbeitet werden, werden normalerweise schneller bearbeitet als bei einem WieServicekontakt. Wenn es keine Vertretung gibt oder Sie beim Verkäufer reklamieren wollen, ist es möglich, eine Reklamation an eine unserer Niederlassungen zu senden.

  • Wo kann ich meine Waren einreichen?

    Schicken sie die Waren an: Alza.at, Favoritenstraße 21, 1040 Wien, Österreich

  • Was muss ich der Reklamation hinzufügen

    Bitte geben Sie bei einer Reklamation folgendes an: Die angeforderte vollständige Ware und eine Kopie des Steuerbelegs. Falls Sie die Ware per Post schicken, legen Sie ein Anschreiben bei, in dem der Fehler beschrieben wird. Falls ein Zubehör des Produkts vorhanden ist, geben Sie dies ebenfalls mit ab, denn dies kann unter Umständen die Ursache für die Fehlfunktion sein. Das Zubehör wird außerdem benötigt, um das Gerät ordnungsgemäß zu überprüfen. Bei Fernsehgeräten müssen Sie immer den Ständer mitschicken. Wenn Sie den Bildschirm ohne versenden, könnte dieser leicht beschädigt werden.

  • Mein Zubehör ist fehlerhaft, ist es notwendig, auch das Hauptprodukt zu reklamieren?

    Ja, allgemeines Zubehör kann nicht separat reklamiert werden. Daher empfehlen wir, dass Sie immer das Hauptprodukt mitschicken.

  • Benötige ich die Originalverpackung?

    Es ist nicht notwendig, bei einer Reklamation die Ware in Originalverpackung zu verschicken, wir würden es aber begrüßen.

  • Wie lange ist die Bearbeitungszeit der Reklamation?

    Wir werden die Reklamation so schnell wie möglich bearbeiten, maximal 30 Tage entsprechend unserer Reklamationsbestimmungen. Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, wie lange die Bearbeitung dauern wird.

  • Kann der Reklamationsprozess beschleunigt werden?

    Wenn die Reklamation schnell bearbeitet werden soll, müssen Sie den entsprechenden Sofort-Umtausch Service hinzubuchen. Ansonsten ist es nicht möglich.

  • Kann auch jemand anderes für mich reklamieren?

    Ja, es genügt, diese Person als Kontaktperson zu melden. Dies kann telefonisch oder über das Kontaktformular erfolgen. Es ist notwendig, dass die beauftragte Person den Originalbeleg besitzt.

    Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, geben wir die Gutschrift nur an die in der Registrierung angegebene Person weiter.

  • Gehen die Daten von meinem Gerät verloren?

    Es ist sehr wahrscheinlich. Bei einer Reparatur des Geräts wird es auf seine Werkseinstellungen zurückgesetzt, um mögliche negative Auswirkungen von Anwendungen Dritter zu vermeiden. Wir empfehlen daher eine regelmäßige Datensicherung nicht nur vor der Einreichung einer Reklamation. Im Artikel Datensicherung finden Sie detaillierte Anweisungen zum Sichern von Daten verschiedener Telefonhersteller.

  • In meinem Service-Protokoll steht, dass das Gerät nicht repariert werden kann, was soll ich tun?

    Senden Sie uns einfach das Original per Post oder geben Sie es an unserer Verkaufsstelle ab. Nachdem der Verkäufer das Protokoll überprüft hat, erhalten Sie eine Erstattungsgutschrift für die Waren.

Sie haben nicht gefunden, was Sie gesucht haben? Dann schreiben Sie uns! +43 720 815 999 Geschäftsbedingungen
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